Fotoapparat

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bacchus
    Erfahren
    • 02.03.2003
    • 338

    • Meine Reisen

    Zitat von Süden
    Um keinen extra Thread aufzumachen, hänge ich mich mal hier mit ran.
    Hier gibt es doch so einige, die mit Diafilmen fotografieren. Wie läuft die Entwicklung des Teil eigentlich ab? Bringe ich den belichteten Film -wie einen Negativfilm auch- ganz normal in ein beliebiges Fotogeschäft (oder zum Schlecker ) und lass ihn mir entwickeln?

    Was ist, wenn ich doch auch Papierabzüge haben möchte? Kann ich das auch vom Fotolabor machen lassen oder nur über den Weg einscannen-zum Onlinebilderdienst senden und Abzüge zuschicken lassen?

    D.
    geht alles

    -bac
    I like Techno - unplugged.

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 28998
      • Privat

      • Meine Reisen

      Zitat von Süden
      Was ist, wenn ich doch auch Papierabzüge haben möchte? Kann ich das auch vom Fotolabor machen lassen oder nur über den Weg einscannen-zum Onlinebilderdienst senden und Abzüge zuschicken lassen?
      Wenn Du nicht gerade gezielt was an dem Bild ändern willst am Compi dann ist immer der Abzug direkt vom Dia vorzuziehen.

      Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • Haiko
        Erfahren
        • 12.02.2003
        • 401

        • Meine Reisen

        Moin²,

        kreuz' auf der Entwicklungstüte einfach "Diafilm" an. Meistens gibt es noch eine Option mit oder ohne Rahmung.

        Wenn Du dann dochmal Abzüge haben möchtest, bekommst Du die in verschiedenen Qualitätsstufen (einfacher Abzug, Digiprint, Ilfochrome). Beachte aber, dass die Abzüge _nie_ so brilliant sein werden wie das Dia.

        Ahoi,
        Haiko

        Kommentar


        • Süden
          Gerne im Forum
          • 02.09.2003
          • 94

          • Meine Reisen

          Danke! Ihr habt mir weitergeholfen.
          Ich habe mir jetzt mal eine Fototüte angesehen, und da gibt es ja wirklich auch eine Ankreuzoption "Diafilm-Entwicklung" und "Farbbild vom Dia". Ich hätte ja auch selbst mal auf die Idee kommen können, auf der Tüte nachzusehen.. :wink:

          Ich würde ja gern mal Dias ausprobieren, aber da kommen wohl mit einem Projektor und Scanner erst einmal erhebliche Investitionen auf mich zu.

          D.

          Kommentar

          Lädt...
          X