Zelt für Radtoueren und Wanderungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • horn
    Neu im Forum
    • 19.05.2014
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zelt für Radtoueren und Wanderungen

    Hallo an alle

    ich bin auf der Suche nach einem Zelt.

    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?

    Hauptsächlich eine ca 1,8m große Person, im Notfall sollte noch eine zweite Person Platz finden.

    2. Wie wird das Zelt transportiert?

    Hauptsächlich ist das Zelt für Radtouren (auf Gepackträger oder in der Rahmentasche, je nach Tour) gedacht, gelegentlich soll es auch für längere Wanderungen (dann natürlich im Rucksack) herhalten

    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?

    Hauptsächlich als Lagerraum (Schuhe, bzw. Taschen/Rucksäcke), bei allzu bescheidenem Wetter auch um ne Kleinigkeit zu kochen.

    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)

    Bei der Bauform bin ich relativ offen, als Farbe wäre etwas nicht zu auffälliges nicht schlecht, aber kein Muss.

    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?

    Geplant sind ca 300€, natürlich gern weniger.

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes

    1-2 Wochentouren mit dem Rad in Mitteleuropa (Deutschland, Tschechische Republik, Österreich, evlt Italien) und 1-2 Wochentouren zu Fuß in Mitteleuropa (wahrscheinlich Shottland dieses Jahr, Deutschland, Österreich)
    Einsatzzeitraum wird hauptsächlich von Mai bis Septermber sein.

    Ich bin letztens zufällig über folgendes gestolpert, taugt das für den Preis (150€) was?
    https://www.decathlon.de/p/trekkingz...rau/_/R-p-3721

    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

    Vielen Dank schon mal
    Grüße

  • Trailfastler
    Neu im Forum
    • 24.01.2019
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Zelt für Radtoueren und Wanderungen

    Hi, für deinen Einsatzsweck kann ich das Taurus 2P in der UL (Ultra light ) Version empfehlen. Es ist leicht, hat für eine Person mit Gepäck genügend Platz. Es können auch 2 noch bequem darin schlafen, jedoch sollte man sich dann schon gern haben ;) . Das Zelt kann außerdem auch sehr schnell alleine aufgebaut werden. Nur preislich liegt es etwas über deinem Budget. Kochen geht in dem kleinen Vorzelt notfalls auch, jedoch muss man dabei vorsichtig sein und besser das Vorzelt einseitig öffnen.

    Kommentar


    • Langhals
      Erfahren
      • 13.11.2016
      • 204
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Zelt für Radtoueren und Wanderungen

      Zitat von horn Beitrag anzeigen
      .................
      Ich bin letztens zufällig über folgendes gestolpert, taugt das für den Preis (150€) was?
      https://www.decathlon.de/p/trekkingz...rau/_/R-p-3721

      Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

      Vielen Dank schon mal
      Grüße
      Das Decathlon Zelt hatte ich auf zwei längeren Schwedentouren mit und auf mehreren kürzeren, aber regnerischen und stürmischen Touren hier in Norddeutschland.

      Wenn man nicht unbedingt ein freistehendes, superleichtes Zelt braucht, kann ich das wirklich empfehlen. Vor Allem ist die Trocknungsgeschwindigkeit allen Silnyalonzelten (welche ich kenne) überlegen.

      Die Haltbarkeit ist gut, auch bei rauher Behandlung. Konstruktiv könnte es etwas ausgereifter sein, aber bei dem Preis, kann ich mich damit arrangieren.

      Gruß
      Langhals

      Kommentar


      • AutoEco
        Anfänger im Forum
        • 14.03.2017
        • 39
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Zelt für Radtoueren und Wanderungen

        Tarptent Double Rainbow 2

        Kommentar


        • AutoEco
          Anfänger im Forum
          • 14.03.2017
          • 39
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Zelt für Radtoueren und Wanderungen

          Wenn das Gewicht keine Rolle spielt, dann machst du mit dem Zelt von Decathlon nichts falsch. Besitze selbst ein Zelt von Decathlon und bin sehr zufrieden damit. Absolut wasserdicht und hat schon sehr stürmische Tage überstanden. Verarbeitung ist auch sehr gut.

          Kommentar

          Lädt...
          X