MSR Wasserfilter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sternchen
    Erfahren
    • 07.04.2017
    • 113
    • Privat

    • Meine Reisen

    MSR Wasserfilter

    Hallo,hab da mal ne Frage ich wünsch mir zum Geburtstag so einen wasserfilter (damit ich nicht mehr die Flaschen mitschleppen muß. Taugen die denn was ? Hat jemand Erfahrung damit?Danke schonmal für Antworten

  • PWD
    Fuchs
    • 27.07.2013
    • 1313
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: MSR Wasserfilter

    Zitat von sternchen Beitrag anzeigen
    Hallo,hab da mal ne Frage ich wünsch mir zum Geburtstag so einen wasserfilter (damit ich nicht mehr die Flaschen mitschleppen muß. Taugen die denn was ? Hat jemand Erfahrung damit?Danke schonmal für Antworten
    Von MSR gibt es mehrere Wasserfilter. Welchen meinst Du?

    Kennst Du die Sawyer Filter? Sind m.E. deutlich günstiger, leichter, kleiner, unkaputtbar, filtern ohne Filterwechsel quasi ein Leben lang...

    Kommentar


    • mawi
      Erfahren
      • 21.02.2018
      • 135
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: MSR Wasserfilter

      Von dem Sawyer aber bitte nicht den Mini nehmen. Der hat einen schlechten Durchfluss, da drückt man sich zu Tode. Nicht umsonst findet man ihn so häufig auf dem Gebrauchtmarkt Der normale ist um Welten leichter zu handhaben. Der neue Sawyer Micro soll, laut Datenblatt, den gleichen Durchfluss wie der normale Filter haben.

      Wenn du viel Wasser filtern möchtest/musst (z.B. zu zweit oder dritt unterwegs), dann würde ich eher einen mit Pumpe nehmen.

      Kommentar


      • GemeinsamDraussen
        Fuchs
        • 02.01.2015
        • 1714
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: MSR Wasserfilter

        Ich hatte früher den MSR SweetWater Filter mit Pumpe. Der war prinzipiell ganz ok. Als irgendwann ein Kartuschenwechsel anstand, bin ich auf Platypus GravityWorks umgestiegen und würde es jederzeit wieder tun. Simples, aber solides System, kein pumpen mehr nötig, einfachste Filterreinigung und auch noch kleiner und leichter.
        (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Der User "GemeinsamDraussen" ist Ralf.

        Kommentar


        • Spartaner
          Alter Hase
          • 24.01.2011
          • 4760
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Ich höre gerade zum ersten Mal vom MSR TrailShot™ Ultralight Water Filter.
          Hat den hier jemand im Einsatz und kann praktische Erfahrung beisteuern?

          MSR Trailshot water filter review - Ultralight backpacking filter (plus integrity test)

          Gegenüber meinem MSR Guardian wäre er erheblich kleiner und leichter. Allerdings filtert er keine Viren.

          Ok, bin gerade hierüber gestolpert, taugt wohl doch nicht so recht, gemessen an der Zahl der Reklamationen.

          Kommentar

          Lädt...
          X