Garmin Topo und Naturschutzgebiete

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DetlefT
    Anfänger im Forum
    • 29.10.2016
    • 28
    • Privat

    • Meine Reisen

    Garmin Topo und Naturschutzgebiete

    Hallo an alle

    Ich sitze gerade an einer Routenplanung und frage mich ob es für das Garmin 64s eine Karte gibt in der auch die Naturschutzgebiete angezeigt werden. Bei Garmin BaseCamp werden diese nicht angezeigt (ich benutze die Garmin Topo Karte). Bisher habe ich mich immer damit beholfen und bei geodienste.bfn.de/schutzgebiete nachgesehen und einen Ausdruck vom entsprechendem Gebiet mitgenommen. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit mir die Schutzgebiete gleich auf dem Garmin 64s anzeigen zu lassen wenn ich unterwegs bin.

  • Cellofuchs
    Erfahren
    • 02.07.2011
    • 225
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Garmin Topo und Naturschutzgebiete

    Das würde mich auch interessieren, ob das möglich ist. War neulich auf der Weißen Elster paddeln; die Fahrt ging auch durch 2 NSG's, in denen Anlanden verboten ist. Wäre schon hilfreich, wenn man die NSG in der Topo D-Karte sichtbar machen könnte

    Kommentar


    • nunatak

      Alter Hase
      • 09.07.2014
      • 3428
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Garmin Topo und Naturschutzgebiete

      Zitat von DetlefT Beitrag anzeigen
      Hallo an alle

      Ich sitze gerade an einer Routenplanung und frage mich ob es für das Garmin 64s eine Karte gibt in der auch die Naturschutzgebiete angezeigt werden. Bei Garmin BaseCamp werden diese nicht angezeigt (ich benutze die Garmin Topo Karte). Bisher habe ich mich immer damit beholfen und bei geodienste.bfn.de/schutzgebiete nachgesehen und einen Ausdruck vom entsprechendem Gebiet mitgenommen. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit mir die Schutzgebiete gleich auf dem Garmin 64s anzeigen zu lassen wenn ich unterwegs bin.
      Kann man GIS-Shapes in ein GPS einladen? Wahrscheinlich kannst du beim BfN-Dienst auch gleich Shapes der Schutzgebiete runterladen, oder? Ich denke, es gibt zumindest Möglichkeiten zur Transformation von Shapes in GPS-kompatible Darstellungen. Die kann man dann nach der Transformation einladen ins GPS.
      Zuletzt geändert von nunatak; 22.03.2019, 12:23.

      Kommentar


      • DetlefT
        Anfänger im Forum
        • 29.10.2016
        • 28
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Garmin Topo und Naturschutzgebiete

        Hallo nunatak, Danke für den Tip mit den GIS-Shapes. Ich werde mal auf der Seite suchen ob es dort was runter zu laden gibt was man verwenden kann. Aber dazu muss ich mich erstmal ein wenig näher mit den GIS-Shapes auseinandersetzen.

        Kommentar

        Lädt...
        X