Himmelfahrtsforumspaddeltour 2019 auf der Elbe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziz
    Administrator

    Vorstand
    Administrator
    Lebt im Forum
    • 02.07.2015
    • 7333
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Himmelfahrtsforumspaddeltour 2019 auf der Elbe

    Zitat von Shalea Beitrag anzeigen
    Es war ja eh sehr unwahrscheinlich, dass ich teilnehmen kann, aber ich wollte nur mal kurz vermelden, dass ich es leider nicht kann. Sehr schade, ich hätte mich gefreut, aber so ist es halt, manchmal passt es, manchmal nicht.

    Viel Spaß euch!
    Schade, aber wirklich nicht unerwartet.

    Ich werde in Gedenken an Bones auf der Elbe mal ein Kentertraining mit meinem Boot unternehmen. Wenn es warm ist.
    Nein.

    Kommentar


    • KlausW
      Neu im Forum
      • 18.04.2017
      • 8
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Himmelfahrtsforumspaddeltour 2019 auf der Elbe

      Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
      Hm, die BinSchStrO sagt:


      SUPs sind meiner Meinung nach keine Segelsurfbretter oder nehmt ihr ein paar Alibisegel mit? Aber ihr habt euch da sicher ausführlicher informiert, ich habe nur mal in der BinSchStrO nach "Surf" gesucht.
      Ich denke mal ich werde mein dickes SUP einfach "Gänsefleisch" nennen und drauf warten, dass von der Waschpo die Ansage "Gänsefleisch die Fohrrinne verlossn" kommt. Obwohl, wenn ich das oben so lese scheinen mir dir Herren auf der Elbe ähnlich humorbefreit wie die Kollegen auf den Berliner Seen, dann nehme ich wahrscheinlich was neutraleres.
      Und qwertzuis SUP liegt eh zu tief im Wasser,

      das heißt dann einfach Gong. Außerdem hat das rote SUP tatsächlich eine Aufnahme für einen Mastfuß und einen zusätzlichen Finnenkasten für ein Schwert und ist somit eindeutig ein Segelsurfbrett und die BinSchStrO sagt nix davon, dass auf dem Segelsurfbrett auch ein Segel montiert sein muss.
      Alibisegel nehmen wir wohl keine mit, aber wenn massiv Ostwind angesagt ist werd ich vielleicht das Windpaddle einpacken - oder gilt sowas unter euch hartgesottenen Paddlern als unehrenhaft?
      LG
      Klaus (SUP qwertzui 2)

      Kommentar


      • Ziz
        Administrator

        Vorstand
        Administrator
        Lebt im Forum
        • 02.07.2015
        • 7333
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Himmelfahrtsforumspaddeltour 2019 auf der Elbe

        Ich denke, wer sich an einem Segel stört, stört sich schon am Stehen beim Paddeln.

        War echt erst verwirrt, dass sich der User KlausW doch gar nicht für die Forumspaddeltour angemeldet hat.

        Ich bin auf eure Namenslösungen gespannt – bzw. darauf, ob und was die WaSchuPo überhaupt zu SUPs sagt.
        Nein.

        Kommentar


        • LihofDirk
          Freak

          Liebt das Forum
          • 15.02.2011
          • 13729
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Himmelfahrtsforumspaddeltour 2019 auf der Elbe

          Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
          Ich bin auf eure Namenslösungen gespannt – bzw. darauf, ob und was die WaSchuPo überhaupt zu SUPs sagt.

          Ich hatte am Wochenende die Gelegenheit den SUPler und WaschPoler meines Vertrauens zu befragen.
          Früher galten SUPs nicht als Wasserfahrzeuge und unterlagen keiner Namenspflicht. Heute sind sie Wasserfahrzeuge, es gibt aber vom Bundesministerium eine Dienstanweisung, dass keine Namenspflicht bestehe, weil nicht konform anbringbar. Leider nicht in Form eines zitierfähigen Gesetzestextes, aber bei der WaschPO Ludwigshafen ist es bekannt. Wie der Bildungsstand seiner sächsischen Kollegen ist konnte (oder wollte ) er nicht einschätzen, war aber nicht zu optimistisch (ob er deren Ruf aus Paddler oder WaschPo Kreisen kennt war nicht in Erfahrung zu bringen).
          Die Anbringung eines Halternamens hat er empfohlen (schon alleine aus Eigentumsschutz), meinte aber, dass er auch nicht für alle sichtbar die Adresse drauf schriebe sondern nur Namen und Verein, dann wär das Board eindeutig zuordnebar.

          Kommentar


          • Meer Berge
            Fuchs
            • 10.07.2008
            • 2381
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Himmelfahrtsforumspaddeltour 2019 auf der Elbe

            Habe gerade Namensaufkleber für mein Kajakchen bestellt!

            Kommentar


            • Ziz
              Administrator

              Vorstand
              Administrator
              Lebt im Forum
              • 02.07.2015
              • 7333
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Himmelfahrtsforumspaddeltour 2019 auf der Elbe

              Zitat von Meer Berge Beitrag anzeigen
              Habe gerade Namensaufkleber für mein Kajakchen bestellt!
              Ich hoffe, wir werden kontrolliert, sonst machen wir uns alle die Mühe umsonst.
              Nein.

              Kommentar


              • Meer Berge
                Fuchs
                • 10.07.2008
                • 2381
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Himmelfahrtsforumspaddeltour 2019 auf der Elbe

                Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
                Ich hoffe, wir werden kontrolliert, sonst machen wir uns alle die Mühe umsonst.


                Du..... meinst ..... die kontrollieren vielleicht gar nicht!?
                Wir sollten uns anmelden!
                Zur Not müssen wir uns vor Ort ganz schlimm benehmen! Oder zumindest so tun als ob
                Das hat mich jetzt einen halben Tag gekostet mir einen Namen auszudenken, das Boot auszumessen, die richtigen Aufkleber zu finden, zu konfigurieren und zu bestellen!
                Wenn dann nicht mal einer gucken kommt

                Kommentar


                • Ziz
                  Administrator

                  Vorstand
                  Administrator
                  Lebt im Forum
                  • 02.07.2015
                  • 7333
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Himmelfahrtsforumspaddeltour 2019 auf der Elbe

                  Ich ärger mich auch immer, wenn ich nen Ticket kaufe und dann nicht kontrolliert werde.

                  Aber ich denke zu Himmelfahrt sind die Chancen gut. Aber nicht unseretwegen.
                  Nein.

                  Kommentar


                  • LihofDirk
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 15.02.2011
                    • 13729
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Himmelfahrtsforumspaddeltour 2019 auf der Elbe

                    Ich habe uns jetzt sogar Aufkleber mit der Nationalen bestellt. Immerhin ist es mit Start in Tschechien ja eine internationale Himmelfahrtskommandoforumspaddeltour. Gut, der diagonale Übergang zur Europaflagge könnte für Diskussionen sorgen ist aber Programm

                    Kommentar


                    • Ziz
                      Administrator

                      Vorstand
                      Administrator
                      Lebt im Forum
                      • 02.07.2015
                      • 7333
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Himmelfahrtsforumspaddeltour 2019 auf der Elbe

                      Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
                      Ich habe uns jetzt sogar Aufkleber mit der Nationalen bestellt. Immerhin ist es mit Start in Tschechien ja eine internationale Himmelfahrtskommandoforumspaddeltour. Gut, der diagonale Übergang zur Europaflagge könnte für Diskussionen sorgen ist aber Programm
                      Für paar hundert Meter ist die Elbe ja sogar Grenzfluss!
                      Nein.

                      Kommentar


                      • Jonsonglobetrotter
                        Gerne im Forum
                        • 14.06.2016
                        • 51
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Himmelfahrtsforumspaddeltour 2019 auf der Elbe

                        Meine Registrierung für das outrigger ist gekommen... Jetzt passt alles...Nur noch Name und Bootsregistrierung auf Boot kleben und schon kann es losgehen.. Wir sind von Mittwoch bis Montag dabei..

                        Kommentar


                        • Ziz
                          Administrator

                          Vorstand
                          Administrator
                          Lebt im Forum
                          • 02.07.2015
                          • 7333
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Himmelfahrtsforumspaddeltour 2019 auf der Elbe

                          Zitat von Jonsonglobetrotter Beitrag anzeigen
                          Meine Registrierung für das outrigger ist gekommen... Jetzt passt alles...Nur noch Name und Bootsregistrierung auf Boot kleben und schon kann es losgehen.. Wir sind von Mittwoch bis Montag dabei..
                          Die Dinger muss man registrieren?
                          Nein.

                          Kommentar


                          • LihofDirk
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 15.02.2011
                            • 13729
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Himmelfahrtsforumspaddeltour 2019 auf der Elbe

                            Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
                            Die Dinger muss man registrieren?
                            Musst Du nicht, wenn Du es mit Muskelkraft bewegst (oder weniger als 2,2 kW Motorleistung hast). Aber Du kannst ein Kennzeichen beantragen. Dann entfällt die Pflicht Name und Adresse am Boot anzubringen. Ist also verbesserter Datenschutz

                            Kommentar


                            • Cellofuchs
                              Erfahren
                              • 02.07.2011
                              • 228
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Himmelfahrtsforumspaddeltour 2019 auf der Elbe

                              Ist mir etwas unangenehm und mache ich sonst eigentlich nicht, aber:
                              Ich ziehe meine (nachträgliche) Anmeldung zurück, da ich für die Himmelfahrtswoche kurzfristig die Chance bekommen habe, mich in eine WW-Vereinsfahrt mit einzuklinken und so paar Bäche in Österreich paddeln zu können. Das schaffe ich sonst immer nicht wegen meiner so speziellen beruflichen Arbeitszeiten (Wochenenden, Feiertage), und möchte diese Gelegenheit nutzen, um da technisch ein bisschen weiterzukommen
                              Ich wünsche Euch eine tolle Elbetour!

                              Kommentar


                              • Ziz
                                Administrator

                                Vorstand
                                Administrator
                                Lebt im Forum
                                • 02.07.2015
                                • 7333
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Himmelfahrtsforumspaddeltour 2019 auf der Elbe

                                Zitat von Cellofuchs Beitrag anzeigen
                                Ist mir etwas unangenehm und mache ich sonst eigentlich nicht, aber:
                                Ich ziehe meine (nachträgliche) Anmeldung zurück, da ich für die Himmelfahrtswoche kurzfristig die Chance bekommen habe, mich in eine WW-Vereinsfahrt mit einzuklinken und so paar Bäche in Österreich paddeln zu können. Das schaffe ich sonst immer nicht wegen meiner so speziellen beruflichen Arbeitszeiten (Wochenenden, Feiertage), und möchte diese Gelegenheit nutzen, um da technisch ein bisschen weiterzukommen
                                Ich wünsche Euch eine tolle Elbetour!
                                Es ist wirklich schade, aber zumindest für den Organisator kein Problem, wir waren eh mehr als angesagt und ich hab schon überlegt nach welchen Kriterien ich British Airways like Leute vom Schlafplatz entfernen muss.

                                Anders formuliert: Das ist völlig normal, dass Leute (auch viel kurzfristiger!) abspringen – und einkalkuliert.

                                Viel Spaß dir in Österreich!
                                Nein.

                                Kommentar


                                • DerNeueHeiko
                                  Alter Hase
                                  • 07.03.2014
                                  • 3136
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Himmelfahrtsforumspaddeltour 2019 auf der Elbe

                                  So, langsam wirds konkret(er) und ich vorfreue mich mehr und mehr Habe am Wochenende mal "mein" Boot probegepackt und festgestellt, ich muss wohl ein anderes Boot vom Verein ausleihen als geplant... das passt einfach nicht...

                                  Aber das bekomme ich hin.

                                  Andere Frage: Wollen wir Autofahrer (diejenigen, die Mittwoch-Montag planen) uns am Mittwoch schon am KC Meißen treffen (so gegen 16-17 Uhr will ich ungefähr auf der Höhe sein), dort ein paar Autos stehenlassen und gemeinsam nach Königsstein und Do früh nach Decin weiterfahren? Dann hätten wir die Umsetzaktion schon halb erledigt - ich fahre auch gern am Sonntagabend oder Montagmorgen nochmal nach Decin für diejenigen, die dort ihre Autos stehen haben, und nehme zusätzlich zu meinem noch ein Festboot auf dem Dachträger oder viele Faltboote im Kofferraum mit.

                                  Und das Angebot, dass ich auf der Strecke BHV-HB-Hannover-undsoweiter jemanden einsammeln kann, steht auch noch immer - ich fahre Mittwoch hin, Montag zurück.

                                  Oder sollen wir einen separaten Autoumsetzdiskussionsfaden und einen Mitfahrgelegenheits-Angebots-Faden aufmachen? ;) Ich will euch aber vorwarnen: Wenn das zu kompliziert wird, fahr ich halt alleine, lasse mein Auto in Decin und das Boot in Meißen und fahre am Montag mit der Bahn nach Decin zurück, das geht ja laut Fahrplanauskunft auch problemlos (und auch nicht langsamer als mit dem Auto).

                                  MfG, Heiko

                                  Kommentar


                                  • MichaelH
                                    Dauerbesucher
                                    • 13.10.2014
                                    • 630
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Himmelfahrtsforumspaddeltour 2019 auf der Elbe

                                    Zitat von DerNeueHeiko Beitrag anzeigen
                                    Oder sollen wir einen separaten Autoumsetzdiskussionsfaden und einen Mitfahrgelegenheits-Angebots-Faden aufmachen? ;) Ich will euch aber vorwarnen: Wenn das zu kompliziert wird, fahr ich halt alleine, lasse mein Auto in Decin und das Boot in Meißen und fahre am Montag mit der Bahn nach Decin zurück, das geht ja laut Fahrplanauskunft auch problemlos.
                                    MfG, Heiko
                                    Heiko, du bist ein Spielverderber
                                    Was macht ihr den nun die ganzen Abende lang, wenn ihr nicht mit Autoumsetzdiskussionen beschäftigt seid

                                    Kommentar


                                    • DerNeueHeiko
                                      Alter Hase
                                      • 07.03.2014
                                      • 3136
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Himmelfahrtsforumspaddeltour 2019 auf der Elbe

                                      Zitat von MichaelH Beitrag anzeigen
                                      Heiko, du bist ein Spielverderber
                                      Was macht ihr den nun die ganzen Abende lang, wenn ihr nicht mit Autoumsetzdiskussionen beschäftigt seid
                                      Tim und ich sind mit der Strategie auf dem Regen schon ganz gut gefahren

                                      MfG, Heiko

                                      Kommentar


                                      • timforb
                                        Erfahren
                                        • 17.07.2009
                                        • 109
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Himmelfahrtsforumspaddeltour 2019 auf der Elbe

                                        Zitat von DerNeueHeiko Beitrag anzeigen
                                        Tim und ich sind mit der Strategie auf dem Regen schon ganz gut gefahren

                                        MfG, Heiko
                                        Genau. Bin dabei!


                                        Gruß Tim

                                        Kommentar


                                        • LihofDirk
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 15.02.2011
                                          • 13729
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Himmelfahrtsforumspaddeltour 2019 auf der Elbe

                                          Unsere zwei Boote sind eine Dachladung. Insofern müssen wir wohl noch am Donnerstag nach Decin fahren. Können dann aber noch Personen und Faltboote mitnehmen. Bequem mit jeweils 2.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X