Jacke wie Haglöfs Barrier III nur viel länger geschnitten + evtl. Sturmkapuze?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mapper2
    Erfahren
    • 24.07.2017
    • 121
    • Privat

    • Meine Reisen

    Jacke wie Haglöfs Barrier III nur viel länger geschnitten + evtl. Sturmkapuze?

    Hallo,

    gibts so was? Eine Jacke wie die Haglöfs Barrier III nur viel länger geschnitten + evtl. mit Sturmkapuze? Aber nicht so mächtig wie der Fjällräven Bertagen Insulation Parka, sollte eher so leicht und vom Materialvolumen so sein wie die Haglöfs.

    Kapier nicht, warum Isolationsjacken so kurz geschnitten sind...

    Liebe Grüßen und Danke für alle Hinweise!!

  • Katun
    Fuchs
    • 16.07.2013
    • 1555
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Jacke wie Haglöfs Barrier III nur viel länger geschnitten + evtl. Sturmkapuz

    Vielleicht Ortovox Verbier Parka.

    Kommentar


    • mapper2
      Erfahren
      • 24.07.2017
      • 121
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Jacke wie Haglöfs Barrier III nur viel länger geschnitten + evtl. Sturmkapuz

      Das geht schon in die Richtung

      Kommentar


      • Katun
        Fuchs
        • 16.07.2013
        • 1555
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Jacke wie Haglöfs Barrier III nur viel länger geschnitten + evtl. Sturmkapuz

        Meiner ist leider noch nicht angekommen - allgemein konnte ich das glatte Barrier-Glanzknistermaterial (vielleicht Version 2) nicht ausstehen, wohingegen Swisswool wirklich angenehm ist. - neee, es war wohl III - ist mir mal wieder ein Rätsel, warum dieses Raschelteil so beliebt ist.
        Zuletzt geändert von Katun; 26.01.2019, 21:40.

        Kommentar


        • mapper2
          Erfahren
          • 24.07.2017
          • 121
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Jacke wie Haglöfs Barrier III nur viel länger geschnitten + evtl. Sturmkapuz

          Hmm, aber ist die Herrenversion nicht auch extrem kurz geschnitten? Würde ja auch die Damenvariante nehmen, aber die sind auch in großen Größen an den Schultern zu schmal. Auch scheint es 2 Versionen zu geben, einmal mit Fronttaschen und einmal ohne. Die mit Taschen sieht länger geschnitten aus und mehr wie ein Parka. Eigentlich suche ich echt nur eine lang geschnittene Isolationsjacke ohne Schnickschnack.

          Kommentar


          • mapper2
            Erfahren
            • 24.07.2017
            • 121
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Jacke wie Haglöfs Barrier III nur viel länger geschnitten + evtl. Sturmkapuz

            https://www.basislager.de/detail/index/sArticle/7561?number=163716

            So was für Herren mit einer riesengroßen Sturmkapuze(die das Gesicht von vorne gegen Wind schützt) wäre genau das, was ich suche.

            Kommentar


            • DaHamstah
              Anfänger im Forum
              • 22.01.2019
              • 17
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Jacke wie Haglöfs Barrier III nur viel länger geschnitten + evtl. Sturmkapuz

              Ist zwar auch nur bedingt mit Sturmkapuze und etwas dicker, dafür grad günstig und richtig lang:
              https://www.bergzeit.de/sweet-protec...xoCVToQAvD_BwE

              Kommentar


              • mapper2
                Erfahren
                • 24.07.2017
                • 121
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Jacke wie Haglöfs Barrier III nur viel länger geschnitten + evtl. Sturmkapuz

                Ja, das ist schon besser bzw. noch näher dran, danke. Aber die Kapuze könnte doch noch etwas Trichterförmiger sein.

                Kommentar


                • mapper2
                  Erfahren
                  • 24.07.2017
                  • 121
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Jacke wie Haglöfs Barrier III nur viel länger geschnitten + evtl. Sturmkapuz

                  Hm, die Bertagen scheint doch die einzige Jacke dieser Art mit gescheiter Kapuze zu sein, nur leider ist der Preis weniger gescheit

                  https://www.exxpozed.de/damen-jacken...ntain-blue-18a

                  Ich denke, 2 Nummern größer sollte die auch lang genug sein. Bin noch offen für weitere Vorschläge

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X