Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 108 von 108
  1. Dauerbesucher

AW: [SE] Wieder alles anders im Kebnekaisefjäll

Mitreisende: Blahake
    Mensch, ich bin erst jetzt dazu gekommen, das Ende deiner Reise nachzulesen, da hab ich wirklich was verpasst.
    Toll beschrieben und eine Strecke, die mir so gar nicht bekannt ist, bin ich doch bisher nur oll aufm Kungsleden unterwegs gewesen da.
    Da war ja wirklich alles dabei, spannende Bergbesteigungen (vielleicht sollte ich mal mitkommen und dich die letzten 50 Höhenmeter dann immer mal tragen, dann kommste auch immer rüber und musst nicht außen rum laufen ), mal schlechtes Wetter (da wars wohl im Sarek doch mehrheitlich freundlicher) und ganz viele tolle Zeltplätze. Besonders letztere beamen mich geistig wieder direkt ins Fjäll, da jetzt einen schönen Zeltplatz an nem Flüsschen, ein paar Heidelbeeren und einen Sonnenuntergang, das wärs jetzt!

Und ich finds klasse das wir uns zum Ende hin getroffen haben, war eine würdige Abreise aus dem Fjäll, wodurch die ersten Entzugserscheinungen auf alle Fälle abgefedert wurden.

Zitat Zitat von vobo Beitrag anzeigen

OT: Daniel, doch Dein Job
    Auch wenn ich mich grade vor Lachen am Getränk verschluckt habe :
    Ne lass mal, die haut mich nur wieder und am Ende hat sie doch ne Ausrede parat.

Liebe Grüße
    Daniel
    Auf meinem Blog Longing for the Horizon:
    Sarek 2018 / Padjelantaleden 2017 / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Kungsleden 2014 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)

2. Dauerbesucher
    da wo es zu viel Menschen und zu wenig Natur gibt

macht Spaß, den Bericht zu lesen. Heute habe ich endlich mal Zeit dafür gefunden. Ich finde es wirklich lustig, dass da letztlich eine Art gemeinsamer Bericht entstanden ist. Ja, Schweden zieht schon mächtig, aber in diesem Jahr ist mal wieder bei mir Irland angesagt, aber darüber wird es wohl keinen Bericht geben.

LG
    Two roads diverged in a wood, and I—
    I took the one less traveled by,
    And that has made all the difference (Robert Frost)

3. Erfahren

Zitat Zitat von theslayer Beitrag anzeigen
    ...vielleicht sollte ich mal mitkommen und dich die letzten 50 Höhenmeter dann immer mal tragen, dann kommste auch immer rüber und musst nicht außen rum laufen...
    Hallo Daniel,

pass' auf, ich nehm' Dich beim Wort!!!

Mir hat es auch echt Spaß gemacht, mit Euch beiden auf der Rückreise! Jetzt mal davon abgesehen, dass Ihr Euch immer wieder auf meine Kosten amüsiert habt und das immer noch tut!

Die Abende allein vorm Zelt in grandiosen Landschaften sind mir auch meist die schönsten Erinnerungen und lösen akutes Fernweh aus!

Hallo Sternenstaub

Das freut mich, dass Du auch wieder dabei bist! Und eigentlich wollte ich jetzt schon meckern, dass Du dieses Jahr wohl keinen Bericht schreiben möchtest. Aber so fleißig, wie Du das bisher immer getan hast, darf man Dir da keinen Vorwurf machen! Viel Spaß in Irland! Und wenn Du dann vielleicht doch berichten möchtest, hält Dich hier niemand davon ab.

4. Erfahren

Im Zelt ist der Krümel der große Koch
    und die alte Anne kommt nicht hinterher.
    Nicht nur der Alu-Windschutz machts ihr schwer
    sogar der Whiskey fließt in ein tiefes Loch...

Beeren und viele Kilometer kann sie fressen
    Badestellen und Waschplätze einnässen
    den Poncho als Unterwäsche verkaufen
    und steilste Pässe (fast ganz) rauf und runter laufen.

Den Bericht zu schreiben fällt ihr leicht
    so hat das Fernweh sie wieder erreicht
    bei der Technik hilft Daniels Wissenskanne
    und so ist auf den Fotos eine strahlende Anne ...

(na gut, am Ende musste es sich irgendwie noch reimen )

5. Erfahren

Oh, wieder ein echtes Volker-Gedicht! Ein literarisches Kleinod!

6. Erfahren

Vielen Dank für Deinen spannenden Bericht ! Habe ihn leider erst jetzt gelesen. Da sind wieder mal ein paar Anregungen für künftige Touren dabei. Mache mir gerade Gedanken wo es dieses Jahr hingehen soll. Wieder Lappland oder zur Abwechslung mal Grönland? Mal schauen .

7. Erfahren

Zitat Zitat von drtech Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Deinen spannenden Bericht !
    Danke und gerne!

Zitat Zitat von drtech Beitrag anzeigen
    Mache mir gerade Gedanken wo es dieses Jahr hingehen soll...
    ... und ich stöbere gerade in den frisch eingetroffenen Reiseführern Island! Vielleicht wird es aber auch wieder Schweden oder Norwegen... Wünsche fröhliches Planen!

8. Dauerbesucher

Hallo Anne,

zum Schluss nun auch von mir noch einen herzlichen Dank für deinen Bericht. Ich kann es so gut nachvollziehen, dass du dich nicht vom Fjäll trennen wolltest. Das geht mir auch immer so. Aber sobald man dann in der Zivilisation ist, ist es auch schön wieder duschen zu können, ordentlich einkaufen und mal wieder was vernünftiges essen.

Schön, dass euer Treffen wie geplant, bzw ja sogar noch früher als geplant und nicht nur zu zweit sonder gar zu dritt, geklappt hat. Es ist schon spannend sich dann real zu treffen und gerade nach der Tour gibt es ja auch so unglaublich viel zu erzählen.

Bin gespannt wo es dich nun in diesem Jahr hin verschlägt.

Gruß Andrea

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer