Jede Menge Schienenersatz in Norwegen diesen Sommer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fjellfex
    Fuchs
    • 02.09.2016
    • 1252
    • Privat

    • Meine Reisen

    Jede Menge Schienenersatz in Norwegen diesen Sommer

    Ich habe gerade einen Artikel auf nrk entdeckt:
    https://www.nrk.no/norge/buss-for-to...jor-1.14385581

    Es werden (insbesondere auch um Oslo herum) diesen Sommer zahlreiche Bauarbeiten an den Gleisen durchgeführt, die zu einer Sperrung der Strecken und somit zu Schienenersatz per Bus ("buss for tog") führen.

    Ganz unten im Artikel findet sich eine Liste der betroffenen Bahnstrecken samt Zeitraum der geplanten Bauarbeiten.
    ("veke" bedeutet Woche.)

    Wer in der besagten Zeit auf besagten Strecken reisen will, sollte extra gute Umsteigezeitpuffer wegen allfälliger Verspätungen kalkulieren.

  • Borgman
    Dauerbesucher
    • 22.05.2016
    • 724
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Jede Menge Schienenersatz in Norwegen diesen Sommer

    Danke für die Info und die brauchbare Übersicht! Davon sind ja fast alle Bahnstrecken betroffen .

    Wenn ich daran denke, wie oft ich schon nichtsahnend an irgendeinem Bahnhof aus dem Zug geworfen und in einen Bus gescheucht worden bin und dadurch mein ganzer Reiseplan durcheinander kam...

    Kommentar


    • Prachttaucher
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 11905
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Jede Menge Schienenersatz in Norwegen diesen Sommer

      Danke auch für die Info _ Richtung zweite Augusthälfte bzw. nach KW 31 scheint es aber wieder o.K. zu sein.

      Kommentar


      • Fjellfex
        Fuchs
        • 02.09.2016
        • 1252
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Jede Menge Schienenersatz in Norwegen diesen Sommer

        Durcheinandergewirbelte Reisepläne sind wirklich verzichtbar. Na ja, wenigstens ist man gewarnt, mit langer Vorlaufzeit, und kann eventuell noch umdisponieren.

        Ab KW 31 wird´s wirklich besser. Die Arbeiten werden extra in den Sommerferien und auch am Wochenende durchgeführt, damit möglichst wenig Pendler davon betroffen sind.

        Kommentar


        • Rhodan76

          Alter Hase
          • 18.04.2009
          • 3033
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Jede Menge Schienenersatz in Norwegen diesen Sommer

          Aber wirklich neu ist die Situation nicht. Auch die letzen Jahre wurde rund um Oslo schon ausgiebig gebaut (inkl. Vollsperrung des Hauptbahnhofs)...und das meistens zur Haupturlaubszeit. Aber der Ersatzverkehr war eigentl. immer ganz gut organisiert.

          Kommentar

          Lädt...
          X