Umgepolter Kompass ...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fossil
    Dauerbesucher
    • 18.02.2010
    • 522
    • Privat

    • Meine Reisen

    Umgepolter Kompass ...

    ... durch Magnetverschluss an der Handy-Hülle.
    "The reason for the error was the compass. It had been stored in a pocket next to a mobile phone in a case which had a magnetic closure on it, and the magnet had reversed the polarity of the compass needle, so that the north arrow pointed south.”
    Kleine Ursache, große Wirkung.

  • Schmusebaerchen
    Alter Hase
    • 05.07.2011
    • 3388
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Umgepolter Kompass ...

    Historischer chinesischer Kompass zeigt nach Süden. Also passt doch. Alles nur eine Ansichtssache.
    Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
    UGP-Mitglied Index 860

    Kommentar


    • Moltebaer
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.06.2006
      • 12254
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Umgepolter Kompass ...

      Na, ist doch prima, wenn er nun zum magnetischen Nordpol zeigt
      Wandern auf Ísland?
      ICE-SAR: Ekki týnast!

      Kommentar


      • oxytoxy
        Neu im Forum
        • 10.09.2015
        • 8
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Umgepolter Kompass ...

        Ein muss für Touren auf der Südhalbkugel! Andere bezahlen für so eine Spezialanfertigung viel Geld, stell ihn bei ebay rein!

        Kommentar


        • codenascher

          Alter Hase
          • 30.06.2009
          • 4960
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Umgepolter Kompass ...

          2012 zeigte Sarekmaniac spöttisch auf die Magnetverschlüsse der Bergans Softshell meiner Freundin.

          Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

          meine Weltkarte

          Kommentar


          • TanteElfriede
            Moderator
            Lebt im Forum
            • 15.11.2010
            • 6442
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Umgepolter Kompass ...

            ...die Magneten sind pöse, ganz pöse.. machen dem Kompass Aua.. löschen den Magnetstreifen der Kreditkarte... töten den Vibrationsalarm im Handy... verursachen Gangabweichungen in der meachnischen Uhr.. oder killen durch Induktions sogar eine Quarzuhr... muss alles nicht passieren, aber kann... die mag. Feldstärke dieser kleinen Giftzwerge ist heute sehr sehr hoch und die sind in Pappschachteln als Zuhalter, Handyhüllen, Taschenlampen als Halter

            Kommentar


            • Fritsche
              Alter Hase
              • 14.03.2005
              • 2817
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Umgepolter Kompass ...

              Zitat von TanteElfriede Beitrag anzeigen
              ...die Magneten sind pöse, ganz pöse.. machen dem Kompass Aua.. löschen den Magnetstreifen der Kreditkarte... töten den Vibrationsalarm im Handy... verursachen Gangabweichungen in der meachnischen Uhr.. oder killen durch Induktions sogar eine Quarzuhr... muss alles nicht passieren, aber kann... die mag. Feldstärke dieser kleinen Giftzwerge ist heute sehr sehr hoch und die sind in Pappschachteln als Zuhalter, Handyhüllen, Taschenlampen als Halter
              OT: Ich habe meinen Magnethalter zum Schweißen verloren. Das ist so ein schwachbrüstiges Ferromagnetgebilde mit 90°, 45° etc Winkeln dran. Also habe ich zum Zusammenhalten der Konstruktion einen meiner "Supermagneten" (Neodym), die ich zum Nägel/Schrauben aus der Lagerfeuerstelleangeln verwende, verwendet.

              Ich habe mich gewundert, warum die Schweißnaht nicht nur nicht hält, sondern warum gar keine Schweinaht da ist....und dann war bald klar: der kleine Magnet (ein Zylinder in Dauemgröße) zieht das flüssige Metall der Schweißnaht zu sich bevor sie erkaltet.


              ... das sollte er aber nur einmal kurz schaffen... ich wollte mal was an einen anlöten und danach war es keiner mehr... https://www.supermagnete.de/faq/Wie-...Magnete-werden
              Zuletzt geändert von TanteElfriede; 11.12.2018, 11:15.

              Kommentar

              Lädt...
              X