Meindl Jorasse zu schmal - bitte (breite) Alternative

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GerLitz
    Anfänger im Forum
    • 18.10.2018
    • 38
    • Privat

    • Meine Reisen

    Meindl Jorasse zu schmal - bitte (breite) Alternative

    Hallo Leuts,
    hab in Vorbereitung auf einen Hochtourenkurs nun ein Paar „C“-Schuhe gekauft - Meindl Jorasse.
    Trage zum normalen Bergwandern seit Jahre Meindl Island (schon den 4ten) und bin super zufrieden.
    Der Jorasse ist aber leider zu schmal (hab wohl am rechten Fuß ein klein wenig Hallux valgus, bisher nicht wahrgenommen). Welcher Schuh (Hersteller egal) ist da ehesten geeignet?
    Gruß Gert

  • eames68
    Erfahren
    • 15.05.2017
    • 176
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Meindl Jorasse zu schmal - bitte (breite) Alternative

    Zitat von GerLitz Beitrag anzeigen
    Hallo Leuts,
    hab in Vorbereitung auf einen Hochtourenkurs nun ein Paar „C“-Schuhe gekauft - Meindl Jorasse.
    Trage zum normalen Bergwandern seit Jahre Meindl Island (schon den 4ten) und bin super zufrieden.
    Der Jorasse ist aber leider zu schmal (hab wohl am rechten Fuß ein klein wenig Hallux valgus, bisher nicht wahrgenommen). Welcher Schuh (Hersteller egal) ist da ehesten geeignet?
    Gruß Gert
    Eigentlich gelten die Meindl-Leisten schon als recht breit, auch der Jorasse. Zumindest ist er im Katalog eines Bergschuhhändlers mit "W" gekennzeichnet. Derselbe Katalog listet den Scarpa Mont Blanc GTX (nicht "Pro"!) als Empfehlung für Leute mit kräftigen Füßen. Ist allerdings ein voll steigeisenfester "D"-Schuh mit entsprechendem Gewicht und Preislage. Alternativ den Jorasse eine halbe Nummer größer und/oder mit anderer Einlegesohle probieren, kann Wunder wirken.

    Kommentar


    • GerLitz
      Anfänger im Forum
      • 18.10.2018
      • 38
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Meindl Jorasse zu schmal - bitte (breite) Alternative

      Danke für die Antwort. Noch größer kaufen ist nicht sinnvoll, ist schon eine volle Nummer größer, da ist dann viel zu viel Luft in der Länge. Hab inzwischen den Lowa Alpine pro GTX probiert, passt perfekt! Deutlich mehr Raum für den Vorderfuß. Ob er allerdings steif genug ist für Hochtouren? .. wir werden sehen.. Der Jorasse geht nun zu eBay.. schade.

      Kommentar

      Lädt...
      X