Neue Therm a Rest hat schwarzen Fleck

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freedom33333
    Dauerbesucher
    • 09.09.2017
    • 898
    • Privat

    • Meine Reisen

    Neue Therm a Rest hat schwarzen Fleck

    servus,

    komme mir selbst etwas blöd vor, aber meine eben im Fachhandel gekaufte Therm a Rest Apex hat einen schwarzen Fleck. Glänzt im Licht (was der Schriftzug nicht tut, der scheint außerdem aufgeklebt zu sein). Könnte Klebstoff sein mit einem geflickten Loch (gibts Klebstoff den man einfach ohne Flicken aufträgt?) oder einfach nur ein Fleck mit schwarzer Farbe. Ist leicht erhöht wenn man mit dem Finger drüberfährt.

    Hatte sowas schonmal jemand? Rein optischer Mangel? Bei nem 160€ Produkt sollte man doch meinen dass die ne optische Qualitätskontrolle haben ob irgendwas auf ihre Matratzen drauftropft.

    Werd mal nachfragen gehen, kann natürlich sein dass die das ohne Spuren wegkriegen. Trotzdem schon sehr erstaunlich bei einer 160€ High-Tech-Isomatte.



    Zuletzt geändert von Freedom33333; 06.03.2019, 16:33.

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Neue Therm a Rest hat schwarzen Fleck

    Zitat von Freedom33333 Beitrag anzeigen
    Könnte Klebstoff sein mit einem geflickten Loch (gibts Klebstoff den man einfach ohne Flicken aufträgt?) oder einfach nur ein Fleck mit schwarzer Farbe. Ist leicht erhöht wenn man mit dem Finger drüberfährt.
    Sehr kleine Löcher kann man auch flickenlos mit Seamgrip reparieren. Es könnte also theoretisch ein Flickversuch sein. Die leichte Erhöhung spricht dafür. Seamgrip fühlt sich leicht elastisch-gummiartig an. Normalerweise ist es aber nicht schwarz, sondern trocknet eher Nasenpopel-farbig auf. Das könnte je nach Grundmaterialfarbe aber auch anders sein.
    Aber was es tatsächlich ist, ist von den Bildern her leider nicht wirklich zu beurteilen.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • st3vie
      Gerne im Forum
      • 30.12.2016
      • 53
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Neue Therm a Rest hat schwarzen Fleck

      Zur Not tausch sie einfach um, der Hersteller muß ja ein einwandfreies Produkt gewährleisten welches in diesem Fall nicht vorliegt (auch wenn's nur eine Kleinigkeit ist).

      Oder die fragst mal nach ob ein Preisnachlass möglich ist, wenn die Therm a rest ansonsten einwandfrei funktioniert.

      Grüße

      Kommentar


      • LihofDirk
        Freak

        Liebt das Forum
        • 15.02.2011
        • 13729
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Neue Therm a Rest hat schwarzen Fleck

        Zitat von st3vie Beitrag anzeigen
        Zur Not tausch sie einfach um, der Hersteller muß ja ein einwandfreies Produkt gewährleisten welches in diesem Fall nicht vorliegt (auch wenn's nur eine Kleinigkeit ist).

        Oder die fragst mal nach ob ein Preisnachlass möglich ist, wenn die Therm a rest ansonsten einwandfrei funktioniert.

        Grüße
        Dann lass Dir aber bestätigen, dass es nicht Gewährleistung oder Garantie beeinflusst.
        Auch wenn ich weniger an einen Flickversuch sondern ganz profan an eine Verschmutzung eventuell beim Probeliegen glaube. War die Ware denn noch original verpackt?

        Kommentar


        • Chouchen
          Freak

          Liebt das Forum
          • 07.04.2008
          • 20009
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Neue Therm a Rest hat schwarzen Fleck

          Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
          War die Ware denn noch original verpackt?
          OT: Das sagt nicht unbedingt etwas aus: Ich habe mal im Rahmen einer Reparatur eine geflickte TAR zurückbekommen, die aber Original und perfekt verpackt war.
          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

          Kommentar


          • Freedom33333
            Dauerbesucher
            • 09.09.2017
            • 898
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Neue Therm a Rest hat schwarzen Fleck

            Schwer zu sagen. Am Packbeutel waren noch alle Zettel dran, die Isomatte selbst war in so einer Plastikhülle, kein Beutel sondern nur wie ein Ring/Topf ohne Deckel/Boden, also ich kann die wieder genauso "Original" verpackt zurückgeben. Ich hatte irgendein kleines irgendwas beim Auspacken auf dem Stoff bemerkt dass ich erst wegstreichen musste, Krümel oder so.

            Matte war gerade ausverkauft bzw. das letzte Exemplar vor Ort das mir die Verkäuferin zurückgelegt hat für einen Tag Bedenkzeit (Guter Service vs. Verkaufstrick?). Wenns die letzte vor Ort ist und erst nachbestellt werden muss ist es freilich gut möglich, dass es ein Rückläufer war.

            Ich denke ich gebe sie einfach zurück / Tausche sie um. Ich sehe das bei einem 160€ Produkt nicht ein, irgendein Risiko einzugehen und erwarte ein fehlerloses Produkt. Ist ja keine 20€ Isomatte. Zumal bei eine Isomatte mögliche Löcher extrem kritisch sind und zum Tourabbruch führen können.

            Kommentar

            Lädt...
            X