NN oder NNN-BC

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roene
    Fuchs
    • 24.05.2004
    • 1479
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    Zitat von Traeuma
    Exped VBL Socken hab ich übrigens auch benutzt... zumindest die ersten 2 Tage lang. Danach waren sie dermaßen undicht, dass ich sie genausogut weglassen hätte können... was ich dann auch gemacht habe.
    Gerade am Fersenbereich gab es viele kleine Knicke, die dann die Beschichtung abgeriffelt haben.
    Meine Freundin hat einfache Plastiktüten genommen und ist damit besser gefahren
    Kann diese Erfahrung überhaupt nicht teilen. Trage meine VBL-Socken seit zwei Wintertouren zwischen Liner-Socke und dicker Wollsocke. Bei mir sind sie immer noch dicht. Ich haber aber auch einen perfekten Fersenhalt in meinen noch perfekteren Lundhags Husky NN75 - für mich der beste Telemark-Touren-Stiefel "wo gibt auf Welt" (schön warm). :wink:

    Gruß, René.
    Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

    Kommentar


    • Traeuma
      Freak

      Liebt das Forum
      • 03.02.2003
      • 12026
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      ich stell mal ein Photo von den VBL-Socken rein... sieht sehr zerstört aus.
      Aber Fakt ist auch, dass ich doch gut Spielraum in meinen nicht passenden Adrew Expedition Schuhen hatte...

      Kommentar


      • AP
        Erfahren
        • 03.06.2005
        • 110

        • Meine Reisen

        #43
        Ich denk mal, daß mit den VBL-Socken ist (wie normale Socken) Personenabhängig, wie schnell sie hinüber sind. Ich muss die Mülltüte auch jeden Tag wechseln...

        Mit meinen NN-Stiefeln (Ich habe die ohne Schnalle) hatte ich auch immer Blasen ohne Ende. Vermutlich läßt sich das nicht so ohne weiteres ändern, da diese Dinger ja nun mal verflucht hart sind und auch sein müssen, jedenfalls wenn man den einen oder anderen echten Telemarkschwung hinlegen möchte. Auf der letzzten Tour hatte ich allerdings diese Einlegesohle herausgelassen (gut ok ... ich hatte sie zuhause vergessen ) und hatte keine Blasen, nicht eine einzige. Das fand ich schon schockierend und ich danke der Vergesslichkeit! Vielleicht hilfts einem, ausprobieren kann ja nicht schaden.

        AP

        Kommentar


        • icewitch
          Anfänger im Forum
          • 30.06.2006
          • 17

          • Meine Reisen

          #44
          Hallo Stefan!
          Ich habe den Crispi Antarctic und habe ihn jetzt eine Saison lang auf Skitouren um Bergen herum benutzt. Generell mag ich den Stiefel sehr gerne.
          Warme Fuesse hatte ich mit 2 Paar Socken bis -15 C ( kaelter war es einfach nicht, d.h. darueber kann ich nichts sagen) und gut gewachst hatte ich
          auch nach 5 Tagen nassem Neuschnee zu Ostern noch trockene Fuesse. Ich finde ihn zum gehen, d.h. fuer flache Streckenteile und bergauf,
          superbequem, nur fuer steilere Abfahrten ist mir der Schaft etwas zu weich. Letzteres kann aber auch an meiner noch nicht wirklich ausgefeilten
          Telemarktechnik liegen. Einziger wirklicher Kritikpunkt ist die Innensohle, die so duenn icht, dass sie sich bei mir mittlerweile auf Wanderschaft im Schuh
          begibt. Aber die laesst sich ja austauschen.
          Gruesse the icewitch

          Kommentar


          • Traeuma
            Freak

            Liebt das Forum
            • 03.02.2003
            • 12026
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            so... habe kürzlich meine zerstörten VBL Socken von Exped wieder gefunden.
            Ein Bild davon gemacht und meinen Erfahrungsbericht an Exped geschickt.


            Sie meinten, dass es bei den ersten Modellen von den Socken zu Materialproblemen kam und schicken mir ein neues Paar.
            Guter Service, würde ich mal sagen. Bin gespannt, wie sich dieses Paar nun machen wird.

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #46
              Tja Tilo... wenn ich eines der neuen Exemplare der VBL- Socken hatte- wie gesagt hatte...
              dann hat sich da nichts geändert.
              Nach 4 Tagen hab ich darauf verzichtet, die Dinger waren einfach "durch".
              Ich denke nur eine Beschichtung ist da sinnlos. Das nächste Mal kommen (evtl. zurechtgebastelte) dicke Gefrierbeutel mit

              M.

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #47
                Mal was anderes .... !

                Andrew Rifugio by cast
                Nach der Padjelanta-Tour kann ich nun meine schönen und bequemen Schuhe flicken. Ich habe mit dem Schuh zwei Fehler gemacht. Der erste war, dass ich beim Einlaufen nicht darauf geachtet habe, das die Schuhlasche beim Schnüren gleichmäßig gefaltet ist. So kragt immer auf einer Seite das Corduramaterial hervor und Wasser könnte eindringen. Na gut, ist das geringste Übel und läßt sich bestimmt beheben. Der zweite Fehler aber gibt mir nun doch zu denken! Ich habe mich beim Schuh- und Bindungskauf nicht damit beschäftigt, ob der Schuh und die Rottefella NN 75mm überhaupt langfristig kompatibel sind. Bekanntlich ist der Schuh im Zehbereich verstärkt und bildet dort neben schönen Blasen an den Füßen einen Laufknick an der Aussenseite der den Schuh verbreitet. Durch die Laufbewegung reibt sich nun der Schuh an der Kabelzugbindung. Die Folge sind durchgescheuerte Löcher an beiden Schuhen.
                Tja, man lernt nie aus! Wink



                Norge E. Blind

                Kommentar


                • Fjaellraev
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 21.12.2003
                  • 13981
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  Hallo Ewald, schade um den Schuh hoffentlich bekommst du ihn wieder soweit hin dass er noch eine Weile hält.
                  Und das nächste Mal halt eine andere Rottefella Bindung nehmen :wink: Mit der Super Telemark (Die Nagelbindung) hätte das nicht passieren können, Riva, Chili, Cobra und Co (Die Kabelzügler) braucht man doch erst wenn die Schuhsohle gebrochen ist :wink:
                  Dieser Defekt führte bei einer Tour bei der ich dabei war, wirklich dazu dass zwei Teilnehmer die Ski getauscht haben, man sollte also immer Einen dazu verdonnern die Kabelbindung zu nutzen....

                  Gruss
                  Henning
                  Es gibt kein schlechtes Wetter,
                  nur unpassende Kleidung.

                  Kommentar


                  • Polarbjoern
                    Gerne im Forum
                    • 01.04.2007
                    • 59

                    • Meine Reisen

                    #49
                    Bindungen

                    Ich persönlich ziehe bei extrem kalten verh. die Manuelle NNN Bindung vor. DAzu gibte es beim ARmin Wirth zwei Meindl Schuhe, die Profi Expedition mit dem ich super Erfahrung habe und ne leichtere Version die auch nur die Hälfte kostet aber besser ausieht als der Andrew. Wirklich interessant was er da am Start hat.
                    Greetz, Björn
                    “Feel the Elements“©

                    Kommentar


                    • hannesv
                      Dauerbesucher
                      • 19.09.2008
                      • 744
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: NN oder NNN-BC

                      wo gibt es noch die meinl-schuhe
                      ******************
                      ich finde es besser, dass das ziel am ende des weges ist, als dass der weg zum ziel führt.
                      ******************

                      Kommentar


                      • Carsten010

                        Fuchs
                        • 24.06.2003
                        • 2074
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: NN oder NNN-BC

                        Eigentlich gab es die mal hier

                        ->klick

                        Allerdings hab ich sie da jetzt nicht mehr gesehen.

                        CU

                        Carsten010
                        Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

                        Kommentar


                        • Fjaellraev
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 21.12.2003
                          • 13981
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: NN oder NNN-BC

                          Auf der Seite sind sie immer noch zu finden wenn man erst per Google nach dem Schuh sucht und dann den Link http://www.iceolutions.com/templates...31&article=322 nutzt.
                          Könnte allerdings ein Zeichen dafür sein dass es den Schuh dort nicht mehr gibt...

                          Ansonsten: http://www.sportsnett.no/

                          Gruss
                          Henning
                          Es gibt kein schlechtes Wetter,
                          nur unpassende Kleidung.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X