Alleinwandern für Angsthasen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EllaOntheRoad
    Neu im Forum
    • 20.08.2018
    • 7
    • Privat

    • Meine Reisen

    Alleinwandern für Angsthasen

    Hallo zusammen!

    Ich bin Wanderanfänger und habe mich bisher auf Tageswanderungen beschränkt. Im nächsten Jahr würde ich gerne eine mehrtägige Wanderung planen, entweder hier in Deutschland oder in Norwegen.
    Wie bisher werde ich allein unterwegs sein und habe festgestellt, dass das je nach Tagesform und Wetter eine ziemlich gruselige Angelegenheit sein kann, was zumindest mir oft den Spaß an der Sache nicht nimmt, aber doch einschränkt.

    Damit werde ich sicher nicht die Einzige sein, auch wenn man von sowas (vermutlich auch aus erzählerischen Gründen) normalerweise nicht viel hört

    Gibt es hier ein paar Profis, die Tipps haben, wie man eine solche Tour allein "durchsteht"?


    LG,
    Ella

  • Waldlaeuferin

    Erfahren
    • 11.03.2013
    • 232
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Alleinwandern für Angsthasen

    Wenn Dir das keinen Spaß macht, wieso wanderst Du dann alleine?
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben.

    Kommentar


    • Zickzack
      Anfänger im Forum
      • 04.11.2018
      • 18
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Alleinwandern für Angsthasen

      Hi!

      geht mir auch so, ich wandere gerne alleine, hab auch niemanden mit dem ich gehen könnte.

      Ich hab mir jetzt erstmal kürzere Zweitageswanderungen in Deutschland vorgenommen. Und denn seh ich mal weiter. Und hoffe das ich mich einfach dran gewöhne an gelegentlich "gruselige" Gefühle.

      Ich schlaf ab und an im Auto irgendwo an der Strasse. Oh je was hatte ich zu Anfang Bammel, jetzt finde ich es ganz normal.

      Also werd ich mich auch ans alleine wandern gewöhnen. Nächste Stufe ist draussen übernachten.