Therm A Rest Reperatur: Besser nach Fürth oder direkt nach Irland schicken?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • superflow
    Dauerbesucher
    • 09.09.2013
    • 637
    • Privat

    • Meine Reisen

    Therm A Rest Reperatur: Besser nach Fürth oder direkt nach Irland schicken?

    Hallo,
    ich habe eine Therm A Rest Neoair Trecker Ende 2014 im Versand bei outdortrends.de gekauft.
    Die Matte verliert zu viel Luft, das Loch finde ich nicht, aber Therm A Rest sollen ja sehr kulant sein und im Zweifel für kleines Geld reparieren.

    Frage: Wohin schicken ich die Matte, um möglichst nicht länger als ca. 4 Wochen auf Ersatz/Reperatur warten zu müssen?
    - den Versender outdoortrends.de kenne ich nicht, daher keine Erfahrung, und Angst, dass die Matte dort unnütz lange liegt, und dann doch weitergeschickt wird.

    - Bei einem anderen Versand https://www.outdoornights.de/garantie.php steht folgender Hinweis:
    Cascade Designs, Ltd.
    Repairservice
    Dwyer Road
    Midleton, Co. Cork
    Irland

    Fax: 00800-4210 4210
    E-Mail: consumer@cascadedesigns.ie

    Alternativ ist es momentan möglich beschädigte Isomatten an eine Sammelstelle in Deutschland zu schicken (die Matten werden nach Irland weitergeleitet). Rechnen Sie mit einer verlängerten Bearbeitungszeit von 3-4 Wochen.

    Weiterleitungsstelle für
    Cascade Designs Reparaturen
    Katharinenstr. 7
    90762 Fürth
    Deutschland


    - Ist das noch aktuell?
    - muss ich mich vorher wo melden?
    - ist nach Irland schicken deutlich teurer, aber deutlich schneller?
    - hat jemand eine der Varianten mal gemacht, und kann sagen, wie lange es tatsächlich gedauert hat

  • TARunner
    Gerne im Forum
    • 17.02.2016
    • 66
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Therm A Rest Reperatur: Besser nach Fürth oder direkt nach Irland schicken?

    Am 8.1. zur Weiterleitungsstelle geschickt, am 24.1. wieder zurück bekommen.

    Ein Loch ist aber kein Garantiefall...
    Hast Du die Matte einmal unter Wasser (oder alternativ mit Seifenwasser einsprühen) geprüft? Am Besten Matte falten, damit der Druck im Inneren erhöht wird und du so das Loch schneller findest.

    Kommentar


    • superflow
      Dauerbesucher
      • 09.09.2013
      • 637
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Therm A Rest Reperatur: Besser nach Fürth oder direkt nach Irland schicken?

      Danke,
      Seife, unter Wasser halten etc. Alles PRobiert, nichts gefunden. Habe ich bei Therm A Rest Matten Regelmäßig.
      Egal ob as ein Garanteifall ist, wenn nicht nehmen die glaube ich 25 Euro und das ist mir lieber als jede Nacht nachzupusten.
      Globetrotter Hamburg hatte immer ohne große Diskussion Geld zurückgegeben.
      Aber die hatten die Matte nicht, daher online bestellt, und nun muss ich mich halt selbst kümmern.

      Muss ich mit der deutschen Weiterleitungstelle was abklären, oder einfach Rechnungskopie mit rein, Anschreiben, und gut ist?

      Kommentar


      • codenascher

        Alter Hase
        • 30.06.2009
        • 4960
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Therm A Rest Reperatur: Besser nach Fürth oder direkt nach Irland schicken?

        Zitat von superflow Beitrag anzeigen
        ....
        Globetrotter Hamburg hatte immer ohne große Diskussion Geld zurückgegeben.
        ....
        So war das in der Berliner Filiale auch früher gewesen. Mittlerweile schicken sie aber auch nur noch für einen ein, falls man dort gekauft hat. Wenn du nicht dort gekauft hast, geben sie dir immerhin die Adresse. Zeiten ändern sich.

        Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

        meine Weltkarte

        Kommentar


        • LihofDirk
          Freak

          Liebt das Forum
          • 15.02.2011
          • 13729
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Therm A Rest Reperatur: Besser nach Fürth oder direkt nach Irland schicken?

          Thermaltest hat die Garantieabwicklung geändert. Die Händler dürfen nicht mehr einfach tauschen. War bei Engelhorn in Monnem früher auch besser.

          Über Fürth hat es bei mir auch nur 3 Wochen gedauert.

          Kommentar


          • TARunner
            Gerne im Forum
            • 17.02.2016
            • 66
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Therm A Rest Reperatur: Besser nach Fürth oder direkt nach Irland schicken?

            Zitat von superflow Beitrag anzeigen
            Danke,
            Seife, unter Wasser halten etc. Alles PRobiert, nichts gefunden. Habe ich bei Therm A Rest Matten Regelmäßig.
            Egal ob as ein Garanteifall ist, wenn nicht nehmen die glaube ich 25 Euro und das ist mir lieber als jede Nacht nachzupusten.
            Globetrotter Hamburg hatte immer ohne große Diskussion Geld zurückgegeben.
            Aber die hatten die Matte nicht, daher online bestellt, und nun muss ich mich halt selbst kümmern.

            Muss ich mit der deutschen Weiterleitungstelle was abklären, oder einfach Rechnungskopie mit rein, Anschreiben, und gut ist?
            Ich habe nur ein Anschreiben mit in das Paket gelegt (ich hatte keine Rechnung mehr).

            Kommentar


            • LihofDirk
              Freak

              Liebt das Forum
              • 15.02.2011
              • 13729
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Therm A Rest Reperatur: Besser nach Fürth oder direkt nach Irland schicken?

              Anschreiben hat gereicht. Mit Rücksendeadresse .

              Hat mir so der Service von ThermaRest gesagt per Mail. Nach Rechnung haben sie nicht gefragt.

              Kommentar


              • superflow
                Dauerbesucher
                • 09.09.2013
                • 637
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Therm A Rest Reperatur: Besser nach Fürth oder direkt nach Irland schicken?

                Danke für die vielen Antworten, ca. 3 Wochen reicht mir, ich schicke die Matte heute nach Fürth

                Kommentar


                • codenascher

                  Alter Hase
                  • 30.06.2009
                  • 4960
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Therm A Rest Reperatur: Besser nach Fürth oder direkt nach Irland schicken?

                  Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
                  Thermaltest hat die Garantieabwicklung geändert. Die Händler dürfen nicht mehr einfach tauschen. War bei Engelhorn in Monnem früher auch besser.

                  Über Fürth hat es bei mir auch nur 3 Wochen gedauert.
                  Danke für die Infos!

                  Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                  meine Weltkarte

                  Kommentar


                  • Glenfiddich
                    Erfahren
                    • 19.02.2012
                    • 278
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Therm A Rest Reperatur: Besser nach Fürth oder direkt nach Irland schicken?

                    Ich hatte diesen Faden mitgelesen und dabei ist mir dann eingefallen das ich ja seit ca. 5 Jahren auch eine Trekker habe die bei der letzten Tour Luft verlor.

                    Nun habe ich die fix eingepackt und am 11.03.19 nach Fürth geschickt. Am 03.04. ist die Matte zurück gekommen. "Im Rahmen der Garantie repariert" Stand im Begleitschreiben. Sonst nichts.

                    Ich glaube zu erkennen das ein neues Ventil verbaut wurde.

                    Bin ein zufriedener Nutzer dieser Matte und von der Abwicklung natürlich auch sehr zufrieden. Ein Ventil darf auch mal nach 5 Jahren und xmaligen Gebrauch kaputt gehen.
                    Ich habe Talente, Rechtschreibung gehört nicht dazu.

                    Kommentar


                    • superflow
                      Dauerbesucher
                      • 09.09.2013
                      • 637
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Therm A Rest Reperatur: Besser nach Fürth oder direkt nach Irland schicken?

                      Bei mir gabs ne neue Matte. Ist gut gelaufen,

                      Kommentar


                      • lastuser
                        Neu im Forum
                        • 13.06.2022
                        • 3
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Habt ihr euer Zeugs da einfach ohne Weiteres auf gut Glück hingeschickt und irgendwann kam es einfach zurück? Sonstige Kontaktdaten nach Fürth gibt es ja nicht. Vor zwei Wochen habe ich mein Zelt da hingeschickt, aber niemand meldet sich da mal. Ich frage mich, ob ich mein Zelt jemals wiedersehen werde – kaputt oder heile.

                        Kommentar


                        • Torres
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 16.08.2008
                          • 30593
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Der Thread ist drei Jahre alt. Vielleicht hat sich was geändert? Bei mir lief das über den Händler.
                          Oha.
                          (Norddeutsche Panikattacke)

                          Kommentar


                          • Martin206
                            Lebt im Forum
                            • 16.06.2016
                            • 7364
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Scheint noch zu gelten die Adresse, aber es ist von 5 Wochen die Rede.
                            http://www.sport-handelsagentur.de/r....-cascade.html
                            "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                            Kommentar


                            • furryhamster
                              Erfahren
                              • 02.05.2014
                              • 101
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Thermarest hat mir die Adresse vor 2 Wochen noch genannt. Hat jedoch Bearbeitungszeit von 4 bis 6 Wochen mitgeteilt

                              Kommentar


                              • lastuser
                                Neu im Forum
                                • 13.06.2022
                                • 3
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Danke für die bisherigen Antworten. Ja, die Adresse wird auch von MSR offiziell genannt. Mein Beitrag bezog sich insbesondere auf Erfahrungsberichte, weil man ja sein Kram einfach da hinschickt und irgendwann kommt es dann zurück (hoffentlich). Man bekommt aber wohl nie eine Auskunft, wie der aktuelle Status ist. Mein Zelt hat fast 400 € gekostet, da hätte man dann schon gerne mal eine kleine Statusmeldung zwischendurch.

                                Kommentar


                                • lastuser
                                  Neu im Forum
                                  • 13.06.2022
                                  • 3
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Mein Zelt ist nun zu meiner Freude repariert zurückgekommen.

                                  Ich habe es am 30. Mai bei der Post abgegeben und es ist am 23. Juni zurückgekommen. Hat also ca. 4 Wochen gedauert und ich habe es an die Sammeladresse in Fürth geschickt und nicht direkt nach Irland. Interessanterweise kam die Rücksendung übrigens aus Belgien und nicht wie erwartet aus Irland.

                                  Bei mir war ein Verbindungsteil beim Zeltgestänge kaputt. Ich habe das gesamte Zelt inkl. einer Beschreibung des Problems auf Deutsch und Englisch an die Sammelstelle nach Fürth geschickt.

                                  Insgesamt ist also genau das passiert, wie ich es haben sollte. Demnach kann ich ein positives Erfahrung für MSR bzw. Cascade Designs aussprechen. Jedoch hätte ich mir zwischendurch schon gerne eine Statusmeldung per Mail gewünscht. So habe ich mein Zelt irgendwie einfach ins Blaue geschickt. Zudem ist 4 Wochen natürlich recht lang für Camping-Ausrüstung, die man natürlich gerne schnell wieder benutzen möchte. Das Verschicken läuft auch auf eigene Kosten. Ich glaube ich habe einfach ein komplett neues Gestänge bekommen. Das hätte man mir vielleicht auch einfach so zuschicken können.
                                  Summa summarum ist das Zelt repariert wieder zurückgekommen. Zeltstangen unterliegen bei MSR einer beschränkten Garantie auf Lebenszeit.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X