Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. Alter Hase

AW: Wohin mit der Lesebrille

Zitat Zitat von qwertzui Beitrag anzeigen
    Genau dieses Etui habe ich heute morgen in der Schublade entdeckt. Da ist die sauteure, geschliffene Sportbrille der Marke Alpina meines Mannes drin. Aber die fliegt da raus. Das Etui habe ich hiermit konfisziert
    Das ist eine der möglichen Brillen, von denen das Etui stammen könnte. Die Brille war Schrott (ab dem zweiten Satz Gläser vielen sie immer raus), aber das Etui ist gut.

2. Neu im Forum

Beim Fliegenfischen bewährt sich bei mir seit Jahren diese hier

https://m.pecheur.com/de/at/kauf-lup...jmc-13108.html

Mittlerweile gehe ich mit der Kappe auch Wandern und Paddeln und wenn ich am Smartphone oder auf der Karte was nachschauen möchte ist die Lupe rasch zur Hand.

3. Anfänger im Forum

Zitat Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen

Nachtrag: Wenn man tatsächlich mal ohne Lesebrille in der Pampa steht, hilft zu Not eine Lochblende. In ein Stück Papier ein winziges Loch stechen und dicht vor ein Auge halten. Das andere schließen. So nahe ran gehen, bis es scharf wird. Der sichtbare Ausschnitt ist zwar winzig klein, aber scharf.

Das funktioniert auch, wenn der Zeigefinger so weit gekrümmt wird, bis nur noch ein kleines Loch bleibt. Ans Auge und weiter wie oben.

4. Anfänger im Forum

Zitat Zitat von Enja Beitrag anzeigen
    Beim Radfahren war ich es schnell leid, anhalten zu müssen, um mal auf die Karte gucken zu können. Beim Auto genauso. Die Lösung war eine Gleitsichtbrille. Die gibt es auch für Menschen, die nur in der Nähe oder nur in der Ferne eine Brille brauchen. Bei passenden Aktionen auch für kleines Geld.

Seit ich die auch noch in "selbst verdunkelnd" habe, wird gar nichts mehr gewechselt. Sehr praktisch. Man gewöhnt sich schnell dran.
    Die Eierlegende Wollmilchsau?

5. Fuchs
    Irgendwo in Thüringen, ich hab keine ahnung

Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
    -- Oscar Wilde

6. Anfänger im Forum

Zitat Zitat von entropie Beitrag anzeigen
    "Ahnender" hat so ein ähnliches Ding und ist zufrieden.

7. Fuchs

Genau, 2 Jahre Hosentasche und div Speisekarten, Smartphones und Einkäufe später noch in sehr gutem Zustand
    Tom

>>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
    Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

8. AW: Wohin mit der Lesebrille

Hat denn noch jemand eine Bezugsquelle für ein stabiles Brillenetui zur Befestigung am
    Schulterriemen?
    Möglichst von oben zu öffnen und nicht zu klein (Sportsonnenbrille will untergebracht werden)
    Hab bisher ein Etui von Decathlon gehabt. Das gibt jetzt langsam den Geist auf und ist
    offensichtlich aus dem Programm geflogen
    Berge sind stille Meister und machen schweigsame Schüler.
    (Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter, 1749 – 1832)

9. Alter Hase

Zitat Zitat von hypertonie Beitrag anzeigen
    Hat denn noch jemand eine Bezugsquelle für ein stabiles Brillenetui zur Befestigung am
    Schulterriemen?
    Möglichst von oben zu öffnen und nicht zu klein (Sportsonnenbrille will untergebracht werden)
    Hab bisher ein Etui von Decathlon gehabt. Das gibt jetzt langsam den Geist auf und ist
    offensichtlich aus dem Programm geflogen
    Wenn Du den Schulterriemen durchfädeln kannst, bei ganz breiten (incl. Polster) könnte es eng werden:

Das habe ich auf Arbeit für die Schutzbrille mit optischen Gläsern, Sportsonnenbrille sollte auch locker passen.

10. Moderator
    Alter Hase

Wenn es um Taschen zur Befestigung an Rucksackgurten gibt, nehme ich meist solche mit MOLLE Befestigung. Es gibt auch entsprechende Brillenetuis , z. B. von TT.
    ministry of silly hikes

11. Erfahren

Ich will mir deswegen ein klassisches Monokel holen.

Wenn jemand seine Lesebrille verloren hat, dann geht ein Smartphone auch gut als Ersatz. (Kamerafunktion und aufziehen)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer