Nächste Woche Schneeschuhwandern in Mittenwald/Scharnitz?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hammfred
    Gerne im Forum
    • 20.02.2013
    • 53
    • Privat

    • Meine Reisen

    Nächste Woche Schneeschuhwandern in Mittenwald/Scharnitz?

    Guten Morgen zusammen,

    wir haben nächste Woche eine Unterkunft in Mittenwald gebucht und wollten ursprünglich ein paar schöne Schneeschuhtouren gehen.

    Ist jemand aus dem Umkreis im Forum und kann was zur aktuellen Lage sagen? Im Zweifel würden wir nämlich eher stornieren und die Woche woanders verbringen.

    Danke schon mal für eure Infos.
    www.keinreiseblog.de

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29013
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Nächste Woche Schneeschuhwandern in Mittenwald/Scharnitz?

    Schnee hat's jedenfalls

    Der nächste Schneefall steht ja bevor; wenn das danach mit den Niederschlägen so weiter geht würde ich glaube ich auch verschieben (falls möglich) oder auf die Alpensüdseite umbuchen.

    Wir waren tatsächlich auch mal in der Ecke (Krün, über zehn Jahre her) und es hat anhaltend mehrere Tage geschneit. Sehr romantisch, aber nach Tagen drückt es einem doch auf das Gemüt und Wanderungen resp. Skilanglauf waren nur recht eingeschränkt möglich.

    Wenn ihr euch vorgenommen habt, auf die Berge zu steigen --> siehe oben.
    Wenn ihr mit Talwanderungen glücklich seid, findet ihr in den weiten Ebenen zwischen Garmisch und Mittenwald sowie eventuell auch in den langen, flachen Tälern des Karwendel genug Möglichkeiten.
    Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 08.01.2019, 08:57.
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Vegareve
      Freak

      Liebt das Forum
      • 19.08.2009
      • 14389
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Nächste Woche Schneeschuhwandern in Mittenwald/Scharnitz?

      Zitat von Hammfred Beitrag anzeigen
      aktuellen Lage ?
      Von heute bis Freitag 60 bis 100 cm. Neuschnee möglich!

      Also Schneeschuhtouren ums Dorf herum, hoch hinauf würde ich es eher nicht machen. Abgesehen von der grossen Lawinengefahr, ist es mit Schneeschuhen auch sehr anstrengend, bei so viel Schnee.
      "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

      Kommentar


      • Rauma
        Erfahren
        • 12.02.2015
        • 140
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Nächste Woche Schneeschuhwandern in Mittenwald/Scharnitz?

        Hallo
        Stornieren braucht ihr nicht , ihr könnt ja immer noch beim Schneeschaufeln helfen , vieleicht findet sich ja auch ein Hallendach was von der Schnee last befreit werden muss . Alternativ könntet ihr ja auch für die älteren Leute einkaufen gehen falls die Gehwege mit dem Rollator unpassierbar sind .

        Die berühmten Karwendeltäler sind in der Tat wirklich voll mit Lawinenstrichen . Aber Touren Richtung Kranzberg , Ferchensee oder über die Buckel wiesen sollten doch möglich sein . Es wird doch wohl nicht die ganze Woche einen vierer unterhalb der Waldgrenze haben .

        VG

        Kommentar


        • WilliausIBK
          Anfänger im Forum
          • 14.11.2012
          • 26
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Nächste Woche Schneeschuhwandern in Mittenwald/Scharnitz?

          Servus,

          bin aus Innsbruck und verfolge die Situation hier sehr genau.
          Mein Tipp: Vergiss es! Scharnitz und Karwendel versinken im Schnee. Straßen gesperrt etc..
          Komme in 3 Wochen, dann ist das Chaos vorbei!

          lg Willi

          Kommentar


          • Hammfred
            Gerne im Forum
            • 20.02.2013
            • 53
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Nächste Woche Schneeschuhwandern in Mittenwald/Scharnitz?

            Ich wollte euch wenigstens noch eine kurze Rückmeldung geben und für die Infos danken ;)

            Eure Einschätzung hat sich mit meiner gedeckt, sodass wir dann tatsächlich storniert haben und ins Erzgebirge gefahren sind

            Gerade aufgrund der Tatsache, dass wir nicht so schnee- und lawinenerfahren sind, war das sicher die richtige Entscheidung. Und am Fichtelberg hatte es ebenfalls ausreichend Schnee ;)
            www.keinreiseblog.de

            Kommentar

            Lädt...
            X