Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Anfänger im Forum

Benediktenwand - am 08.05.18 Tourabbruch. 2. Versuch 21.05.18. Aber Gewitter...

Outdoor1.pdf

Am Di, 08.05.18 fuhr ich bei wunderschönem Wetter mit der BOB (bayerische Oberlandbahn) nach Lenggries, um über Brauneck -> Latschenkopf die Benediktenwand zu besteigen. Fühlte mich anfangs gut. Irritierend war aber, daß ich nicht so gut Luft bekam. Freunde von mir sagten mir später, daß genau in dieser Woche sehr viele Pollen in der Luft waren. Allergien sind allerdings bei mir keine bekannt.
    Beim Aufstieg mußte ich dauernd innehalten und schnaufen, war schon nach kurzer Zeit total verschwitzt, aber wahrhaben, daß ich es an diesem Tag nicht schaffen würde, wollte ich noch lange nicht:

(INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )

Tief saß der Stachel der Enttäuschung, obwohl ich mir nichts vorzuwerfen hatte. Ich hatte alles versucht, aber an 08.05.18 sollte es einfach nicht sein.

Am Mo, 21.05.18 saß ich also wieder in der BOB (bayerische Oberlandbahn) nach Lenggries.

Outdoor_Kreuz.pdf

Diesmal fühlte ich mich richtig gut und bereit, die lange Tour schnell und zügig zu gehen. Schließlich wollte ich den Gipfel besteigen, der mir am 08.05.18 verwehrt blieb.

Outdoor_Benediktenwand.pdf

Aber auch diesmal sollte es alles anderes als ein Spaziergang werden. Hitze, Wind, Graupel, Schauer (somit nasser Steig) und schließlich ein Gewitter gefährdeten den Gipfelerfolg.

(INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )

2. AW: Benediktenwand - am 08.05.18 Tourabbruch. 2. Versuch 21.05.18. Aber Gewitter

Geh beim nächsten Versuch besser von Jachenau aus, über den Wasserfall, Glaswand und dann den Westanstieg auf die Benediktenwand. Am Brauneck ist die Deppendichte, Seilbahn sei dank, doch sehr hoch!

3. Lebt im Forum

AW: Benediktenwand - am 08.05.18 Tourabbruch. 2. Versuch 21.05.18. Aber Gewitter

Ich war ja schon als Bub auf einem Berg mit einem ähnlichen Namen... aber das kann aufgarkeinenFall derselbe gewesen sein!

Wahnsinn!!

(Video unbedingt über a g´scheids Soundsystem anschaun/hörn! )

4. Erfahren

AW: Benediktenwand - am 08.05.18 Tourabbruch. 2. Versuch 21.05.18. Aber Gewitter

Puh, fast am Fixseil verhungert, so ähnlich wie am Everest.

Beeindruckendes Video, Glückwunsch zum erfolgreichen Summit!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer