Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 228
  1. Dauerbesucher

AW: Himmelfahrtsforumspaddeltour 2019 auf der Elbe

Ich nehm mal das Essen mit, das auch schon auf Forumspaddeltour dabei war Glaube nicht, dass Pulversoße und Trockentortellini schlecht werden... und wenn wir tatsächlich alle jeden Abend Essen gehen, kann ich es auf meiner Radtour immer noch verarbeiten. Ich bin nämlich abends nicht unbedingt motiviert, nochmal gesellschaftsfähige Klamotten anzuziehen und Essen zu gehen...

Aber morgen Abend grillen klingt auch gut. Mal sehen, wie die Verkehrslage ist und wann ich loskomme* - wenn ich zu sinnvoller Zeit ankomme, halte ich kurz vorher auch nochmal an einem Supermarkt an und bring ein paar Würste und Brot mit.

MfG, Heiko

*hab gestern mal eine Packliste erstellt... heute werde ich packen

2. Gerne im Forum

Wir haben noch einige orginal Chinesen Tütensuppen dabei..Ablaufdatum ist keines mehr drauf .. Egal.. Jetzt müsse die wech.... Das wird ein Festmahl geben...

3. Gerne im Forum

Ich checke derweil mal den Wasserstand der Elbe... Stömung ist gut in Dresden..

4. Vorstand
    Moderator
    Alter Hase

Wenn hier alle so fleißig in Aufbruchstimmung sind, nochmal ein paar Worte über die nächsten Tage.

Erstmal ein kleiner Disclaimer: Ich habe alle Unterkünfte angeschrieben und Plätze für uns reservieren lassen. Teilweise habe ich dafür Vorkasse geleistet (so in Königstein), das sollte also sehr sicher funktioniert haben. Teilweise reden wir aber von Ehrenämtern bei Vereinen, wo menschliche Fehler umso verständlicher werden. Ich kann also nichts garantieren und ich hafte sowieso für gar nichts, werde die Tour aber trotzdem so gut es geht leiten.

Das bringt uns zum nächsten Punkt, feuermäßig habe ich auch exakt nichts geplant. Bei der Saaletour ging es afaik auch ganz gut ohne bzw. vor Ort ergeben sich dann oft Möglichkeiten zu grillen oder was anderes abzufakeln. Hier nochmal die Erinnerung, wo wir bis zu 5 Nächte verbringen werden:

1. (29.5. Mi &) 30.5. Do Camping Königstein
    2. 31.5. Fr Verein Kanusport Dresden e.V.
    3. 01.6. Sa Bootshaus Radebeul
    4. 02.6. So Kanuverein Meißen

Wenn ihr also irgendwas vorbereiten oder wissen wollt, schaut einfach mal auf den Webseiten der Unterkünfte vorbei.

Und es besteht immer noch das Angebot, dass ich Telefonnummern für den Notfall sammel. Wer mir seine gibt, bekommt auch meine. Ansonsten kann ich die auch gerne vor Ort persönlich übergeben.

Dann freue ich mich auf euch, gerade nach der EU-Wahl finde ich es umso passender die erste internationale ODS-Forumspaddeltour organisiert zu haben.
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde
    „Wo kämen wir hin?“
    aber niemand ginge, um zu schauen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

5. Vorstand
    Moderator
    Alter Hase

Ich geh übrigens gerade die Teilnehmerliste und die reservierten Zelte durch, wir sind nur 1 Zelt drüber.

Bringt eure Klappstühle mit, jeden Abend wird Stuhltanz gespielt.
    „Wo kämen wir hin?“

6. Dauerbesucher

Soll ich wirklich meinen Klappstuhl ausgraben?

(mal gucken, wie der ins/aufs Boot passt...)

MfG, Heiko

7. Alter Hase

Wir bringen unser Grillset mit. Ascheteller, Feuerschale und Grillrost. Für zwei Leute ausreichend, mit ausreichend Kohle zum Nachlegen und etwas Schlange stehen können wir Andere mitversorgen.
    In der Feuerschale kann danach sicher noch mit Kleinholz gefackelt werden. Nur den Ascheteller brauchen wir morgens als Deckel für die Bannockpfanne, irgendwann ist also Schluss mit zündeln!

8. Fuchs

Zitat Zitat von DerNeueHeiko Beitrag anzeigen
    Soll ich wirklich meinen Klappstuhl ausgraben?

(mal gucken, wie der ins/aufs Boot passt...)

MfG, Heiko
    Wir haben die Klappstühle schon ausgegraben und ich hatte mir den Spruch extra verkniffen,

Wir haben sogar unsere gefährlichen Waffen (Titansporks!) schon gepackt

9. Fuchs

Ich habe jetzt eine Bestätigung der Bundespolizei, dass ich im Gegensatz zu euch, keine seitliche Beschriftung benötige. Für Klaus, der vorletzte Nacht schon ein paar Stunden Arbeit investiert hat, kommt das leider zu spät

10. Vorstand
    Moderator
    Alter Hase

Dann werde ich wohl mal probieren im Scubi im Stehen zu paddeln!
    „Wo kämen wir hin?“

11. Vorstand
    Moderator
    Alter Hase

Noch was ernsthaftes:

Ich habe gerade mal geschaut, wann die Zugfahrer Donnerstag Decin ankommen können:

9:16 und 11:16. Abfahrt ist jeweils 38 Minuten vorher in Königstein mit einem 5-Minuten Umstieg in Bad Schandau, aber afaik warten die Züge aufeinander bzw. sind auf einander abgestimmt. Wem das zu knapp ist, kann auch eine S-Bahn nach Bad Schandau eine halb Stunde früher nehmen.

Wer fährt denn morgen überhaupt alles Zug? Itchy will ja Do eh in Königstein bleiben (kommst du eigentlich?) und bei den Autofahrern weiß ich nur von Tim, dass ein Zugtransport des Bootes im Rahmen des möglichen ist.
    „Wo kämen wir hin?“

12. Fuchs

Für Luftbootfahrer sollte doch Platz in einem der Autos sein oder wollt ihr alle Autos in Königstein lassen?
    Falls ihr doch mit dem Zug kommt, können wir euch am Bahnhof Decin einsammeln.

13. Vorstand
    Moderator
    Alter Hase

Zitat Zitat von qwertzui Beitrag anzeigen
    Für Luftbootfahrer sollte doch Platz in einem der Autos sein oder wollt ihr alle Autos in Königstein lassen?
    Falls ihr doch mit dem Zug kommt, können wir euch am Bahnhof Decin einsammeln.
    So weit habe ich gar nicht gedacht.

Ich bin halt gewohnt alles alleine zu machen und mit Öffentlichen zu wuchten.
    „Wo kämen wir hin?“

14. AW: Himmelfahrtsforumspaddeltour 2019 auf der Elbe

Erster!
    Und die Sonne kommt auch raus.

Gruß Tim

15. Vorstand
    Moderator
    Alter Hase

Zitat Zitat von timforb Beitrag anzeigen
    Erster!
    Und die Sonne kommt auch raus.

Gruß Tim
    Ich seh da eine Korrelation!

Ich bin irgendwann zwischen 17 und 20 Uhr da. Je nachdem, wann ich meinen Hintern in die Straßenbahn gewuchtet bekomme. Brauche ja nur ne Stunde inklusive Laufen...
    „Wo kämen wir hin?“

16. Gerne im Forum

Wir sind raus und wieder zurück in Dresden auf dem Stellplatz... Im Naturpark ist absulut kein legaler Parkplatz für unser Wohnmobil zu finden... Die Bundespolizei wollte uns ab der Grenze wegen Durchfahrtverbot über 3,5 Tonnen nicht bis Decin weiterfahren lassen.. Also werden wir morgen ab Dresden die Elbe Paddeln........... Mal sehen wie weit... Schade.. Auch auf dem Camping in Königstein war kein Platz mehr frei zum abstellen vom Womo . Der Platzwart in Königstein hat uns gesagt der Platz ist voll ausgebucht. Einen anderen Parkplatz gibt es dort nicht... Nur für PKW ist es kein Problem....Schade.... Muss es halt so gehen.. Wir wünschen euch eine schöne Tour.. Jonson und Christine..

17. Vorstand
    Moderator
    Alter Hase

Zitat Zitat von Jonsonglobetrotter Beitrag anzeigen
    Wir sind raus und wieder zurück in Dresden auf dem Stellplatz... Im Naturpark ist absulut kein legaler Parkplatz für unser Wohnmobil zu finden... Die Bundespolizei wollte uns ab der Grenze wegen Durchfahrtverbot über 3,5 Tonnen nicht bis Decin weiterfahren lassen.. Also werden wir morgen ab Dresden die Elbe Paddeln........... Mal sehen wie weit... Schade.. Auch auf dem Camping in Königstein war kein Platz mehr frei zum abstellen vom Womo . Der Platzwart in Königstein hat uns gesagt der Platz ist voll ausgebucht. Einen anderen Parkplatz gibt es dort nicht... Nur für PKW ist es kein Problem....Schade.... Muss es halt so gehen.. Wir wünschen euch eine schöne Tour.. Jonson und Christine..
    Hm, Schade.

Bei Gefährten über 3,5t () fehlt mir leider komplett die Erfahrung. Dass die Grenze im Elbtal da eine Beschränkung hat, war mir auch nicht bewusst, sonst hätte ich euch da gewarnt. Ich hoffe, ihr habt ab Dresden trotzdem eine tolle Fahrt, einen Teil unserer Tour nehmt ihr damit ja mit und auch hinter Meißen weiß die Elbe durchaus noch zu begeistern.

Entgegen meiner Planung fahre ich heute übrigens auch nicht nach Königstein, sondern werde morgen einen frühen Zug nehmen und mich dann ab Königstein mitnehmen lassen oder direkt nach Decin durchfahren.
    „Wo kämen wir hin?“

18. Dauerbesucher

Wünsche euch allen eine schöne Tour. Wir versuchen morgen mal nach Hooge zu kommen bei Windstärke 6-7 bft, wird bestimmt lustig

19. Vorstand
    Liebt das Forum

"Oft habe ich die Welt durchwandert, und habe immer gesehen, wie das Grosse am Kleinlichen scheitert, und das Edle von dem ätzenden Gift des Alltäglichen zerfressen wird."... Hg. B. Tauchnitz: E. v. Arnim, The Princess Priscilla´s Fortnight, 1906, archive.org.

20. Fuchs

Wir sind beim Einstieg in Decin . Sehr viel Platz zum parken, komfortabler Einstieg.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer