Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Erfahren

Info: Garmin Basecamp-Entwicklung eingestellt

Hallo zusammen,

falls jemand auch auf der Suche sein sollte: Anscheinend wird Garmin Basecamp nicht mehr weiterentwickelt. Laut den Foren des Herstellers wurde immer mal wieder eine 64-bit angekündigt, die aber bisher schon längst hätte erscheinen sollen. Auch ist offenbar das komplette Entwicklerteam von Basecamp abgezogen worden.
    Hintergrund ist, dass Garmin seine Kunden lieber die Garmin Explore-Webseite und die dazugehörigen Apps auf den Mobilgeräten nutzen sehen will. Für mich leider keine wirkliche Alternative, denn gerade für die Möglichkeit, zwischen offiziellen Garmin-Karten und verschiedenen OSM-Varianten bei der Tourplanung hin- und herzuwechseln habe ich bisher keine Alternative gefunden.
    Natürlich werde ich Basecamp auch trotz fehlender Updats so lange nutzen, bis es sich nicht mehr starten lässt. Trotzdem scheint es langsam an der Zeit, sich nach Alternativen umzusehen. Ist euch da irgendwas bekannt, vielleicht sogar mit Abwärtskompatibilität zu den vorhandenen Karten im Garmin-Format?

Viele Grüße
    urmeli

2. Neu im Forum

AW: Info: Garmin Basecamp-Entwicklung eingestellt

Toll. Wie beknackt ist das bitte auf einem Smartphone seine Strecken umständlich zu planen? O_o
    Und wie sollen die Strecken dann ohne Schnittstellenanpassung auf die älteren Geräte?
    Lass mich raten.... Neukauf? -_-

3. Dauerbesucher

Das ist zwar schade, aber LocusMap zur Tourenplanung auf Smartphone empfinde ich schon seit einiger Zeit als praktischer. Basecamp hat mich schon öfters zur Verzweiflung gebracht. Werde ich nicht hinterherweinen

4. Neu im Forum

Ja, ich gebe dir Recht. Es ist stellenweise gar nicht intuitiv. Aber es gibt im Grund keine vernünftige Alternative.

5. Erfahren

Wenn du bei der Routenplanung auf Garmin-Karten verzichten kannst, solltest du dir mal QMapShack anschauen. Hier lassen sich neben OSM-Karten auch Google-Maps und Bing einbinden.

Gruß Gert

6. Erfahren

Ich muss mir jetzt wohl endlich eine Windows 7 VM einrichten, in der
    • GTA Track Analyse (2012 eingestellt - immer noch mein Swiss Army Knife zur Trackmanipulation)
    • Basecamp (in der vorletzten Version!)
    • Kompass 3D (vor allem zur Höhenbestimmung beliebiger Punkte auf der Karte)

zur ewigen Verwendung "eingefroren" sind. Alle drei Tools verwende ich seit vielen Jahren zur Trackbearbeitung und -organisation, und für alle drei Tools sehe ich derzeit keine gleich gute Alternative am Markt. Und alle drei Tools brauchen keine Internetverbindung, also ist das end-of-life von Win7 eigentlich auch egal.

7. OT: GTA Track Analyse

Zitat Zitat von vergissminet Beitrag anzeigen
    [*]GTA Track Analyse (2012 eingestellt - immer noch mein Swiss Army Knife zur Trackmanipulation)
    Ich manipuliere auch gern. Hast du wieder die Möglichkeit, ein Satellitenbild im Hintergrund anzuzeigen? Wenn ja, wie?

8. Erfahren

AW: OT: GTA Track Analyse

Zitat Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
    Ich manipuliere auch gern. Hast du wieder die Möglichkeit, ein Satellitenbild im Hintergrund anzuzeigen? Wenn ja, wie?
    Nein sorry - ich habe die Karte in GTA nie verwendet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer