Aktuelle Schneeverhältnisse Dovrefjell - Rondane

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • attue
    Erfahren
    • 10.01.2010
    • 250
    • Privat

    • Meine Reisen

    Aktuelle Schneeverhältnisse Dovrefjell - Rondane

    Liebe Forenkollegen, nach längerer Abstinenz wende ich mich mal wieder mit einer Frage an Euch!

    unsere Flügen gehen am 23.2 nach Oslo (6.3 wieder retour) und wir hätten für die zeit geplant ins Dovrefjell zu fahren, mehr Urlaub war leider organisatorisch nicht drinnen. Es ist unsere 3 Wintertour, Equipment samt inreach mini beisammen.

    1. Frage: Kann uns zufällig jemand was zu den Schneeverhältnissen sagen, aus dem Web werde ich nicht wirklich schlau, vielleicht suche ich auch einfach falsch (Skigebiet Oppland sagt ca 40-70cm was ja reichen sollte - aber ist das auch fürs Dovre repräsentativ?).

    edit: hab gerade noch auf senorge.no schneehöhen von 50-100cm gelesen, was ja passen sollte.

    2. Frage: Schneeheringe alleine ausreichend oder würdet ihr noch was anderes mitnehmen. Wir sind wieder mit dem Staika unterwegs.

    lg attue

  • LihofDirk
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.02.2011
    • 13729
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Aktuelle Schneeverhältnisse Dovrefjell - Rondane

    Staika brauch keine Heringe. Man kann es auch bei ausreichend Schnee mit Skiern und Stöcken gegen Sturm sichern. Insofern haben wir eher normale Heringe dabei (wenn der Schnee nicht reicht), Schneeheringe bei Sturm sind dann die Fortbewegungsmittel.

    Kommentar


    • Fjellfex
      Fuchs
      • 02.09.2016
      • 1228
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Aktuelle Schneeverhältnisse Dovrefjell - Rondane

      Die Route Kongsvoll - Reinheim ist schon "gekvistet", und die Verhältnisse dort (Stand 14.02.) sollen ausgezeichnet sein:
      https://www.dnt.no/artikler/f%C3%B8r...or-dovrefjell/
      Stand 06.02. sollen auch in Rondane die Verhältnisse richtig gut sein:
      https://www.dnt.no/artikler/f%C3%B8r...g-for-rondane/

      Kommentar


      • attue
        Erfahren
        • 10.01.2010
        • 250
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Aktuelle Schneeverhältnisse Dovrefjell - Rondane

        Danke schon mal ihr beiden - schneearmut sollte es dann ja nicht Genen, dies wäre gepaart mit Wind meine größte Sorge!
        Wir nutzen meist eine Kombi aus schneeheringen und den Skiern, ich werd mir aber zur Sicherheit noch 4 andere einpacken.

        Kann’s kaum erwarten bis es losgeht!!

        Lg

        Kommentar

        Lädt...
        X