Alternative zu Flickr ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziz
    Administrator

    Vorstand
    Administrator
    Lebt im Forum
    • 02.07.2015
    • 7333
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Alternative zu Flickr ????

    Zitat von entropie Beitrag anzeigen
    OT: 25mb? Da wirste wohl mal den nginx tunen müssen? Im schlimmsten fall sind das 5 bilder, naja, 2...
    Never touch a running system. Vor dem großen Update wird da wohl nichts getuned. Deshalb sprach ich ja von kleinen Bildern für den Bericht. Bei max 700px Breite sollte das deutlich mehr als 5 Bilder sein.
    Nein.

    Kommentar


    • mitreisender
      Alter Hase
      • 10.05.2014
      • 4855
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Alternative zu Flickr ????

      Zitat von tbrandner Beitrag anzeigen
      Für Fotografen fein ist www.smugmug.com. Gibt es zwar nur Bezahl-Accounts, dafür ist das Service super. Speicherplatz unbegrenzt und es ist leicht, eine ansprechende Site zu gestalten.

      lG,
      Thomas
      Es geht ja genau darum, dass die Leute den lieb gewordenen Komfort wegen 3,66 Euro im Monat aufgeben. Einen Wechsel würde ich nur in Betracht ziehen, wenn der Betrag extrem hoch wäre, oder Flickr nicht ordentlich laufen würde.

      Kommentar


      • lina
        Freak

        Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 42854
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Alternative zu Flickr ????

        Zitat von tbrandner Beitrag anzeigen
        Für Fotografen fein ist www.smugmug.com. Gibt es zwar nur Bezahl-Accounts, dafür ist das Service super. Speicherplatz unbegrenzt und es ist leicht, eine ansprechende Site zu gestalten.
        Wie ist das denn bei smugmug mit "Werbung, die Sie interessieren könnte"? Wird die durch den Bezahl-Account ausgeschlossen?
        (Bei flickr ist hinsichtlich dessen, wahrscheinlich wegen der Umstellung, gerade etwas Chaos (hab eben nochmal nachgesehen: In den HELP-Dateien, steht noch immer, dass man für flickr einen YAHOO-Account benötigt, und mit dem wird seit einiger Zeit erwartet, dass man die OATH-Bedingungen (mit dem Zulassen der Werbung) akzeptiert. Beides sollte aber eigentlich durch smugmug nicht mehr nötig sein (OATH ist ja nicht Teil von smugmug oder andersherum(?)) – also wie jetzt??). Das soll innerhalb dieses Monats besser werden, aber schaumermal ... )
        Zuletzt geändert von lina; 21.01.2019, 18:56.

        Kommentar


        • codenascher

          Alter Hase
          • 30.06.2009
          • 4960
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Alternative zu Flickr ????

          Hm, eine praktikable Lösungen hat der Faden bisher für mich noch nicht bereit gebracht.
          Je mehr ich drüber nachdenke, Mitreisender sei dank, werde ich wohl einfach bei Flickr bleiben. Was das alleine schon an Zeit kostet, die Bilder auf nen anderen Server zu ziehen. Da denke ich lieber gar nicht daran, diese 500 Bilder auch neu einzubinden. Da sind mehrere Abende Beschäftigung garantiert....und somit locker die 50$ wert. Mir ging es erstmal wie so oft ums Prinzip.

          Ich zeige neben den Reiseberichten gerne meine Bilder Freunden, Arbeitskollegen usw; das geht bei Flickr (auch wegen der App) ungefähr 10000x besser und komfortabler als mit der ODS Galerie. Früher hat sie mir zwar auch gereicht, aber gescheit bedienen und verwalten lässt damit nichts. Wie schon geschrieben, keine Alternative.

          Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

          meine Weltkarte

          Kommentar


          • Rhodan76

            Alter Hase
            • 18.04.2009
            • 3033
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Alternative zu Flickr ????

            Das nimmt zumindest den zeitlichen Druck etwas raus und hilft Alternativen zu evaluieren. Zudem gibt es aktuell noch bis morgen 15% auf den 1. Jahresbeitrag - den Code dafür sollte ja jeder Flickr-Nutzer per Mail bekommen haben.

            Kommentar


            • entropie
              Alter Hase
              • 09.07.2010
              • 2528
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Alternative zu Flickr ????

              Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
              Es geht ja genau darum, dass die Leute den lieb gewordenen Komfort wegen 3,66 Euro im Monat aufgeben. Einen Wechsel würde ich nur in Betracht ziehen, wenn der Betrag extrem hoch wäre, oder Flickr nicht ordentlich laufen würde.
              Ich war lange zeit ein fan von flickr. Yahoo hat die UI ein bisschen kaputt gemacht, aber es war noch tragbar.

              Am ende sehe ich das eigentlich auch wie codenascher, der aufwand zum umsteigen ist nicht zu unterschätzen. Allerdings habe ich auch ein unglaublich hoch ausgeprägten oppositionsreflex.

              Dieses all-or-nothing ding bringt mich zu einer einzigen schlussfolgerung; das wird ziemlich wahrscheinlich in zukunft wieder passieren und da nehme ich die arbeit lieber jetzt in kauf und lösche mein account.

              Und die wird nicht zu unterschätzen, ich habe sogar verschiedenen kunden das hosten ihrer bilder auf flickr empfohlen. Diese suppe werde ich jetzt irgendwie auch auslöffeln müssen.


              Achja, und der grösste upcoming, paid-only nachfolger von flickr, smugsmug hat flickr jetzt gekauft und stellt nach recht kurzer zeit die komplette philosophie dahinter um und sorgt dafür das die kunden sich aufregen. Ein schelm wer dabei schlechtes denkt.
              Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
              -- Oscar Wilde

              Kommentar


              • mitreisender
                Alter Hase
                • 10.05.2014
                • 4855
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Alternative zu Flickr ????

                Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                Was das alleine schon an Zeit kostet, die Bilder auf nen anderen Server zu ziehen. Da denke ich lieber gar nicht daran, diese 500 Bilder auch neu einzubinden. Da sind mehrere Abende Beschäftigung garantiert....und somit locker die 50$ wert. Mir ging es erstmal wie so oft ums Prinzip.

                Ich zeige neben den Reiseberichten gerne meine Bilder Freunden, Arbeitskollegen usw; das geht bei Flickr (auch wegen der App) ungefähr 10000x besser und komfortabler als mit der ODS Galerie. Früher hat sie mir zwar auch gereicht, aber gescheit bedienen und verwalten lässt damit nichts. Wie schon geschrieben, keine Alternative.
                Da sehe ich auch so. Klar läppern sich die kleinen Beträge auch, aber kann mir vorstellen, dass Du mit familie besseres zu tun hast, solange Du mit flickr zufrieden bist. Und falls die Umstellung bei flickr Mist wird, lässt Du flickr ein Jahr laufen und migrierst parallel jeden Tag ein halbes Stündchen

                Prinzip ist manchmal verständlich. Aber Deinem Bäcker zahlst Du auch was für die Brötchen und flickr bombardiert einen immerhin bisher nicht so mit Werbung voll. Aber das rechnet sich eben nicht.

                Kommentar


                • mitreisender
                  Alter Hase
                  • 10.05.2014
                  • 4855
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Alternative zu Flickr ????

                  Zitat von entropie Beitrag anzeigen

                  Am ende sehe ich das eigentlich auch wie codenascher, der aufwand zum umsteigen ist nicht zu unterschätzen. Allerdings habe ich auch ein unglaublich hoch ausgeprägten oppositionsreflex.

                  Dieses all-or-nothing ding bringt mich zu einer einzigen schlussfolgerung; das wird ziemlich wahrscheinlich in zukunft wieder passieren und da nehme ich die arbeit lieber jetzt in kauf und lösche mein account.
                  Das mag alles sein. Aber ist die Opposition in dem Fall begründet? Ist es wirklich so mies, dass Flickr plötzlich einen schmalen Taler möchte? Das ist wie mit Zeitungen im digitalen Geschäft. Alles kostenlos online zu stellen führt kaum zu Einnahmen. Den Kunden aber nun abzuverlangen für digitale Inhalte zu bezahlen ist ein weiter Weg. "Hat doch früher auch nix gekostet."

                  Wer sagt Dir, dass sich Deine Mühe lohnt und der nächste Hoster nicht schlimmer wird?

                  Kommentar


                  • entropie
                    Alter Hase
                    • 09.07.2010
                    • 2528
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Alternative zu Flickr ????

                    Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
                    Das mag alles sein. Aber ist die Opposition in dem Fall begründet? Ist es wirklich so mies, dass Flickr plötzlich einen schmalen Taler möchte? Das ist wie mit Zeitungen im digitalen Geschäft. Alles kostenlos online zu stellen führt kaum zu Einnahmen. Den Kunden aber nun abzuverlangen für digitale Inhalte zu bezahlen ist ein weiter Weg. "Hat doch früher auch nix gekostet."

                    Wer sagt Dir, dass sich Deine Mühe lohnt und der nächste Hoster nicht schlimmer wird?
                    mehr oder weniger automatisch alle smartphone bilder über mehrere jahre mit deinen datenbanken zu synchronisieren, ewigkeit volle kontrolle und kein löschen zu versprechen (ja, das war mal ein versprechen von flickr) steht aber auf einem anderen blatt. Auch mehrere petabyte an userfotos zu löschen, nur weil diese die email nicht bekommen (ich zb!), oder gelesen haben (meine mama zb!) und das innerhalb eines superkurzen zeitraums (für internet begriffe) grenzt an erpressung.

                    Ich habe kein problem für eine dienstleistung geld zu bezahlen. Aber nicht wenn man mich zwingt.
                    Da geb ich lieber geld für unified google speicherplatz aus und bin mir sicher das ich da die nächsten 10(0?) jahre keinen stress habe.
                    Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
                    -- Oscar Wilde

                    Kommentar


                    • Spartaner
                      Alter Hase
                      • 24.01.2011
                      • 4760
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Alternative zu Flickr ????

                      Zitat von entropie Beitrag anzeigen
                      Ich habe kein problem für eine dienstleistung geld zu bezahlen. Aber nicht wenn man mich zwingt.
                      Da geb ich lieber geld für unified google speicherplatz aus und bin mir sicher das ich da die nächsten 10(0?) jahre keinen stress habe.
                      Schon vergessen, dass auch Google die besten Dienste einfach einstellt, wenn es ihnen einfällt? Ich denke an die tollen Picasa-Alben, wo man sehr bequem den Fotostandort mit anzeigen lassen konnte, oder Panoramio. Über den Panoramio-Tod bin ich besonders traurig.

                      Kommentar


                      • entropie
                        Alter Hase
                        • 09.07.2010
                        • 2528
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Alternative zu Flickr ????

                        Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
                        Schon vergessen, dass auch Google die besten Dienste einfach einstellt
                        Nein. Ich will Google Reader zurück . 100% ist man nie auf der sicheren seite. Ich bezweifle aber das google cloud-based foto speicherplatz irgendwann aufgibt. Könnte natürlich trotzdem sein.
                        Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
                        -- Oscar Wilde

                        Kommentar


                        • mitreisender
                          Alter Hase
                          • 10.05.2014
                          • 4855
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Alternative zu Flickr ?

                          Gut, wenn dem so ist, dass es kurzfristig war, da kann ich den Ärger verstehen.

                          Andererseits hast Du bei allen Amtsterminen auch nur 4 Wochen zu reagieren. Ich sage ja - die Leute gehen im Internet irgendwie anders an die Verbindlichkeiten ran.

                          Wirklich Sicherheit hast Du nie. Wer hätte zB gedacht, dass Nokia mal so unbedeutend wird - sprich Bilder auf Servern werden eher nicht 100 Jahre halten

                          - - - Aktualisiert - - -

                          Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
                          Schon vergessen, dass auch Google die besten Dienste einfach einstellt, wenn es ihnen einfällt? Ich denke an die tollen Picasa-Alben, wo man sehr bequem den Fotostandort mit anzeigen lassen konnte, oder Panoramio. Über den Panoramio-Tod bin ich besonders traurig.
                          oder die NIK Filter. Aufgekauft und dann nie wieder Updates.

                          Kommentar


                          • Vegareve
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 19.08.2009
                            • 14385
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Alternative zu Flickr ?

                            Hat einer hier den Flickr Pro geholt? Ich habe gerade versucht zu zahlen, irgendwie geht es nicht, da ich nicht in USA wohne und für Europa gibt es nur ganz wenig Landauswahl (und diese kosten dann mehr!!). Sehr seltsam, wie wollen sie denn Millionen von Kunden auf der ganzen Welt erreichen?
                            "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                            Kommentar


                            • Rhodan76

                              Alter Hase
                              • 18.04.2009
                              • 3033
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Alternative zu Flickr ?

                              Aus dem Flickr-Hilfe Forum: Flickr Staff

                              adstads
                              sagt:

                              Hi friends,
                              We've integrated a new partner for payment processing. Why? Many reasons, but most importantly:
                              1. A large number of you struggled with frustrating and frequently inexplicable credit card declines, such as this case: http://www.flickr.com/help/forum/en-...006267/7215770.... With this new partner, we expect a much higher success rate and much lower frustration for members who want to upgrade to Pro.
                              2. Many members asked for a way to pay in their local currency instead of US Dollars, and as a global community, we want to respect that need. This new partner enables us to do so. We've rolled out support for Euro, GBP, and CAD so far, in addition to USD. In the future, we'll support many additional currencies. This means that for anyone paying in their local currency, your bank will no longer charge you a foreign currency conversion fee. For members in countries whose currency is not yet supported, USD will still be used for the time being.
                              3. As more and more countries and states have begun charging tax on internet subscriptions (sales tax in the US; VAT in most other countries), it's been increasingly hard for us to remain compliant and charge the right amount. With the new payment partner, we can more accurately understand the member's region and charge the right amount of tax. This includes respecting local customs, such as showing the VAT-inclusive price in most of the world vs. "price + applicable taxes" in the US, where apparently everything we do is a little different and a little strange.
                              The launch of this new partnership and integration is the reason for changes you're seeing in the way prices are presented to members outside the US. Hope that helps!

                              Kommentar


                              • Vegareve
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 19.08.2009
                                • 14385
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Alternative zu Flickr ?

                                OK, aber das erklärt nicht, warum ich nicht mit meinem deutschen Pay Pal zahlen kann. Abgesehen davon, dass ich flickr sowieso absolut hasse, was das handling betrifft, aber ich habe nun mal 2000 Fotos da als back-up, inklusive viele die ich hier mal verlinkt habe, da zahle ich lieber 50 Dollar, als dass ich alles verliere oder neu machen muss .
                                "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                                Kommentar


                                • geige284
                                  Dauerbesucher
                                  • 11.10.2014
                                  • 827
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Alternative zu Flickr ????

                                  Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
                                  Schon vergessen, dass auch Google die besten Dienste einfach einstellt, wenn es ihnen einfällt? Ich denke an die tollen Picasa-Alben, wo man sehr bequem den Fotostandort mit anzeigen lassen konnte, oder Panoramio. Über den Panoramio-Tod bin ich besonders traurig.
                                  Fotostandort kann man sich bei Google Fotos immer noch anzeigen lassen.
                                  Leider nur pro Bild und nicht auf einer Übersichtskarte.

                                  Das und ein "Unterordner" Feature vermisse ich da, ansonsten eine gute Lösung für mich.
                                  Dass die Qualität vermindert ist, stört mich nciht so sehr, da die Fotos eh nur zum Zeigen, als Notfallbackup und zum Immer Dabei haben (Erinnerungen und so) dienen. Falls ich was drucke, bearbeite ich eh immer noch mal in LR nach und exportiere noch mal neu.

                                  Kommentar


                                  • Meer Berge
                                    Fuchs
                                    • 10.07.2008
                                    • 2381
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Alternative zu Flickr ?

                                    Ich oute mich mal.
                                    Ich habe flickr Pro. Schon seit einigen Jahren. Hat am Anfang 30 € oder so gekostet, jetzt 49 € oder so.
                                    Wie ich das mit dem Bezahlen anfangs gemacht habe, weiß ich nicht mehr. Jetzt bekomme ich halt jedes Jahr die Erinnerung zum Verlängern und ich überweise halt einfach.

                                    Ich bin mit flickr übrigens total zufrieden. Läuft seit Jahren anstandslos. Ich kann hochladen, so viel ich will, auch in Originalauflösung (was ich aber nicht mache), kann die Bilder sehr schön betrachten, sehr einfach einbinden, große Mengen gleichzeitig hochladen, verschlagworten, in Alben sortieren, ...

                                    Beim Pro account gibt es keine Werbung.

                                    Ich habe den Wechsel zu Smugmug gar nicht gemerkt.

                                    Ich bleibe bei flickr, der Komfort ist mir die 50€ im Jahr wert.

                                    Kommentar


                                    • Voronwe
                                      Erfahren
                                      • 03.04.2008
                                      • 440
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Alternative zu Flickr ????

                                      Zitat von lina Beitrag anzeigen
                                      Wie ist das denn bei smugmug mit "Werbung, die Sie interessieren könnte"? Wird die durch den Bezahl-Account ausgeschlossen? )
                                      Also ich bin bei smugmug und habe da noch nie irgendwelche Werbung gesehen.

                                      Ist eigentlich ziemlich komfortabel, und mann kann auch Alben als nichtöffentlich setzen und mit Passwort schützen, so dass die nur von Personen gesehen werden, die den Link bzw. das Passwort haben.

                                      Meine Seitr als Beispiel (etwas unstrukturiert) :
                                      Https://thstapel.smugmug.com

                                      Die Bilder hier in meinen Berichten sind auch extern von smugmug eingebunden.
                                      Kosten: ca 70€ im Jahr
                                      "We aren't lost! We only don't know where we are!" - Cartman

                                      Kommentar


                                      • codenascher

                                        Alter Hase
                                        • 30.06.2009
                                        • 4960
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Alternative zu Flickr ?

                                        Jetzt will ich gerade upgraden und siehe da: 4,49€ monatlich bei jährlicher Zahlung... Da sind wir dann schon bei 53,88€ im Jahr Kommen da jetzt nochmal irgendwo die 15% runter? Edit: Rabattcode FLICKRPRO15 = 45,80€

                                        Nun bin ich "Pro Mitglied" mit nem Abo an der Backe. Wahnsinn...

                                        Übrigens schrieb ich ja eingangs, das ich es heute erst beim einloggen gemerkt habe. Da ich extra für den damaligen Zwangsumzug ne Yahoo Emailadresse eröffnet habe, habe ich da natürlich noch nie reingeguckt. Vielleicht wäre also in knapp drei Wochen das "Aha"-Erlebnis deutlich größer gewesen.
                                        Zuletzt geändert von codenascher; 21.01.2019, 20:38.

                                        Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                                        meine Weltkarte

                                        Kommentar


                                        • Fjaellraev
                                          Freak
                                          Liebt das Forum
                                          • 21.12.2003
                                          • 13981
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Alternative zu Flickr ?

                                          Ich habe die Preisverdoppelung (Bisher maximal 48$ für zwei Jahre) zum Anlass genommen mich von meinem Flickr-Pro Account zu verabschieden. 1000 Bilder habe ich dort eh nicht und werde sie auch in absehbarer Zeit nicht haben, und wenn doch ist es mir auch egal wenn die alten Bilder irgendwann verschwinden.
                                          Die 24$ im Jahr waren mir die zusätzlich sichtbaren Bilder damals wert, bei den neuen Preisen kann ich gut darauf verzichten.

                                          Gruss
                                          Henning
                                          Es gibt kein schlechtes Wetter,
                                          nur unpassende Kleidung.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X