[CA] Kanada (Westen) B&B Trail/Fernwanderweg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ChristophW
    Neu im Forum
    • 14.01.2019
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    [CA] Kanada (Westen) B&B Trail/Fernwanderweg

    Als Neuling erst einmal ein Hallo in die Runde.

    Ich benötige mal einen Rat von den Kanada Erfahrenen.

    Ende Mai möchten meine Verlobte und ich unsere Flitterwochen in Kanada (Westen) verbringen. Nach 2-3 Tagen Vancouver möchten wir raus aus der Stadt und wandern. Insgesamt planen wir ca. 3 Wochen.

    Ich habe schon einige Berichte hier im Forum gelesen aber bisher habe ich noch nicht so den passenden Trail gefunden. Was uns vorschwebt ist eine Rucksack Tour bei der man von B&B zu B&B oder Motel wandert. Trails mit Zelten oder Lagerübernachtungen fallen raus. Wir sind letztes Jahr den Dingle Way in Irland gegangen und stellen uns so etwas in Art vor.

    Hat jemand eine Idee oder Tipp für so etwas in der Richtung?

    Viele Grüße
    Christoph

  • Katun
    Fuchs
    • 16.07.2013
    • 1555
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [CA] Kanada (Westen) B&B Trail/Fernwanderweg

    Gibt’s nicht so wirklich. Da wäre der East Coast Trail vielleicht geeigneter.

    Der Trans Canada Trail – the Great Trail nutzt öfters aufgegebene Bahnstrecken und allgemein eher so öffentliche Spazierwege – mal in B.C. kucken, wo der läuft, vielleicht in der Gegend des Kettle Valley Trail (den kann man sicher laufen, aber Rad fahren ergibt vielleicht mehr Sinn oder auf Vancouver Island im Umkreis von Victoria, Galloping Goose Trail, letztendlich nur ein Promenadenspazierweg.

    Allgemein würde ich mir was auf Vancouver Island suchen. Hm, z.B. Tofino und ein bisschen Inselhopping, da ist dann hie und da ein Hostel oder eine accommodation bei den first nations und man kann von da ein-zwei Inselwanderungen machen. (Flores Island, Mearas Island, mal in Ucluelet noch vorbeischauen, Boot nehmen – ich weiß nicht, inwiefern man an den Nitinat Narrows übernachten kann, wenn man nicht den WCT läuft – sollte aber doch eigentlich möglich sein.

    Sonst denke ich, man müsste eher was mit einer Unterkunft arrangieren, also z.B. irgendwo auf Haida Gwaii, Wanderungen starten und sich dann abholen lassen. Oder Juan de Fuca und täglich aussteigen, da ist immer ein Zugang in wanderfreundlichen Abständen – das lässt sich dann auch mit dem Galloping Goose Trail halbwegs verbinden.
    Zuletzt geändert von Katun; 15.01.2019, 20:22.

    Kommentar


    • TilmannG
      Fuchs
      • 29.10.2013
      • 1332
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [CA] Kanada (Westen) B&B Trail/Fernwanderweg

      Salu Christoph,
      kann mir nicht vorstellen, dass ihr mit diesem Ansatz glücklich werdet.
      Die B&B Kultur der britischen Inseln gibts in US/Can schlicht nicht.
      Dafür eine ausgeprägte Camping-Tradition mit einem breiten Spektrum zwischen einfachem Zelt und Monster-RV.
      Lodges und Trekking-Hotels sind, soweit vorhanden, highend Luxus Etablissements.
      Also freundet euch damit an, auf eingerichteten Campingplätzen zu nächtigen. Mit welchem Verkehrsmittel auch immer... An (verlängerten) Wochenenden wirds auf populären campgrounds und im Einzugsbereich größerer Städt schnell voll. Aber unterm Strich kamen wir auch ohne Vorbuchung/Planung immer zurecht.
      Viel Spass und viele Grüße - Tilmann
      http://www.foto-tilmann-graner.de/

      Kommentar


      • TilmannG
        Fuchs
        • 29.10.2013
        • 1332
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [CA] Kanada (Westen) B&B Trail/Fernwanderweg

        Zitat von Katun Beitrag anzeigen
        ...Oder Juan de Fuca und täglich aussteigen, da ist immer ein Zugang in wanderfreundlichen Abständen ....
        Würde ich trotzdem mit Zelt machen - oder bei gutem Wetter frei pennen. Jeden Tag raus und rein ist doch permanenter Zeitdruck, der Charakter einer gemütlichen Wanderung geht so verloren. (Wir haben uns da 2015 nach einer harten Tour ausgelaufen, ein paar Fotos hier: https://www.foto-tilmann-graner.de/fotos/laender/kanada/). Einfacher Trail, aussteigen ist gut möglich, musst dann aber auf Straße zurück, trampen oder Shuttle-Bus.
        http://www.foto-tilmann-graner.de/

        Kommentar


        • ChristophW
          Neu im Forum
          • 14.01.2019
          • 2
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [CA] Kanada (Westen) B&B Trail/Fernwanderweg

          Danke schon mal für die Antworten. Auch wenn dies ein bisschen ernüchternd sind.

          Aktuell überlege ich ob es evtl. Sinn macht in Victoria zu starten. Auf der Südseite scheint es ja noch ein paar kleinere Städte zu geben. Es scheint auch einen West Coas Trail Express zu geben mit dem man entweder zurück nach Victoria oder nach Port Renfrew kommt.

          Kommentar


          • Katun
            Fuchs
            • 16.07.2013
            • 1555
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [CA] Kanada (Westen) B&B Trail/Fernwanderweg

            Ja, allgemein kommt man auf Vancouver Island halbwegs ohne Auto klar (zumal Gravel Roads dann sowieso offiziell verboten sind und für manche Ecken ist Ende Mai zu früh). Um Sooke etc. sind wohl ein paar B/B.

            Da fallen mir gerade noch die Gulf Islands ein, vielleicht kann man da von Bootsanleger zu Bootsanleger wandern und zum B/B auf der nächsten Insel schippern. Der WCT Express ist halt eher teuer, zwischen Sooke und Victoria fährt man problemlos mit dem Stadtbus. Port Renfrew hat nun nicht sooo viel zu bieten, wenn man nicht angeln will...

            Von Victoria aus startet auch die Inseldurchquerung - der "Vancouver Island Trail", der aber so ausgereift noch nicht ist und in der Ecke wohl auch eher Radweg neben Hwy...
            (man sollte nicht denken, das sind schnucklige Örtchen wo man abends gerne flaniert - in meiner Wahrnehmung war die Küste ziemlich zersiedelt- jeder Rentner will da sein Häuschen, es ist eher Großraum Victoria - und Orte sind allgemein auf Auto ausgelegt, Wege zu Fuß sind weit, da ja gerne alles etwas breiter gebaut wird, und nicht unbedingt idyllisch).
            Zuletzt geändert von Katun; 17.01.2019, 00:15.

            Kommentar

            Lädt...
            X