Welcher Beckengurt fürs Klettern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mus
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 13.08.2011
    • 13116
    • Privat

    • Meine Reisen

    Welcher Beckengurt fürs Klettern

    Ich suche für den Zwerg (Grundschulalter) ein Beckengurt fürs Klettern. Preislich geben sie sich nicht viel.
    Könnt ihr einen besonders empfehlen oder - noch wichtiger - "antiempfehlen"?

    Ansonsten würde ich nämlich gerne einfach den Zwerg aussuchen lassen.

  • Simon
    Fuchs
    • 21.10.2003
    • 2002
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Welcher Beckengurt fürs Klettern

    Am besten finde ich die Gurte bei denen eine Schnalle mit einer verschiebbaren Polsterung kombiniert ist (Wir haben den Edelrid Finn 2 aber auch andere Gurte sind so aufgebaut zB. OCUN Webee Kid).

    Der Black Diamond Wiz Kid (eine Schnalle keine verschiebbare Polsterung) hat nur einen relativ kleinen Verstellbereich, ist aber bequem. Bei mir mit 3 kletternden Sprösslingen kein Problem, der Gurt erreicht auch so sein Lebensdauerende. Bei nur einem Kind musst du wissen ob für dich die Mehrkosten durch das schnellere Herauswachsen in Ordnung sind.

    Meine Kids hatten aber auch Gurte mit 2 Schnallen am Hüftgurt im Einsatz, sind auch in Ordnung.

    Beinschlaufen waren bei den Kindergurten die wir hatten immer alle verstellbar.

    Also meine Empfehlung Edelrid Finn 2 aber es kann auch mit ruhigem Gewissen nach Farbe gekauft werden.

    Gruaß
    Simon
    Mein Blog: www.steilwaende.at

    Kommentar


    • codenascher

      Alter Hase
      • 30.06.2009
      • 4957
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Welcher Beckengurt fürs Klettern

      Ins Geschäft gehen, Kind rein setzen und noch Komfort entscheiden lassen.

      Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

      meine Weltkarte

      Kommentar


      • Matthzi
        Erfahren
        • 16.03.2014
        • 149
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Welcher Beckengurt fürs Klettern

        Hi,
        schon etwas spät für ne Antwort, aber trotzdem schreibe ich noch kurz...

        Ich habe für meinen Sohn (6) auch den Edelrid Finn II gekauft.
        Das mit dem Verschieben der Polsterung ist schon gut, so bleibt der Einbindepunkt auch bei einer Schnalle immer in der Mitte.

        Da mein Sohn aber sehr schlank und rank ist, also keine "bremsende" Hüfte hat im Fall einer Überkopfsituation habe ich noch einen Brustgurt dazu gekauft. Da habe ich den Petzl Body genommen. Passt farblich übrigens gar nicht zusammen

        Na ja, da dem Sohnemann das ganze Anziehen, Einbinden, Ausbinden und so weiter eher "nervt", sind wir im Moment eher beim bouldern anzutreffen, weil er da ja ohne großes Pipapo loslegen kann.

        Lieben Gruß,
        Matthzi

        Kommentar


        • opa
          Lebt im Forum
          • 21.07.2004
          • 6714
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Welcher Beckengurt fürs Klettern

          Zitat von Matthzi Beitrag anzeigen
          Da mein Sohn aber sehr schlank und rank ist, also keine "bremsende" Hüfte hat im Fall einer Überkopfsituation habe ich noch einen Brustgurt dazu gekauft. Da habe ich den Petzl Body genommen. Passt farblich übrigens gar nicht zusammen
          vorbildlich! aufgrund gewisser einflüsse aus dem benachbarten schwaben habe ich zu der zeit immer eine einfach verdrehte bandschlinge als hilfsbrustgurt verwendet. funktioniert auch - kinder haben es überlebt.

          Kommentar


          • Matthzi
            Erfahren
            • 16.03.2014
            • 149
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Welcher Beckengurt fürs Klettern

            Zitat von opa Beitrag anzeigen
            vorbildlich! aufgrund gewisser einflüsse aus dem benachbarten schwaben habe ich zu der zeit immer eine einfach verdrehte bandschlinge als hilfsbrustgurt verwendet. funktioniert auch - kinder haben es überlebt.
            Danke! Besser spät als nie...!

            Kommentar


            • momper
              Dauerbesucher
              • 05.12.2011
              • 664
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Welcher Beckengurt fürs Klettern

              https://www.decathlon.de/p/klettergu...8359208&c=BLAU
              Als Ergänzung ... tadellos...
              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

              Kommentar

              Lädt...
              X