Salewa Litetrek 3 Erfahrungen gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buliph
    Neu im Forum
    • 02.09.2017
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    Salewa Litetrek 3 Erfahrungen gesucht

    Hallo,

    ich möchte mir gern ein neues Zelt zulegen, wobei es maximal den Anforderungen in Norwegen bis in den Herbst standhalten sollte. (-> Regensicher, Windsicher, nicht Schneesicher)
    Außerdem sollte es für 2 Personen mit großen Rucksäcken (60-70l) geeignet sein, maximal bis 3kg wiegen und nicht mehr als 350 Euro kosten.

    Ich hatte bisher immer die Rucksäcke im Zelt und daher größere/schwerere 3p-Zelte. Nun könnte mich auch mit dem Gedanken anfreunden, die Rucksäcke in die Apside zu legen, weswegen das MSR Elexir 2 bzw MSR Hubba Hubba NX 2 ganz gut passen würde. Leider habe ich auch relativ schlechte Berichte gelesen, die von einer nicht so guten Wind/Regensicherheit schreiben.

    Jetzt bin ich auf das Salewa Litetrek 3 gestoßen. Die 2er Variante kommt nicht in Frage, da dort die einzige Apside relativ klein ist. Die 3er Variante hat aber eine Breite von 165cm und so könnte man die Rucksäcke mit ins Zelt nehmen. Leider hat meine Google-Suche keine Ergebnisse oder Erfahrungen zu diesem Zelt ergeben.

    Gibt es jemanden, der das Salewa Litetrek 3 oder 2 schon aktiv bei schlechtem Wetter genutzt hat?


    Mit freundlichen Grüßen
    Buliph
Lädt...
X