[SE] Wieder alles anders im Kebnekaisefjäll

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • theslayer
    Dauerbesucher
    • 13.11.2013
    • 586
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: [SE] Wieder alles anders im Kebnekaisefjäll

    Mensch, ich bin erst jetzt dazu gekommen, das Ende deiner Reise nachzulesen, da hab ich wirklich was verpasst.
    Toll beschrieben und eine Strecke, die mir so gar nicht bekannt ist, bin ich doch bisher nur oll aufm Kungsleden unterwegs gewesen da.
    Da war ja wirklich alles dabei, spannende Bergbesteigungen (vielleicht sollte ich mal mitkommen und dich die letzten 50 Höhenmeter dann immer mal tragen, dann kommste auch immer rüber und musst nicht außen rum laufen ), mal schlechtes Wetter (da wars wohl im Sarek doch mehrheitlich freundlicher) und ganz viele tolle Zeltplätze. Besonders letztere beamen mich geistig wieder direkt ins Fjäll, da jetzt einen schönen Zeltplatz an nem Flüsschen, ein paar Heidelbeeren und einen Sonnenuntergang, das wärs jetzt!

    Und ich finds klasse das wir uns zum Ende hin getroffen haben, war eine würdige Abreise aus dem Fjäll, wodurch die ersten Entzugserscheinungen auf alle Fälle abgefedert wurden.

    Zitat von vobo Beitrag anzeigen

    OT: Daniel, doch Dein Job
    Auch wenn ich mich grade vor Lachen am Getränk verschluckt habe :
    Ne lass mal, die haut mich nur wieder und am Ende hat sie doch ne Ausrede parat.

    Liebe Grüße
    Daniel
    Auf meinem Blog Longing for the Horizon:
    Pamir Highway 2019 / Sarek 2018 / Padjelantaleden 2017 / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Kungsleden 2014 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)

    Kommentar


    • Sternenstaub
      Alter Hase
      • 14.03.2012
      • 3321
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: [SE] Wieder alles anders im Kebnekaisefjäll

      macht Spaß, den Bericht zu lesen. Heute habe ich endlich mal Zeit dafür gefunden. Ich finde es wirklich lustig, dass da letztlich eine Art gemeinsamer Bericht entstanden ist. Ja, Schweden zieht schon mächtig, aber in diesem Jahr ist mal wieder bei mir Irland angesagt, aber darüber wird es wohl keinen Bericht geben.

      LG
      Two roads diverged in a wood, and I—
      I took the one less traveled by,
      And that has made all the difference (Robert Frost)

      Kommentar


      • Blahake

        Fuchs
        • 18.06.2014
        • 1432
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: [SE] Wieder alles anders im Kebnekaisefjäll

        Zitat von theslayer Beitrag anzeigen
        ...vielleicht sollte ich mal mitkommen und dich die letzten 50 Höhenmeter dann immer mal tragen, dann kommste auch immer rüber und musst nicht außen rum laufen...
        Hallo Daniel,

        pass' auf, ich nehm' Dich beim Wort!!!

        Mir hat es auch echt Spaß gemacht, mit Euch beiden auf der Rückreise! Jetzt mal davon abgesehen, dass Ihr Euch immer wieder auf meine Kosten amüsiert habt und das immer noch tut!

        Die Abende allein vorm Zelt in grandiosen Landschaften sind mir auch meist die schönsten Erinnerungen und lösen akutes Fernweh aus!


        Hallo Sternenstaub

        Das freut mich, dass Du auch wieder dabei bist! Und eigentlich wollte ich jetzt schon meckern, dass Du dieses Jahr wohl keinen Bericht schreiben möchtest. Aber so fleißig, wie Du das bisher immer getan hast, darf man Dir da keinen Vorwurf machen! Viel Spaß in Irland! Und wenn Du dann vielleicht doch berichten möchtest, hält Dich hier niemand davon ab.

        Kommentar


        • vobo

          Dauerbesucher
          • 01.04.2014
          • 718
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: [SE] Wieder alles anders im Kebnekaisefjäll

          Im Zelt ist der Krümel der große Koch
          und die alte Anne kommt nicht hinterher.
          Nicht nur der Alu-Windschutz machts ihr schwer
          sogar der Whiskey fließt in ein tiefes Loch...

          Beeren und viele Kilometer kann sie fressen
          Badestellen und Waschplätze einnässen
          den Poncho als Unterwäsche verkaufen
          und steilste Pässe (fast ganz) rauf und runter laufen.

          Den Bericht zu schreiben fällt ihr leicht
          so hat das Fernweh sie wieder erreicht
          bei der Technik hilft Daniels Wissenskanne
          und so ist auf den Fotos eine strahlende Anne ...

          (na gut, am Ende musste es sich irgendwie noch reimen )

          Kommentar


          • Blahake

            Fuchs
            • 18.06.2014
            • 1432
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: [SE] Wieder alles anders im Kebnekaisefjäll

            Oh, wieder ein echtes Volker-Gedicht! Ein literarisches Kleinod!

            Kommentar


            • drtech
              Erfahren
              • 14.03.2010
              • 179
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: [SE] Wieder alles anders im Kebnekaisefjäll

              Vielen Dank für Deinen spannenden Bericht ! Habe ihn leider erst jetzt gelesen. Da sind wieder mal ein paar Anregungen für künftige Touren dabei. Mache mir gerade Gedanken wo es dieses Jahr hingehen soll. Wieder Lappland oder zur Abwechslung mal Grönland? Mal schauen .

              Kommentar


              • Blahake

                Fuchs
                • 18.06.2014
                • 1432
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: [SE] Wieder alles anders im Kebnekaisefjäll

                Zitat von drtech Beitrag anzeigen
                Vielen Dank für Deinen spannenden Bericht !
                Danke und gerne!

                Zitat von drtech Beitrag anzeigen
                Mache mir gerade Gedanken wo es dieses Jahr hingehen soll...
                ... und ich stöbere gerade in den frisch eingetroffenen Reiseführern Island! Vielleicht wird es aber auch wieder Schweden oder Norwegen... Wünsche fröhliches Planen!

                Kommentar


                • andrea2
                  Dauerbesucher
                  • 23.09.2010
                  • 940
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: [SE] Wieder alles anders im Kebnekaisefjäll

                  Hallo Anne,

                  zum Schluss nun auch von mir noch einen herzlichen Dank für deinen Bericht. Ich kann es so gut nachvollziehen, dass du dich nicht vom Fjäll trennen wolltest. Das geht mir auch immer so. Aber sobald man dann in der Zivilisation ist, ist es auch schön wieder duschen zu können, ordentlich einkaufen und mal wieder was vernünftiges essen.

                  Schön, dass euer Treffen wie geplant, bzw ja sogar noch früher als geplant und nicht nur zu zweit sonder gar zu dritt, geklappt hat. Es ist schon spannend sich dann real zu treffen und gerade nach der Tour gibt es ja auch so unglaublich viel zu erzählen.

                  Bin gespannt wo es dich nun in diesem Jahr hin verschlägt.

                  Gruß Andrea

                  Kommentar


                  • Ljungdalen
                    Alter Hase
                    • 28.08.2017
                    • 2716
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: [SE] Wieder alles anders im Kebnekaisefjäll

                    (Vom deinem Kommentar in evernorths Bericht noch mal hierher gekommen. Vielen Dank auch für diesen Bericht hier, ich glaube, ich hatte noch nicht...)

                    Auch von mir noch mal eine ausdrückliche Empfehlung für das Neasketvággi. Beim See 958 (oder in anderen Karten 956) zum Nordkalottleden im Čuhčavággi zu wechseln, ist wohl keine schlechte Idee, egal, ob man zurück zum Kungsleden oder weiter Richtung Hukejaure und/oder Gautelis will. Die westliche Hälfte der Route Singi-Hukejaure via Neasketvaggi ist nicht so spektakulär... zumindest der Karte nach sieht da die normale Nordkalottroute interessanter aus ...

                    Zitat von Blahake Beitrag anzeigen
                    Ich schlage den Weg zurück ein, bald bin ich wieder an der verknautschten Brücke.



                    Zwar bin ich zuversichtlich, dass die Ziehharmonika-Form ihrer Stabilität keinen Abbruch tut. Aber dass massive Metallteile einfach brechen können, macht mich doch etwas nervös: <...>
                    (Brücke über den Gearbiljohka)

                    Im folgenden Winter/Frühjahr *tat* das dann der Stabilität Abbruch, denn Zustand August 2019 (wurde schon mal berichtet, nicht? Aber trotzdem):


                    Daneben lag eine temporäre Ersatzbrücke, aber bei dem niedrigen Wasserstand wäre man auch ohne rübergekommen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X