Seite 38 von 38 ErsteErste ... 28363738
Ergebnis 741 bis 755 von 755
  1. Alter Hase

AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

Zitat Zitat von Schattenschläfer Beitrag anzeigen
    Du wirst doch da nicht etwa genervt gewesen sein..? Das würde ja heißen, dass andauerndes Rumgejammer mit immer ähnlichem Inhalt den Mitmenschen mit der Zeit auf den Keks geht..
    genervt natürlich nicht! so bein bisschen rumgejammere ist doch immer wieder das i-tüpfelchen auf einem gelungenen klettertag.
    mal abgesehen davon, dass ich natürlich nicht jammere, sondern eine realistsiche selbststeinschätzung habe: am felsen konzentriere ich mich aufs klettern und verkneife mir die realistische selbsteinschätzung üblicherweise, allerdings nur solange, bis irgendjemand diese unsägliche "zwergentod-schallplatte" auflegt...

2. Freak Moderator
    Liebt das Forum

Zitat Zitat von opa Beitrag anzeigen
    mal abgesehen davon, dass ich natürlich nicht jammere, sondern eine realistsiche selbststeinschätzung habe: am felsen konzentriere ich mich aufs klettern und verkneife mir die realistische selbsteinschätzung üblicherweise
    Wir sammeln jetzt intern für ein felsiges Mousepad für Dich
    Meine Reisen (Karte)

3. Alter Hase

Zitat Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
    Wir sammeln jetzt intern für ein felsiges Mousepad für Dich
    au ja, ein neues pad täte not, und dann vielleicht ein richtig schönes aus fränkischem kalk? aber ich bin da nicht anspruchsvoll, hauptsache keines aus sandstein oder gesteinsunabhängig aus einer platte...

allerdings nur solange, bis irgendjemand diese unsägliche "zwergentod-schallplatte" auflegt...
    auf der anderen seite wird es nicht viel bringen. auch hier im forum reagiere ich ja nur, wenn einer die zwergentod-platte auflegt.. aber mousepad nehme ich natürlich trotzdem gerne.

4. Alter Hase

Ich vermute opa hat schlagfertig erklärt, wieviel schlimmer der dicke Walroßbauch als Handicap ist...
    ups, jetzt erst gesehen: aber absolut, aber noch nicht mal der dicke walroßbauch hat ausgereicht, dem jammerzwerg das mundwerk zu stopfen...

5. Dauerbesucher

ups, jetzt erst gesehen: aber absolut, aber noch nicht mal der dicke walroßbauch hat ausgereicht, dem jammerzwerg das mundwerk zu stopfen...
    natürlich nicht! wo du doch 185 gross bist! da kommt ja jeder überall hoch mit sonem gardemass! einmal beinheben für dich ist 5 schritte für den zwerg, ....
    danobaja

6. Freak Moderator
    Liebt das Forum

Zitat Zitat von danobaja Beitrag anzeigen
    natürlich nicht! wo du doch 185 gross bist! da kommt ja jeder überall hoch mit sonem gardemass! einmal beinheben für dich ist 5 schritte für den zwerg, ....
    Und falls das nicht reicht:
    Einfach den Bauch auf Reibung anplauzen; der Fellstrich verzahnt sich auf Kalk besser als Mohairfelle auf Schnee
    Meine Reisen (Karte)

7. Alter Hase

Und falls das nicht reicht:
    Einfach den Bauch auf Reibung anplauzen; der Fellstrich verzahnt sich auf Kalk besser als Mohairfelle auf Schnee
    schau an - diese theorie hatte ich ja für reibungsplatten im granit auch schon mal entwickelt, aber dass das im kalk auch funktioniert? wahrscheinlich muss ich einfach noch an meiner "anplauztechnik" arbeiten... habe allerdings das problem, dass ich mir aus ästhetischen gründen das oben-ohne- klettern seit jahrzehnten abgewöhnt habe und seitdem den bauch mit einem t-shirt, bzw. in meinem fall mit einem drei-mann-zelt in t-shirt-optik, schamhaft verhülle. funktioniert der trick auch mit bedecktem fellstrich?
    @danobaja: ähem, 1,85m mag ja gardemaß sein, wenn man vor dem buckingham palast als "wachmann de luxe" auf- und abmasrschieren will. gardemaß männlich fürs klettern wird halt eher bei 1,65 m sein...

8. Erfahren

gardemaß männlich fürs klettern wird halt eher bei 1,65 m sein...
    Ich habe mal die Daten von hier genommen:

Der männliche Elitekletterer ist durchschnittlich 175cm groß und 64kg schwer.

Aber es gibt auch Ausnahmen aus der Walrossklasse

9. Dauerbesucher

Zitat Zitat von Henning Beitrag anzeigen
    Wobei der Typ nach der Liste zeitweise auch mal 75 kg gewogen hat. Er wäre also eine seltene Gelegenheit, Schwierigkeitsgrad und Gewicht bei bestmöglich vergleichbarer Kraft und technischen Fähigkeiten über einen weiten Bereich zu korrelieren
    Geändert von TeilzeitAbenteurer (13.08.2019 um 09:09 Uhr) Grund: da fehlte ein für's Verständnis nicht ganz unwichtiges Wort

10. Alter Hase

Zitat Zitat von Henning Beitrag anzeigen
    Ich habe mal die Daten von hier genommen:

Der männliche Elitekletterer ist durchschnittlich 175cm groß und 64kg schwer.

Aber es gibt auch Ausnahmen aus der Walrossklasse
    vieln dank für die hochinteressante aufstellung. da lag ich mit 1,65 ein bisschen tief, aber insgesamt rechtfertigt da aus meiner sicht immer noch die aussage, dass eine zierliche, eher kleine statur von vorteil ist. vor allem, wenn man auch die frauen noch einbezieht, anders als bei anderen sportarten kommen die ja auch nicht viel schlechter vom boden weg als die männer... und was das größe-gewichtsverhältnis angeht, das ist schon heftig. ein großteil der leute über 1.80 wiegt unter 70kg, teilweise deutlich. ich bin ja der letzte, der nicht zugibt, dass die plauze nicht angeboren, sondern erworben ist, aber das ist für viele halt nicht zu erreichen.

super viel mit john dunne, auch wenn ich nur kuzr reingeschaut habe. eindrucksvoll dass etwas verloren wrikende crashpad ziemlich zu beginn. aber der ist halt auch eine riesenausnahme, mir würde aus grauer vorzeit noch eine etwas kräftiger wirkende wettkampfkletterin einfallen, aber das war es dann auch schon mit den "dicken".

11. Erfahren

Zitat Zitat von TeilzeitAbenteurer Beitrag anzeigen
    Wobei der Typ nach der Liste zeitweise auch mal 75 kg gewogen hat. Er wäre also eine seltene Gelegenheit, Schwierigkeitsgrad und Gewicht bei bestmöglich vergleichbarer Kraft und technischen Fähigkeiten über einen weiten Bereich zu korrelieren
    Bitte nicht darauf festnageln, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass er auch mit über 200 lbs (> 91 kg) 8c geklettert wäre.

super viel mit john dunne, auch wenn ich nur kuzr reingeschaut habe. eindrucksvoll dass etwas verloren wrikende crashpad ziemlich zu beginn. aber der ist halt auch eine riesenausnahme, mir würde aus grauer vorzeit noch eine etwas kräftiger wirkende wettkampfkletterin einfallen, aber das war es dann auch schon mit den "dicken".
    Er ist mit Sicherheit eine ganz große Ausnahme (auf manchen Bildern sieht er ja schon richtig fett aus), aber es zeigt auch wie wichtig Beweglichkeit, Körpergefühl und der Kopf beim Klettern sind.

12. Alter Hase

Zitat Zitat von TeilzeitAbenteurer Beitrag anzeigen
    ewig her, aber irgendwann in den 90igern ist er mir in der fränkischen mal live über den weg gelaufen. dachte zuerst, er wolle zu einer preisboxer-veranstaltung und hat sich verlaufen. ich war ziemlich erstaunt, als ich aufgeklärt wurde, dass das einer der britischen superstars ist. ganz so pummelig wie in dem film hat er da zwar - so ich mich erinnere - nicht ausgeschaut, war aber doch schon deutlich über spitzenkletterer-normalgewicht. ich meine, er war auch nicht sonderlich groß, also da war er mit 75 kg dann schon ein ganz schöner "bomber".
    aber, wie schon mal gesagt, manche leute bewegen sich einfach so genial am fels, dass die athletik nicht mehr so wichtig ist.

13. Fuchs

ganz so pummelig wie in dem film hat er da zwar - so ich mich erinnere - nicht ausgeschaut, war aber doch schon deutlich über spitzenkletterer-normalgewicht. ich meine, er war auch nicht sonderlich groß, also da war er mit 75 kg dann schon ein ganz schöner "bomber".
    Der Typ hat wahrscheinlich bizepsartig aufgewölbte Bauchmuskeln und Hüftmuskeln, die so ausgeprägt sind, dass sie sich Muskelsynapsen weiter oben gesucht haben. Wir haben hier ja gelernt, dass man heutzutage nur noch mit Kletterkraft aus der Hüfte abhebt. Armkraft hat nur noch nostalgische Bedeutung, quasi das muskuläre Hanfseil beim heutigen Klettern

14. Alter Hase

Zitat Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
    bizepsartig aufgewölbte Bauchmuskeln und Hüftmuskeln, die so ausgeprägt sind, dass sie sich Muskelsynapsen weiter oben gesucht haben.
    wunderschön beschrieben! bestehst du auf deinen urheberrechten, oder darf ich diese formulierung zukünftig zur umschreibung meiner walrossschwarte auch benutzen?

das mit "aus der hüfte kommen" hört man öfter und scheint tatsächlich ein thema zu sein. keine ahnung, ob ich das wenigstens ansatzweise gelegentlich mache. so generell glänzt meine hüftregion wahscheinlich mehr mit masse als mit (klettertechnischer) klasse. wie übt man das?

15. Erfahren

wie übt man das?

Um jetzt mal nicht in forumsferne Aktivitaeten abzuschweifen wuerde ich dir da ganz klassisch die (d)rueber und rauf Methode mit Hueftausloesung empfehlen

Seite 38 von 38 ErsteErste ... 28363738

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer