Outdoortaugliche Schutzhülle oder Schutzcase für Tolino Vision (eBook Reader)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • adriano
    Gerne im Forum
    • 04.12.2018
    • 59
    • Privat

    • Meine Reisen

    Outdoortaugliche Schutzhülle oder Schutzcase für Tolino Vision (eBook Reader)

    Da mein letzter Tolino nur 40 Tage im Rucksack überstanden hat, bin ich auf der Suche nach einer guten Schutzhülle.

    Hauptproblem ist das Display, welches beim Verbiegen des Readers (ich vermute mal, das ist mir beim auf- und
    absetzen des Rucksacks passiert) schnell kaputt geht. Hab online ein paar Hüllen gefunden. bei denen das Hauptaugenmerk mehr am Design liegt.

    Hat jemand eine Idee? Kann ruhig auch was zweckentfremdetes sein. Optik ist auch völlig unwichtig, es geht nur drum den Reader heil zu halten

  • LihofDirk
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.02.2011
    • 13729
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Outdoortaugliche Schutzhülle oder Schutzcase für Tolino Vision (eBook Reader

    Ich habe gute Erfahrungen mit einer lock&lock Dose (Beispiellink) für die Elektronik gemacht.

    Negativ: nicht UL

    Positiv:
    Stabil
    Wasser und Staubdicht
    Kabel, Powerbank, etc. passen auch rein

    Kommentar


    • sinje
      Dauerbesucher
      • 13.11.2017
      • 696
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Outdoortaugliche Schutzhülle oder Schutzcase für Tolino Vision (eBook Reader

      Filzhülle und geschickt packen.
      UL: Luftpolsterfolie in Zippbeutel - und auch geschickt packen.

      Kommentar


      • Mus
        Freak

        Vorstand
        Liebt das Forum
        • 13.08.2011
        • 13116
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Outdoortaugliche Schutzhülle oder Schutzcase für Tolino Vision (eBook Reader

        Ich schließe mich der Empfehlung für die Locknlockdose an und würde sie mit der Luftpolsterfolie kombinieren.

        Falls du einen von den beiden kleineren Tolinos hast, müsste dieses Dose hier (550 ml) gut passen.

        Kommentar


        • adriano
          Gerne im Forum
          • 04.12.2018
          • 59
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Outdoortaugliche Schutzhülle oder Schutzcase für Tolino Vision (eBook Reader

          Danke!

          So simple kanns sein. Hab so verbissen nach einer Hülle gesucht, dass mir diese Plastikbehälter gar nicht in den Sinn gekommen sind. Da kann ich dann wirklich gleich meine Powerbank und div. Kabel und Ladegeräte dazugeben (und zum ausstopfen evtl. eine Socke oder LuPo Folie)

          Kommentar


          • Vegareve
            Freak

            Liebt das Forum
            • 19.08.2009
            • 14385
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Outdoortaugliche Schutzhülle oder Schutzcase für Tolino Vision (eBook Reader

            Zitat von sinje Beitrag anzeigen
            Filzhülle und geschickt packen.
            UL: Luftpolsterfolie in Zippbeutel - und auch geschickt packen.
            Das bringt alles nichts, da das Display extrem knickgefährdet ist. Ich habe auf dieser Weise auch schon ein Tolino nach der zweiten Hüttentour wegschmeissen müssen.
            Eine dünne Plastikbox auf den genauen Massen des Readers muss man erstmals finden.
            "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

            Kommentar


            • Sarekmaniac
              Freak

              Liebt das Forum
              • 19.11.2008
              • 10958
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Outdoortaugliche Schutzhülle oder Schutzcase für Tolino Vision (eBook Reader

              Wir haben für unsere beiden Tolino Vision diese Lederhüllen (Originalzubehör):

              https://www.weltbild.de/artikel/elek...aun_20642572-1

              Die Reader haben seit gut zwei Jahren mehrere längere Touren (Im Rucksackdeckelfach) und zahllose Kurztransporte (Tagesrucksack, Jackentasche, Fahrradtasche etc.) schadlos überstanden.
              Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
              (@neural_meduza)

              Kommentar


              • Vegareve
                Freak

                Liebt das Forum
                • 19.08.2009
                • 14385
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Outdoortaugliche Schutzhülle oder Schutzcase für Tolino Vision (eBook Reader

                Ich habe jetzt auch für das zweite Gerät ein Tolino-flipcase (eine Seite Plastik, eine Kunstleder), aber habe mich noch nicht getraut, den im Urlaub mitzunehmen. Wird im Sommer dann getestet, denn letztes Jahr in Peru ist mir auch wieder übelst der Lesestoff ausgegangen .
                "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                Kommentar


                • LihofDirk
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 15.02.2011
                  • 13729
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Outdoortaugliche Schutzhülle oder Schutzcase für Tolino Vision (eBook Reader

                  Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                  Ich habe jetzt auch für das zweite Gerät ein Tolino-flipcase (eine Seite Plastik, eine Kunstleder), aber habe mich noch nicht getraut, den im Urlaub mitzunehmen. Wird im Sommer dann getestet, denn letztes Jahr in Peru ist mir auch wieder übelst der Lesestoff ausgegangen .
                  Wenn Nässe kein Problem ist hält mein Kindle (ich weiss das andere Gerät) mit Flipcase seit mehreren Jahren tägliches in die Jackentasche bzw. Arbeitstasche gestopft werden, bei Tagesausflügen in den Rucksack fliegen aus. Die Lock&Lock kommt hauptsächlich auf Skitouren und Paddeltouren zum Einsatz, wo der Kindle durch Warm/ Kalt Wechsel oder Kentern doch erheblicher Nässe ausgesetzt wäre. Für alles andere reicht Fliptop, wenn man sich nicht gerade draufsetzt. Es sei denn, das Tolino Gehäuse ist wesentlich schwächer ausgelegt als der Kindle Paperwithe.

                  Kommentar


                  • Vegareve
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 19.08.2009
                    • 14385
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Outdoortaugliche Schutzhülle oder Schutzcase für Tolino Vision (eBook Reader

                    Nässe ist im Rucksack kein Problem, das Ding ist aber drin einfach eingeknickt, abends in der Hütte kam nur ein schwarz gestreiftes Display zum Vorschein. War auch nichts zum reparieren. Also wesentlich weicher die Konstruktion als jedes Smartphone (den ich ebenfalls in der Innentasche des Rucksacks stopfe). Damals hatte er nur eine Styroporhülle drum herum.
                    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                    Kommentar


                    • LihofDirk
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 15.02.2011
                      • 13729
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Outdoortaugliche Schutzhülle oder Schutzcase für Tolino Vision (eBook Reader

                      Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                      Nässe ist im Rucksack kein Problem, das Ding ist aber drin einfach eingeknickt, abends in der Hütte kam nur ein schwarz gestreiftes Display zum Vorschein. War auch nichts zum reparieren. Also wesentlich weicher die Konstruktion als jedes Smartphone (den ich ebenfalls in der Innentasche des Rucksacks stopfe). Damals hatte er nur eine Styroporhülle drum herum.
                      Dann eine möglichst passende lock&lock Dose, dem reader plan auf den Boden legen und mit Netzteil, Powerbank, Ladekabel und zur Not einer Packung Taschentücher gegen wackeln sichern. Fertig.

                      Kommentar


                      • Vegareve
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 19.08.2009
                        • 14385
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Outdoortaugliche Schutzhülle oder Schutzcase für Tolino Vision (eBook Reader

                        Muss ich schauen wegen Gewicht. Auf einem Trek kommt in der Regel kein Ladekabel mit . Und sperriger als ein Taschenbuch ist es sowieso .
                        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                        Kommentar


                        • Wurzelsepp
                          Anfänger im Forum
                          • 13.10.2007
                          • 22

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Outdoortaugliche Schutzhülle oder Schutzcase für Tolino Vision (eBook Reader

                          Warum nicht eine gewöhnliche Neopren- oder Stoffhülle und einfach noch eine passende dünne Metallplatte (oder Hartplastik, so Typ Küchenbrett) mit dem Reader in die Hülle tun, dann sollte ein Bruch nicht mehr möglich sein, ausser du wendest absolut rohe Gewalt an.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X