Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. AW: Trinkflasche Stahl oder Plastik?

Zitat Zitat von markrü Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von geige284 Beitrag anzeigen
    ...Wenn das Wasser leer ist, kann ich es auf jedem Bahnhofsklo auffüllen und bin mir ziemlich sicher, es nicht abkochen zu müssen
    Aber vorher noch mal spülen!
    Die Flasche selbst musst du wahrscheinlich nicht spülen, aber die Ausflussöffnung des Wasserhahnes die spüle ich immer. Nicht dass da noch Seifenreste und mehr dran sind

2. Fuchs

AW: Trinkflasche Stahl oder Plastik?

OT: [ ] witz verstanden
    Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
    -- Oscar Wilde

3. Moderator
    Alter Hase

..ich bin auch bei Stahl für Dauerhaft... das mögliche Kochen im Feuer ist schon schön...

...bei Kunststoff bin ich auch bei den Mehrwegflaschen für Softdrinks... stand schon da, diverse Größen möglich und leicht nachzubekommen...

4. Fuchs

OT:
    Nur von wegen im Feuer abkochen, UV-reinigen, etc... Sind bei mir keine alltäglichen Szenarien. Wenn das Wasser leer ist, kann ich es auf jedem Bahnhofsklo auffüllen und bin mir ziemlich sicher, es nicht abkochen zu müssen
    Das wird aber eine teure Angelegenheit, bei den Eintrittspreisen für die meisten Bahnhofklos.

5. AW: Trinkflasche Stahl oder Plastik?

Zitat Zitat von entropie Beitrag anzeigen
    OT: [ ] witz verstanden
    Das ist natürlich kein Witz, das mach ich täglich. Natürlich nur auf ukrainischen oder rumänischen Bahnhofsklos, da kostet das nämlich nüscht.

6. Fuchs

Zitat Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich kein Witz, das mach ich täglich. Natürlich nur auf ukrainischen oder rumänischen Bahnhofsklos, da kostet das nämlich nüscht.
    OT: Dann kaufe ich ein 'o' und löse auf: Die Formulierung beinhaltete die (eher nicht gemeinte) Möglichkeit, dass Wasser direkt aus der Toilettenschüssel und nicht aus einem in den Räumlichkeiten der Bahnhofstoilette befindlichen Waschbecken entnommen wurde. Daher auch das 'vorher spülen'...
    Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
    Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

7. Dauerbesucher

Zum Thema versiffte Flasche: reinigt ihr eure Flaschen nicht? Heißes Wasser rein und ne Zahnreinigungstablette hinterher ist doch kein Geheimnis...
    Und auf ner Tour hab ich bei täglichem Durchspülen auch nach 2 Wochen noch kein Biotop.

Was macht ihr denn mit euren Flaschen?

Fürs Trinken auf Arbeit/zur Arbeit: Soulbottle. Glas, Bügelverschloss.
    EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

8. Vorstand
    Liebt das Forum

(...) Wenn das Wasser leer ist, kann ich es auf jedem Bahnhofsklo auffüllen (...)
    Eine Art Becher ist trotzdem hilfreich – meistens sind die Wasserhähne so beschaffen, dass zu wenig Platz ist, um die Flasche komplett aufzufüllen.

9. Alter Hase

Zitat Zitat von lina Beitrag anzeigen
    Eine Art Becher ist trotzdem hilfreich – meistens sind die Wasserhähne so beschaffen, dass zu wenig Platz ist, um die Flasche komplett aufzufüllen.
    Guter Hinweis.

10. Alter Hase

Auf Tour habe ich fast immer eine gefundene PET-Flasche dabei, bevorzugt eine ehemalige Cola-Flasche, sofern ich das Zeug (die Cola) nicht trinken muss:

Lecker, lecker Pfützenwasser

Im Winter auch noch gerne eine Isolierflasche für den Warmwasservorrat und manchmal auch ne Titanflasche zum Wasser-Kochen und als Wärmflasche:

Lecker, lecker Seeuferwasser

Damit ich nicht ständig zur Quelle rennen muss, führe ich oft auch noch eine Faltflasche mit und lagere sie nachts im Außenzelt:

Geändert von AlfBerlin (22.01.2019 um 18:39 Uhr)

11. Erfahren

Moin.

Ich bin für den alltäglichen, Urban- und Outdoorgebrauch sehr angetan von den Trekkatanka Flaschen: Edelstahl aufgrund der schon genannten Vorteile, außerdem vielleicht ökologischer, mir jedenfalls sympathischer, ca. unkaputtbar etc...

Besonderer Vorteil aus meiner Sicht von diesen ist der Reduzier-Verschluss, da hat mensch ne große Öffnung für Eiswürfel, um Teebeutel wieder raus zu bekommen und zum putzen etc. und ne 'normale' Öffnung auf die zur Not 'normale' Pet-Verschlüsse passen, der Trinkschlauch draufgeschraubt passt und eilige Grobmotoriker (hier!) auch z.B. im Auto draus trinken können, ohne sich zu bekleckern oder sich zu ärgern, das nur wenig und die Hälfte Luft rauskommt.

Der Service bei der Lieferfirma hier in D ist auch prima: wir hatten mal Mineralwasser darin, (das geht nicht, bzw. geht beim öffnen unkontrolliert raus ) das beim explosionshaften Entweichen den kleinenDichtring hat verschwinden lassen: 2 Tage nach einer vorsichtigen Anfrage, ob man Dichtringe einzeln nachkaufen könne, hatte ich einen Brief mit drei geschenkten Dichtringen erhalten...
    it takes all kinds to make a world

12. Anfänger im Forum

Ich benutze seit Jahren entweder meine GSI DukJug 1l ( wie die Nalgene ) mit einer Weithalsöffnung nur für Wasser
    https://www.amazon.com/GSI-Outdoors-.../dp/B002TUTVBS

Zum Wasser- Kaffee / Tee / Suppe kochen benutze ich meine Flaschen nicht, dafür nutze ich den GSI Stainless Cup in den die Flasche passt und mit der ich abmessen kann
    https://www.amazon.com/GSI-Outdoors-.../dp/B078H6534H

Die DukJug gibt es unterdessen aber auch als edle Stahlausführung
    https://www.sackundpack.de/product_i...oducts_id=6962

oder eine 1 L Alu von SIGG, ebenfalls mit Weithalsöffnung und dem Adapter für Wasser oder wenn ich ausnahmsweise auch was Kohlensäurehaltiges trinken will
    https://sigg.com/de/trinkflasche-mountain-black-wmb-1l/

und an der ich das Source Convertube befestigen kann
    https://sourceoutdoor.com/de/trinkfl...-7297210211101

Beide sind im 1l Format damit ich unterwegs jeweils mit einer Micropur Tablette problemlos auffüllen kann
    Weithals weils bequem zum befüllen und reinigen ist und ich im Sommer auch Eiswürfel reinschmeissen kann.

13. Neu im Forum

Wenn man nicht putzen möchte und kein Problem mit Kunstofffugenmaterial hat, empfehle ich Mehrwegflaschen aus dem Supermarkt. Am besten Wasserflaschen, da die Colaflaschen erstmal noch nach Cola schmecken.
    Kleen Kateen finde ich überteuert, da gibt es eine Menge Noname Edelstahlflaschen. Von Aluflaschen rate ich ab, da die innen mit Kunstofffugenmaterial beschichtet sind und diese Beschichtung sich irgendwann löst...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer