Cairngorms Rother Tour/Linn of Dee Car Park

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Borderli
    Fuchs
    • 08.02.2009
    • 1734
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Cairngorms Rother Tour/Linn of Dee Car Park

    Wenn du die Bergstation auf dem Cairn Gorm meinst: Ich weiß nicht, ob die noch geöffnet hat. Die Bergbahn hat ihren Betrieb schon seit Monaten wegen Schäden (und jetzt wohl auch wegen Geldmangels) eingestellt.

    Kommentar


    • tuan
      Fuchs
      • 22.10.2009
      • 1038
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Cairngorms Rother Tour/Linn of Dee Car Park

      Ich könnte mir vorstellen, daß die Base Station geöffnet hat, weiß das aber auch nicht sicher...

      Kommentar


      • Sausemann
        Erfahren
        • 11.10.2018
        • 124
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Cairngorms Rother Tour/Linn of Dee Car Park

        Also das Internet sagt mir, das es an der Basestation ein Restaurant namens Storehouse gibt, bei dem sich wohl auch ein kleiner Outdoorshop befindet.
        Im Winter wohl auf jedenfall geöffnet und sie schreiben was von low-season, also geh ich mal davon aus, das es ganzjährig geöffnet hat.

        Ist aber wie gesagt nur die Alternative, falls die andere Strecke zu heftig ist, oder das Wetter richtig mies. (Wobei die Gefahr besteht, das bei Aussicht auf ein Pint Bier, drei hochmotivierte Wandergesellen zu ungeahnten Geschwindigkeiten auflaufen und die schwierigere Strecke daher auf gar keinen Fall machbar ist )

        Kommentar


        • codenascher

          Alter Hase
          • 30.06.2009
          • 4960
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Cairngorms Rother Tour/Linn of Dee Car Park

          erwarte aber nicht zuviel.... Die gesamte Anlage da am Cairn Gorm ist auf den gemeinen Touristen ausgelegt. Überteuerte Speisen, Lavalampen und anderer Nippes oben im Store. Da bleib ich lieber durstigund ziehdie Kapuze enger als da einzukehren...

          Wobei ich 2011 froh war, mit der Bahn runter zu fahren da sich meine Achilles Sehne stark schmerzed entzündet hat.

          Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

          meine Weltkarte

          Kommentar


          • Sausemann
            Erfahren
            • 11.10.2018
            • 124
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Cairngorms Rother Tour/Linn of Dee Car Park

            Soooo. Es wird ernst. Morgen geht endlich der Flieger nach Edinburgh

            Da fällt mir auf den letzten Drücker ein: Gibt es eigentlich einen Bank Automat in Braemar oder sollten wir uns in Edinburgh am Flughafen schon um Cash kümmern? Weiß das zufälligerweise jemand?

            Und war schon jemand in der letzten Zeit in den Cairngorms und kann ein bisschen was zur Wege, Schnee Situation sagen? War ja ordentlich kalt dort oben die letzten zwei Wochen.

            Ansonsten ist alles gepackt und Dank eurer tatkräftigen mithilfe auch geplant

            Kommentar


            • Antracis
              Fuchs
              • 29.05.2010
              • 1280
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Cairngorms Rother Tour/Linn of Dee Car Park

              Zitat von Sausemann Beitrag anzeigen

              Und war schon jemand in der letzten Zeit in den Cairngorms und kann ein bisschen was zur Wege, Schnee Situation sagen? War ja ordentlich kalt dort oben die letzten zwei Wochen.

              Ansonsten ist alles gepackt und Dank eurer tatkräftigen mithilfe auch geplant
              Ich habe heute Kaffee in Aviemore mit Blick auf die Cairngorms getrunken und es lag noch ordentlich Schnee auf den Gipfeln. Wollte gerade ein Foto für Dich machen, aber das Wetter ist zu schlecht.

              Wir waren allerdings an der Westküste und nicht hier unterwegs, insofern kann ich nix genaues sagen, würde aber über den Daumen peilen, das Du so ab 700-800m mit Schnee rechnen musst. Die letzten Tage war es ziemlich frisch und die Forecast selbst für schottische Verhältnisse eine ziemliche Lotterie.

              Zum Wochenende soll es trocken werden, aber dass sollte es heute auch schon, ich fand die Niederschlagsmenge dennoch „considerable „ 

              Ihr werdet dennoch sicher viel Spaß haben!

              PS: Zumindest an der Küste war es trotz allem Regen erstaunlich trocken bezüglich der Bodenverhältnisse, also niedrige Wasserstände in Flüssen und Seen und die Wege sehr o.k.
              Zuletzt geändert von Antracis; 10.05.2019, 18:07.

              Kommentar


              • Sausemann
                Erfahren
                • 11.10.2018
                • 124
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Cairngorms Rother Tour/Linn of Dee Car Park

                Super, Danke

                Grödel sind noch in den Rucksack gewandert, in 2h geht der Flieger.

                Und weg.......

                Kommentar


                • Ljungdalen
                  Alter Hase
                  • 28.08.2017
                  • 2716
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Cairngorms Rother Tour/Linn of Dee Car Park

                  Zitat von Sausemann Beitrag anzeigen
                  Gibt es eigentlich einen Bank Automat in Braemar oder sollten wir uns in Edinburgh am Flughafen schon um Cash kümmern? Weiß das zufälligerweise jemand?
                  Wenn ich mich recht erinnere, ist da eine Filiale der Bank of Scotland. Aber sicherheitshalber würde ich das trotzdem bei erster Gelegenheit erledigen

                  Zitat von Sausemann Beitrag anzeigen
                  Und war schon jemand in der letzten Zeit in den Cairngorms und kann ein bisschen was zur Wege, Schnee Situation sagen?
                  Dort nicht, aber auf der Webcam vom Loch Morlich auf die Cairngorms sieht es ziemlich weiß aus, schätze so ab 800 m. Bild leider (zurzeit) von vorgestern, also 9.5. Dürfte sich bislang aber nichts Grundlegendes geändert haben (Cairn Gorm Summit heute früh -4 °C)...

                  Kommentar


                  • Antracis
                    Fuchs
                    • 29.05.2010
                    • 1280
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Cairngorms Rother Tour/Linn of Dee Car Park

                    Nochmal für Interessierte eine aktuelle Ansicht der Cairngorms 4000er von Aviemore aus. Die nächste Woche soll es aber deutlich wärmer und trocken werden, der Schnee wird also tendenziell weniger.

                    Kommentar


                    • Sausemann
                      Erfahren
                      • 11.10.2018
                      • 124
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Cairngorms Rother Tour/Linn of Dee Car Park

                      So,
                      Es ist vollbracht. 5 Tage Cairngorms bei wundervollstem Sonnenschein. Furchtbar schön und furchtbar anstrengend
                      Vielen vielen Dank für all die guten Tips, die uns Schottland Neulingen echt weitergeholfen haben.
                      Sitzen jetzt in Dundee im Aabalree Guesthouse und machen gleich die Stadt unsicher

                      Einen Reisebericht will ich euch nicht vorenthalten, dit dauert aber noch.

                      Vorab schon mal ein Foto von unserem Zeltplatz am Loch Avon und dem Morgen danach.
                      Liebe Grüße von der Ostküste



                      Kommentar

                      Lädt...
                      X