Kampfstiefel oder Trekkingstiefel?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jag
    Erfahren
    • 31.08.2009
    • 174
    • Unternehmen

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Kampfstiefel oder Trekkingstiefel?

    Bei Volllederstiefeln einfach die Gamaschen von Berghaus "Yeti" benutzen.
    zb:
    https://www.recon-company.com/bergha...gebraucht/3304

    Kommentar


    • karlson
      Dauerbesucher
      • 22.10.2005
      • 869
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Kampfstiefel oder Trekkingstiefel?

      Zitat von cast Beitrag anzeigen
      Ja, es hat sich was getan.
      Also sind solche pauschalen Urteile Blödsinn.Würden obige Schäden gehäuft auftreten, gäbe es den Verein schon nicht mehr.
      Du magst es für Blödsinn halten, meine Erfahrung ist, dass bei mir jeder neue oder reparierte Stiefel von Lundhags vorzeitig ausgesondert werden musste. In meinem unmittelbaren Umfeld sieht es nicht viel besser aus. Wir reden hier über locker 7-8 Stiefel aus allen Firmenphasen (Familienbetrieb / Norrwin Group/ Swix Group), das können unmöglich alles Montagsprodukte sein. Es sei denn es wird nur Montag und Dienstag gefertigt. Gerade die abgelösten Sohlen sind/waren ein bekanntes Problem.

      Wie profitabel Lundhags immer war sei mal dahingestellt. Schließlich haben sie 2007 das Familienunternehmen an die Norrwin Group verkauft, die daraufhin ordentliche Sparmaßnahmen und die Öffnung auf den EU Markt durchgedrückt haben. Ich denke es ist vielmehr der Stiefeltyp als Alleinstellungsmerkmal was den Laden am Leben gehalten hat. Um 2012/13 hätte Lundhags fast die Verträge mit der norwegischen Armee verloren (Husky 90mm) - wegen mangelhafter Qualität wie mir jemand sagte, der dort für die Beschaffung zuständig war.

      Lundhags sind keine schlechten Stiefel, aber es sind auch keine unfehlbaren Götterstiefel. Für den Preis stimmt(e) die Qualität einfach nicht. Gibt halt keine echten Alternativen...
      Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

      Kommentar


      • Lance
        Anfänger im Forum
        • 21.08.2015
        • 39
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Kampfstiefel oder Trekkingstiefel?

        Zitat von Lefu Beitrag anzeigen
        Ja, ich bin selber überrascht, dass der Standard-Stiefel so eine schlechte Passform haben soll - bei mir sitzen die (wohl auch dem jahrelangen Einlaufen geschuldet) sehr sehr gut. Nur neue Sohlen sind dann notwendig.

        Wie sieht es denn bei dem Modell Badile mit dem Umknicken aus? Habe mit die eben mal angesehen und mir erscheint, beim bloßen betrachten, der Schaft knapp über den Knöchel zu gehen, aber nicht sonderlich ausgesteift zu sein.
        Neubesohlung sollte ja nicht allzu teuer sein, wie gesagt, hab auch schon ein paar Leute kennengelernt, die drauf schwören und die teilweise auch schon mehrfach neubesohlen lassen haben.
        Mit Umknicken hatte ich bei den Badile nie ein Problem. Habe eigentlich recht instabile Sprunggelenke und hatte schon mehrere Bänderrisse, habe mich in den Stiefeln aber immer sicher gefühlt. Klar, die Kampfstiefel sind nochmal deutlich höher, was gerade bei flachen Gewässern schon vorteilhaft sein kann.

        Kommentar


        • marcoruhland
          Erfahren
          • 22.09.2018
          • 371
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Kampfstiefel oder Trekkingstiefel?

          Zitat von Jag Beitrag anzeigen
          Bei Volllederstiefeln einfach die Gamaschen von Berghaus "Yeti" benutzen...
          genau und dazu die:

          meindl dovre-extreme-mfs-wide

          optimal

          mr

          Kommentar

          Lädt...
          X