3-/4-Tagestour Ende April in den Alpen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loz
    Anfänger im Forum
    • 29.12.2017
    • 27
    • Privat

    • Meine Reisen

    3-/4-Tagestour Ende April in den Alpen?

    Hallo zusammen,

    eine Freundin und ich würdem gerne in der letzten Aprilwoche eine kleine Hüttentour in den Alpen unternehmen. Hat jemand Ideen, wo das um die Jahreszeit geht?

    Wir wären gerne ohne Ski unterwegs, anspruchsmäßig dürften´s so bis 2000hm/20km am Tag sein.

    Die Woche liegt ja bei den meisten Hütten noch kurz vor der Sommersaison, deshalb hatten wir auch schon nach Winterräumen geschaut. Eine Tour im Allgäu war mir aufgefallen, zwischen Mindelheimer und Rappenseehütte (Winterraum) - hier wird aber wahrscheinlich noch zu viel Schnee liegen, oder? Ansonsten hab ich eine Chiemgauer Hüttenwanderung gesehen, über Spitzstein und Hochries. Die Tour wär uns aber an sich zu fad, über welche Gipfel könnte man evtl. erweitern?

    Oder ist Wandern in den Alpen um die Jahreszeit eh illusorisch, und wir sollten uns lieber nach nem Flachwanderweg umschauen

    Freue mich auf eure Tipps!

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 28955
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 3-/4-Tagestour Ende April in den Alpen?

    Zitat von Loz Beitrag anzeigen
    Wir wären gerne ohne Ski unterwegs, anspruchsmäßig dürften´s so bis 2000hm/20km am Tag sein.
    Das ist nicht wenig, zumal bei geschlossenen Hütten resp. vollem Rucksack.
    Sieht Deine Freundin das genauso?
    Die Woche liegt ja bei den meisten Hütten noch kurz vor der Sommersaison

    Ende April ist noch beste Skitourensaison (für die höheren Berge)!
    Oder ist Wandern in den Alpen um die Jahreszeit eh illusorisch, und wir sollten uns lieber nach nem Flachwanderweg umschauen
    Jepp. Talwanderweg, durchgängig (Alpen-) südseitiger Wanderweg oder eben Skier / Schneeschuhe...
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar

    Lädt...
    X