Fjordruta

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Palinamarina
    Neu im Forum
    • 09.02.2019
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fjordruta

    Hallo,
    ich würde gerne mehr zu Fjordruta erfahren und hoffe, dass ihr mich dabei unterstützen könnt.
    Ich plane eine 4-5 tägige Tour ab Kristiansund und würde alleine unterwegs sein. Außerdem bin ich eine Wanderanfängerin, gehe aber regelmäßig 2x/Woche zum Sport .
    Hier schon mal ein paar Fragen...
    Sind die Wege von Hütte zu Hütte ausreichend markiert?
    Sollte ich Mitglied beim DNT werden wenn ja wo melde ich mich genau an?
    Welcher Zeitraum ist der bessere, Anfang August oder Anfang September?
    Was sollte ich bei der Vorbereitung auf jeden Fall beachten (Regenjacke mit Fleecejacke, Regenhose, 42 l Trekkingrucksack und Trekkinghose sowie Wanderschuhe bis zum Knöchel besitze ich schon)

    Ich freue mich schon auf eure Antworten viele Grüße

  • Fjellfex
    Fuchs
    • 02.09.2016
    • 1228
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Fjordruta

    Hallo,

    und Gratulation zu Deiner Wahl. Ich war letztes Jahr auf der Fjordruta unterwegs - sehr schön! Hierüber habe ich auch hier im Forum einen Video-Bericht verfasst - da findest Du schon ein paar Impressionen und Informationen.

    Wenn Du 4-5 Tage unterwegs sein willst, dann würde das genau für den ersten Teil meiner Tour passen, von Bøverfjorden nach Vinjeøra. Beide Orte sind mit Öffis erreichbar, wobei die Verbindungen nach Bøverfjorden besser sind. Wo man ein- und aussteigt, könnte man dann von den aktuellen Fahrplänen abhängig machen.

    Wenn Du 2x wöchenlich Sport treibst, dürfte auf diesem Abschnitt die Fitness für Dich kein Problem sein.