Seite 63 von 63 ErsteErste ... 1353616263
Ergebnis 1.241 bis 1.250 von 1250
  1. Dauerbesucher

AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

Opa, du hast doch das gimme kraft 2 buch, da sind 100.000 Übungen ohne (viel) Equipment! Und nen Schlingentrainer kannst Du Dir selbst basteln oder für kleines Geld bestellen, Theraband haste bestimmt, Gewichte sind 1l und 1,5l Flaschen ...
    Aber ok, die Motivation....
    Unsere Klettergruppe trainiert 2x /w miteinander 1,5 Std per Skype, wechseln uns ab warm-up, core, Hängeübungen und Dehnung vorzubereiten und ggf gibts dann noch ein Skype-Bier oder zumindest ein bisschen quatschen ...
    Diverse Kletter- und Boulderhallen bieten online/facebook Trainings an !

2. Alter Hase

Zitat Zitat von dierike Beitrag anzeigen
    Opa, du hast doch das gimme kraft 2 buch, da sind 100.000 Übungen ohne (viel) Equipment! Und nen Schlingentrainer kannst Du Dir selbst basteln oder für kleines Geld bestellen, Theraband haste bestimmt, Gewichte sind 1l und 1,5l Flaschen ...
    hm, ja, die bücher sind dauerhaft entliehen an den trainer meiner altherrensportgruppe, der klettert auch und lässt da oft etwas in unser training einfließen. bzw er hat da oft was einfließen lassen, solange es noch stattgefunden hat.

so allein zuhause tue ich mich da echt schwer, da setze ich mich einfach lieber aufs rad, schnüre die laufschuhe oder bewege mich mit den kindern. ich weiß, ist schwach...

3. Alter Hase

Zitat Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
    Ich war während meiner Quarantänezeit krank.
    Ich finde, wenn das Kranksein denn irgendwann sein muss im Jahreslauf, ist die Quarantänezeit damit optimal genutzt.

Jetzt versuche ich gesund zu werden. Ich gehe spazieren
    dann weiterhin gute besserung! hast du deine skisaison eigentlcih wenigstens eingiermaßen planmäßig zu ende gebracht?

4. Fuchs

Zitat Zitat von opa Beitrag anzeigen
    das qualifiziert einen halt fürs kanzleramt und lässt den kollegen in NRW in der öffentlichen wahrnehmung ein kleines bisschen alt ausschauen
    Der Mann mit den Spezial- Dragees *ist* ja auch 12 Jahre älter. Manche Leute können sich halt nicht damit abfinden, dass ihr Zug abgefahren ist.
    Geändert von Lampi (02.04.2020 um 21:50 Uhr)
    Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
    Auf Tour
    "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

5. Fuchs

Zitat Zitat von opa Beitrag anzeigen
    dann weiterhin gute besserung! hast du deine skisaison eigentlcih wenigstens eingiermaßen planmäßig zu ende gebracht?
    Auch von mir weiterhin gute Besserung. Aber was höre ich da "Ende der Skisaison"?

Man muss abwarten, wie sich die Lage weiterentwickelt. Ganz habe ich die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, dass sich bis Mitte/Ende Mai die Situation wieder einigermaßen entspannt und man man irgendwo hoch droben noch eine Skihochtour machen kann, und wenn man die Ski bis kurz vorm Gipfel tragen muss. Irgendwann Anfang der 2000er-Jahre war ich in einem schneereichen Winter noch am 2. Juli auf Skitour am Balmhorn. Damals lag um diese Zeit noch viel Schnee in der Flanke.

6. Fuchs

Passend zum Thema diese Meldung von CIPRA zu Alpine distancing:

https://www.cipra.org/de/news/alpine...t-fuer-zuhause

Ist das auf dem Bild Küchenplattenklettern in der Route "Kitchen plaisir"?

7. Erfahren

Zitat Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
    Auch von mir weiterhin gute Besserung. Aber was höre ich da "Ende der Skisaison"?

Man muss abwarten, wie sich die Lage weiterentwickelt. Ganz habe ich die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, dass sich bis Mitte/Ende Mai die Situation wieder einigermaßen entspannt und man man irgendwo hoch droben noch eine Skihochtour machen kann, und wenn man die Ski bis kurz vorm Gipfel tragen muss. Irgendwann Anfang der 2000er-Jahre war ich in einem schneereichen Winter noch am 2. Juli auf Skitour am Balmhorn. Damals lag um diese Zeit noch viel Schnee in der Flanke.
    Hoffentlich behältst du recht, ich hab auch schon Hochrechnungen gelesen die den Höhepunkt der Epidemie in Deutschland für Ende Mai/ Anfang Juni erwarten und eine leichte Entwarnung ab August.
    Ist natürlich alles sehr vage ...

Interessant bleibt das Experiment in Schweden, die lassen alle Schulen und Kindergärten offen, versuchen primär nur die ältere Bevölkerung zu schützen, bin gespannt wie das ausgeht ...
    "I’m not friends with climbers, I’m friends with people." (Jim Bridwell)

8. Fuchs

Zitat Zitat von nunatak Beitrag anzeigen

Man muss abwarten, wie sich die Lage weiterentwickelt. Ganz habe ich die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, dass sich bis Mitte/Ende Mai die Situation wieder einigermaßen entspannt und man man irgendwo hoch droben noch eine Skihochtour machen kann, und wenn man die Ski bis kurz vorm Gipfel tragen muss. Irgendwann Anfang der 2000er-Jahre war ich in einem schneereichen Winter noch am 2. Juli
    Das war wenn überhaupt NACH einem schneereichen Winter - und egal wie gut der Schnee ist: Am 2.Juli mache ich ganz sicher nichts im Schnee. PUNKT
    Auf Tour
    "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

9. Fuchs

Zitat Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
    Das war wenn überhaupt NACH einem schneereichen Winter - und egal wie gut der Schnee ist: Am 2.Juli mache ich ganz sicher nichts im Schnee. PUNKT
    Ich gewisser Weise hast du natürlich recht, hört sich seltsam an, vielleicht sollte man besser neutral von Skitourensaison sprechen. Allerdings gibt es einen kalendarischen, einen meteorologischen und einen skitournalen Winteranfang und Winterende. Das skitournale Winterende nähert sich dann, wenn man keine Skitouren mehr machen kann, entweder weil kein Schnee mehr liegt oder man auf dem Gletscher sommerliche Verhältnisse antrifft. Wenn es soweit ist, kann man auf der Suche nach Schnee immer noch die Ski solange am Rucksack tragen, bis gegen Herbst wieder der erste Schnee fällt

Ich reize das auch nicht bis aufs Letzte aus. Wenn im Juni aber noch viel Schnee liegt, sinkt man zu Fuß einfach noch zu tief ein im Schnee, also benötigt man Schneeschuhe oder Ski.

In dieser Skitourensaison wünsche ich mir in besonderem Maß einen würdigen Saisonabschluss, selbst wenn er erst im Juni kommt. Wenn es den gibt, wäre Corona nämlich in absehbarer Zeit überstanden und das normale Leben am und neben dem Berg kann wieder gefeiert werden

Sommerski würde ich übrigens nie fahren.

10. Fuchs

dann hoffe ich mal, dass der Scheiß vorüber ist, bevor der Schnee weg ist. Und sei es am Gipfel des Mont Blanc.
    Auf Tour

Seite 63 von 63 ErsteErste ... 1353616263

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer