Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21293031
Ergebnis 601 bis 615 von 615
  1. Alter Hase

AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

Zitat Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
    Bei mir hätte diese Aussage eigentlich keinerlei nachrichtlichen Wert...
    drücke es den armen wenigkletterern nur rein! geht halt nicht jedem so gut wie dir! kinder wahrscheinlich schon aus dem haus, und dann noch die beneidenswerte wohnlage mitten in einem der besten klettergebiete der welt... die voraussetzungen hat halt nicht jeder.
    Zitat Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
    Wann machen wir denn mal was zusammen (und mit den beiden Threadownern natürlich....)?
    also irgendwie bist du ja schon eingeplant, mich mal durch die schweiz plaisir am eldorado durchzuschleifen. ich will nur hoffen, dass du nicht so ein schwindsüchtiges kletterkerlchen bist, dass zwar göttlich klettern kann, dann aber am stand nicht die notwendige zugkraft für ein ausgewachsenes walross aufbringst...

2. Moderator
    Liebt das Forum

Zitat Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
    Vegareve darf auch gern mitklettern.
    Danke, danke. Aber mit den harten Kerlen kann ich nicht mithalten . (Walrösse ausgenommen )

p.s. muss ich euch beiden aber daran erinnern, dass "BW" und Karlsruhe in der gleichen Gegend liegen ? Ihr könntet doch jedes Wochenende zusammen klettern und dann hier berichten, statt über komische Murmel zu murmeln.
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

3. Alter Hase

[QUOTE=Vegareve;1747676]
    Zitat Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
    (Walrösse ausgenommen )
    ja, so ist es leider. also du könntest davon ausgehen, dass ich in der gruppierung das durchschnittliche kletterkönnen soweit drücken würde, dass du auf alle fälle weit über durchschnitt unterwegs wärest - also keine falsche scham... zum glück habe ich bis 2057 ja noch ein bisschen zeit zum trainieren - hoffentlich schaffe ich es bsi dahin, dass ich dann wenigstens ansatzweise mithalten kann.

[QUOTE=Vegareve;1747676]
    p.s. muss ich euch beiden aber daran erinnern, dass "BW" und Karlsruhe in der gleichen Gegend liegen ? Ihr könntet doch jedes Wochenende zusammen klettern und dann hier berichten, statt über komische Murmel zu murmeln.
    ach ja, das wäre schön, aber halt die zeit, die anderen verpflichtungen... ich meine, entsprechendes im anderen threads schon mal kurz angesprochen zu haben. und wenn man die schweizer kantone gewohnt ist, unterschätzt man vielleicht die größe eines deutschen bundeslandes ein bisschen. zum klettern habe ich es in die andere richtung näher...
    Geändert von opa (16.05.2019 um 12:26 Uhr)

4. Moderator
    Liebt das Forum

Ich meinte Molte und Nuna. Bei Dir weiss man, dass Du erst ab 80 J. Zeit haben wirst .
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

5. Fuchs

Ich meinte Molte und Nuna. Bei Dir weiss man, dass Du erst ab 80 J. Zeit haben wirst .
    Das mit jedes Wochenende Zeit zum klettern gebe ich gern mal als Moderatoren-Anweisung zu Hause weiter. Hab zwei Kinder und Familie, da bleibt nicht so viel Zeit, jedes WE zu klettern, war nur zweimal klettern bisher.

6. Moderator
    Liebt das Forum

Ich meinte eher die geographische Nähe. dass man nicht so oft kann, wie man will, ist klar .

7. Alter Hase

Ich meinte Molte und Nuna.
    schade. und ich hatte schon die hoffnung, ich soll jedes wochenende mit zum klettern.
    Das mit jedes Wochenende Zeit zum klettern gebe ich gern mal als Moderatoren-Anweisung zu Hause weiter.
    darf ich das trotzdem auch so weiter geben?
    Bei Dir weiss man, dass Du erst ab 80 J. Zeit haben wirst .
    wo du recht hast, hast dur recht. deshalb beantrage ich im übrigen eine ausnahmegegelung wegen begründetem härtefall, dass ich auch mal am alpinen bezug vorbeischreiben darf. wo soll der alpine bezug den herkommen, wenn ich gar nicht rasukomme?

8. Fuchs

Zitat Zitat von opa Beitrag anzeigen
    schade. und ich hatte schon die hoffnung, ich soll jedes wochenende mit zum klettern.
    Dann schau dir mal das erste Bild an, das ich gestern eingestellt habe und stelle dir vor, du musst jedes Wochenende dem Seil nach durch dieses nasse, schneebedeckte Gras klettern. Da kannst du nur glücklich sein, dass du sowas nur einmal im Jahr machen musst

9. Moderator
    Liebt das Forum

@opa: dann schreib doch im Lagerfeuer mit all den anderen Nichtalpinisten zusammen .

Ich habe hier auch nichts alpines beizutragen, leider..

10. Alter Hase

@opa: dann schreib doch im Lagerfeuer mit all den anderen Nichtalpinisten zusammen .
    snief! das trifft mich jetzt in den tiefsten tiefen meiner sensiblen walrossseele. opa, verbannt aus aus opas und nunataks laberthtread, wegen fehlender alpiner und klettertechnischer praxis und kompetenz. auch wenn es natürlich stimmt, ganz schön schwer zu verdauen.

@nunatak: vertrauensvoll legen die weitere betreuung dieses threads in deine hände! lass es nicht zu ernst werden!
    ein stück weit auch menschlich enttäuscht begebe ich mich jetzt ins exil ins lagerfeuer. dort lasse ich mich erst kompetent und intensiv bei der reduzierung meines overfills beraten. ich befürchte fast, meine selbstgekochten mahlzeiten will da auch keiner sehen.

11. Moderator
    Liebt das Forum

Aber im Neid-Faden wärest Du bestens aufgehoben

12. Fuchs

Ich habe hier auch nichts alpines beizutragen, leider..
    Oh je, stelle ich mir etwas schwierig vor am Lagerfeuer, wenn das alles Nichtalpinisten sind Reden die dann tatsächlich nur über Murmeltiere und nicht mehr über die Berge? Oder ist das Nichtalpinistensein gar eine Folge von Feinstaubvergiftung beim ständigen Lagerfeuern?

Also, ich denke, dass Opa hier im Thread lagerfeuerfern bei uns ganz gut aufgehoben ist

13. Fuchs

Hier mal noch Bild vom ständigen Da- aber ohne Berge-Sein am Lagerfeuer. Opa, kämpfe. Spätestens nach unserer Schweiz plaisir haben wir was zu echt Alpines zu berichten

14. Alter Hase

Aber im Neid-Faden wärest Du bestens aufgehoben
    kurze meldung aus dem exil:
    absolut! allerdings auf dauer irgendwie unübersichtlich, wenn ich meine ständigen neidattacken beim betrachten eurer sonntagsbilder dann im neid-faden posten muss. und zugegebenermassen bereitet mir die dort notwendige und sicher sinnvolle tiefenpsychologische analyse ebendieser neidattacken ein gewisses unbehagen...

Hier mal noch Bild vom ständigen Da- aber ohne Berge-Sein am Lagerfeuer. Opa, kämpfe. Spätestens nach unserer Schweiz plaisir haben wir was zu echt Alpines zu berichten
    danke, danke, das ist balsam für die geschundene exilantenseele!
    OT: aber was ist denn das für ein lagerfeuer? baumschnittvernichtung oder doch ein rodungsbrand?

15. AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

muss ich euch beiden aber daran erinnern, dass "BW" und Karlsruhe in der gleichen Gegend liegen?
    Oh, oh! Ganz großer Fauxpas!
    Karlsruhe liegt ausschließlich im sonnigen "B" und keinesfalls im grimmigen "W"!
    Wandern in Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21293031

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer