Taschenlampenzubehör

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • arbuckle
    Erfahren
    • 21.06.2015
    • 105
    • Privat

    • Meine Reisen

    Taschenlampenzubehör

    Hallo da ich wenn ich mit dem Rad auf Touren unterwegs bin nicht drei verschiedene Lampen herrum schlepen will habe ich einfachste Zubehörteile für meine Taschenlampe gebaut.

    Hier ist eine Einfache aber absolut taugliche Fahrradhalterung. Sie ist leicht ,flexiebel ,einfach und absolut bombenfest selbst bei (gemäßigten) Sprüngen oder Wurzeln auf Touren hält das durch die Großen Auflageflächen und Reibung absolut sicher .
    Die Lampe verdreht sich nicht einmal.

    Das Ding besteht nur aus einem Stück Fahrradschlauch der zu einem Kreis zusammengenäht ist (die Nahtstelle ist im Inneren mit Gurtband vertärkt) Damit der Lenker nicht verkratzt habe ch ein Stück Fahrradschlauch um die Taschenlampe gemacht.





    Und ein Kopfband für die Taschenlampe . Klein ,leicht und einfach (auf den bildern siet das Packmaß größer aus als es ist)
    Der Tragekomfort ist mit einer schwereren Lampe nicht der beste aber für das Nötigste z.B. Essen und Aufbau am Abend absolut ausreichend:





    Übrigens noch ein kleiner Tipp:
    Da Taschenlampen für 18650er Akkus zumindest in Deutschland oft noch sehr teuer sind kann man sich behelfen indem man bei vielen Lampen die eigentlich für 3xAAA ausgelegt sind einfach im Innern die Feder etwas kürzt dann passen oft auch 18650er Akkus hinein und das funktioniert auch einwandfrei (Aufgrund der fehlenden Elektronik sollte man dann aber möglichst nur geschützte Akkus verwenden.)
    es wäre sehr freundlich sich nicht an Stalking und Psychoterror zu beteilligen

  • Mittagsfrost
    Erfahren
    • 11.04.2014
    • 263
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Taschenlampenzubehör

    Simpel und wirkungsvoll. Tolle Ideen!
    Bei Tieren reden wir von artgerechter Haltung, aber den Menschen pferchen wir in Städten zusammen.

    Kommentar

    Lädt...
    X