Ende von www.kanuforum.de

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nrw48
    Erfahren
    • 06.03.2017
    • 410
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ende von www.kanuforum.de

    Das http://www.kanuforum.de wird schließen und es wurde dort explizit auch auf dieses Forum als Alternative hingewiesen.
    Hinweise und Erklärungen zu den Gründen gibt es noch dort zu lesen:

    http://www.kanuforum.de/showthread.php?t=19465
    http://www.kanuforum.de/showthread.php?t=19463

    (Vielleicht wurde das hier nicht an der richtigen Stelle eingestellt und wäre gegebenenfalls zu verschieben)

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29004
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Ende von www.kanuforum.de

    Interessant -- die vorgebrachten Gründe oder zumindest deren Gewichtung unterscheiden sich doch teilweise von der IMHO ziemlich vergleichbaren Abschaltung des Forums vom DAV (Deutscher Alpenverein). DSGVO scheint hier keine so große Rolle gespielt zu haben, sondern:
    Ein kleiner Blick auf die Statistik verrät dem Interssierten, dass nur in wenigen Monate über 100 Postings / Monat erstellt worden sind. Es gibt nur 36 Benutzer mit mehr als 100 Postings. Das ist einfach zu wenig um ein Forum zu betreiben.
    Hier wurden in 17 Jahren lt. Statistik 2.239 Themen mit 39.388 Beiträgen eröffnet. Wobei es nicht von Anbeginn ein dediziertes Unterforum gab, sondern die Themen dann nachträglich einsortiert worden sind.
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Torres
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 30680
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Ende von www.kanuforum.de

      Interessant. Ich glaube, ich habe noch nie im Kanuforum recherchiert. Eher Seejakakforum oder auf der DKV Seite. Ich denke mal Kosten und Nutzen stehen tatsächlich nicht mehr in Relation zueinander. Auch die Bindung zum DKV nimmt ab, da gäbe es sicherlich schlauere Möglichkeiten, Mittel zur Bedeutungssteigerung zu verwenden, als ein Forum mit wenigen Usern und antiquiertem Design zu betreiben. Schade nur, dass es nicht mehr als Recherchearchiv bestehen bleibt.

      Dass ods für Feld, Wald und Wiese ist, sollten wir allerdings wohl mal diskutieren....
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

      Kommentar


      • nrw48
        Erfahren
        • 06.03.2017
        • 410
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Ende von www.kanuforum.de

        Gerade die Beiträge von Udo Beier werden natürlich fehlen (anderswo vorhanden?).
        Nur ein Beispiel: http://kanuforum.de/showthread.php?t=19072

        Kommentar


        • Torres
          Freak

          Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 30680
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Ende von www.kanuforum.de

          Ja, das stimmt. Die hab ich auch alle gelesen. Aber vielleicht kann er sie woanders reinstellen? Bei uns? Ich schau mal, ob ich mich mit ihm in Verbindung setzen kann.
          Edit: Die findet man auf der DKV Website: http://www.kanu.de/nuke/downloads/Paddel.pdf
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

          Kommentar


          • November
            Freak

            Liebt das Forum
            • 17.11.2006
            • 11083
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Ende von www.kanuforum.de

            Zitat von Torres Beitrag anzeigen
            Ja, das stimmt. Die hab ich auch alle gelesen. Aber vielleicht kann er sie woanders reinstellen? Bei uns? Ich schau mal, ob ich mich mit ihm in Verbindung setzen kann.
            Ich wäre damit vorsichtig. Ich empfinde das etwas als Leichenfledderei.
            Vielleicht können wir noch irgendwo was abgreifen?
            Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

            Kommentar


            • LihofDirk
              Freak

              Liebt das Forum
              • 15.02.2011
              • 13729
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Ende von www.kanuforum.de

              Zitat von November Beitrag anzeigen
              Ich wäre damit vorsichtig. Ich empfinde das etwas als Leichenfledderei.
              Vielleicht können wir noch irgendwo was abgreifen?
              Leichenfledderei ist es sucher nicht. Udo ist recht lebendig. Und würde wahrscheinlich nicht unkommentiert 1:1 kopieren sondern überarbeiten. Und wenn man ihn fragt, ob er sein Wissen konservieren will, und die üblichen Verdächtigen im Seekajakforum mit ihm und seiner Art Probleme haben (bzw. da auch SAU vs DKV Politik immer wieder hochkocht), warum nicht hier?

              Kommentar


              • Torres
                Freak

                Liebt das Forum
                • 16.08.2008
                • 30680
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Ende von www.kanuforum.de

                Zitat von November Beitrag anzeigen
                Ich wäre damit vorsichtig. Ich empfinde das etwas als Leichenfledderei.
                Vielleicht können wir noch irgendwo was abgreifen?
                Versteh ich nicht? Die machen dicht und verweisen auf uns, unter anderem, natürlich, als Informationsquelle. Wieso ist das Leichenfledderei, wenn wir ihn drum bitten würden, dass seine Texte erhalten bleiben? Ist aber anscheinend nicht nötig, als pdf sind sie auf der DKV Seite. Vermutlich würde er die Sachen auch eher ins Seekajakforum stellen. Ich frag mal bei Gelegenheit.
                Oha.
                (Norddeutsche Panikattacke)

                Kommentar

                Lädt...
                X