Ist das eine Luftmatraze oder hat sie Isolierung?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baummaedchen
    Erfahren
    • 09.05.2009
    • 124
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ist das eine Luftmatraze oder hat sie Isolierung?

    Was haltet ihr davon? Ist das eine reine Luftmatraze oder ist sie eine billige Version von Luftmatraze mit Isolierung. Wir selber haben TAR NeoAirs, diese wären für die Kinder gedacht, bei dem Preis ist es nicht so schlimm, wenn sie kaputt gehen. Ein R Wert steht natürlich nicht dabei.

    https://www.lidl.de/de/crivit-campin...oductId=279756

  • LihofDirk
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.02.2011
    • 13729
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Ist das eine Luftmatraze oder hat sie Isolierung?

    Von den Materialangaben ist es eine einfache Luftmatratze. Weder Schaumstoff noch reflektierende Metallbeschichtung ersichtlich.

    Kommentar


    • Ziz
      Administrator

      Vorstand
      Administrator
      Lebt im Forum
      • 02.07.2015
      • 7333
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Ist das eine Luftmatraze oder hat sie Isolierung?

      Ohne R-Wert ist halt scheiße zu planen. Es sei denn, es ist so warm, dass der vernachlässigbar ist. Aber zur Isolierung würde ich die nicht verwenden.
      Nein.

      Kommentar


      • qwertzui
        Alter Hase
        • 17.07.2013
        • 2877
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Ist das eine Luftmatraze oder hat sie Isolierung?

        Zitat von Baummaedchen Beitrag anzeigen
        Wir selber haben TAR NeoAirs, diese wären für die Kinder gedacht, bei dem Preis ist es nicht so schlimm, wenn sie kaputt gehen.

        https://www.lidl.de/de/crivit-campin...oductId=279756
        Ich hatte eine ähnliche Matte, mit ähnlichen Argumenten für meine Jungs gekauft.

        Als Sohnemann fern der Heimat sofort auf dem harten Boden lag, fand er es nach zwei Nächten ohne Schlaf definitiv schlimm, wenn sie kaputt gehen. Die zweite der Matten liegt immer noch unbenutzt im Keller, weil keiner das Risiko eingehen will. Also meine 40 € für zwei Matten, waren rausgeschmissenes Geld.

        Kommentar


        • Mus
          Freak

          Vorstand
          Liebt das Forum
          • 13.08.2011
          • 13116
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Ist das eine Luftmatraze oder hat sie Isolierung?

          Für Kids sind eigentlich Evazotematten optimal. Robust, leicht, warm und günstig. Die Lütten sind ja normalerweise noch deutlich leichter als wir und haben noch eine relativ "ebene" Figur, weshalb der Liegekomfort erfahrungsgemäß noch nicht so die Rolle spielt.
          Diese hier z.B. kostet (im Moment) auch nur 20€ und man liegt sogar als Erwachsener ganz gut darauf und das bei <400g und einem passablen R-Wert von 2,5.
          Zuletzt geändert von Mus; 31.01.2019, 09:15.

          Kommentar


          • Ziz
            Administrator

            Vorstand
            Administrator
            Lebt im Forum
            • 02.07.2015
            • 7333
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Ist das eine Luftmatraze oder hat sie Isolierung?

            Zitat von Baummaedchen Beitrag anzeigen
            Was haltet ihr davon? Ist das eine reine Luftmatraze oder ist sie eine billige Version von Luftmatraze mit Isolierung. Wir selber haben TAR NeoAirs, diese wären für die Kinder gedacht, bei dem Preis ist es nicht so schlimm, wenn sie kaputt gehen. Ein R Wert steht natürlich nicht dabei.

            https://www.lidl.de/de/crivit-campin...oductId=279756
            Ich weiß nicht, wie empfindlich deine Kinder bzgl. harten Untergrund sind, aber für das Geld bekäme man leichtere, ähnlich günstige Schaumstoffmatten z.B. die Canisp von Globi. Die haben dann auch einen R-Wert, auf den man sich verlassen kann, und – ohne deinen Kindern was unterstellen zu wollen – die halten auch unpflegliche Behandlung aus.
            Nein.

            Kommentar


            • Baummaedchen
              Erfahren
              • 09.05.2009
              • 124
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Ist das eine Luftmatraze oder hat sie Isolierung?

              Danke. Ähnliches habe ich mir schon gedacht. Wie empfindlich sie bei hartem Boden sind, weiß ich nicht, da sie bisher immer die alten Selfinflating von TAR hatten, aber die sind halt schon schwerer und da wir das Zeug von den Kindern ja mitschleppen müssen nicht so praktisch. Wahrscheinlich ist eine Evazote die bessere Alternative, weil sorgsam kann man bei Kleinkindern nicht erwarten.

              Kommentar

              Lädt...
              X