Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 201 bis 202 von 202
  1. Alter Hase

AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

Zitat Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
    Mir hat mal jemand von einem norddeutschen Kletterer erzählt, den er im Harz hat rufen hören: "Till, haltt mal dass Ttau ssstraff"

In den Bergen bezeichnen norddeutsche Schneejollenfahrer den Rechtsschwung übrigens inzwischen als sssplitsssteuerbooooard

Zitat Zitat von nunatak Beitrag anzeigen

Nächstes WE dafür 3 Tage auf Skitour. Mal schauen, was geht.

Und du, schon mittig am Ski gestanden, oder hast du Schneeräumdienst an fränkischen Fingerlöchern?
    na , in der heimischen kletterhalle haben sie jetzt tatsächlich so ein paar touren mit zweifingerlöchern ausgestattet, da fühlt man sich tatsächlich fast wie draußen.

war bis jetzt mit der familie nur eine knappe woche zwischen weihnachten und neujhar beim ksntschneepisteln. aber nicht jammern, macht mittlerweile sehr viel spass mit den kleinen. ansonsten wäre nochmal ein famileinausflug projektiert und mal über 4-5mögliche tourenwochenenden locker nachgedacht worden. die sind allerdings noch nicht mal ernsthaft in der genehmigungsphase, geschweige denn, dass sie abgesegnet sind.

drei tage skitour! neid - wo geht es hin?

2. Fuchs

AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

Zitat Zitat von opa Beitrag anzeigen

na , in der heimischen kletterhalle haben sie jetzt tatsächlich so ein paar touren mit zweifingerlöchern ausgestattet, da fühlt man sich tatsächlich fast wie draußen.

war bis jetzt mit der familie nur eine knappe woche zwischen weihnachten und neujhar beim ksntschneepisteln. aber nicht jammern, macht mittlerweile sehr viel spass mit den kleinen. ansonsten wäre nochmal ein famileinausflug projektiert und mal über 4-5mögliche tourenwochenenden locker nachgedacht worden. die sind allerdings noch nicht mal ernsthaft in der genehmigungsphase, geschweige denn, dass sie abgesegnet sind.

drei tage skitour! neid - wo geht es hin?
    So eine Tour mit Fingerlöchern haben sie bei uns auch in die Boulderhalle reingeschraubt. Man weiß nie, ob man 2 oder 3 Finger reinstopfen darf. Zum Glück enden die Fingerschmerzen beim 3. Griff, von da aus komm ich nicht weiter im Überhang

Mal schauen, wo´s uns letztlich hin verschlägt. Wenn´s klappt, gibt´s hier bestimmt ein paar Bildchen zu sehen. Wenn ich das gleich rauslasse, wird bestimmt die ODS-Drohne losgeschickt, die unschöne Bilder von meiner abgeriebenen Kevlar-Rückenschutzplatte ins Netz stellt. Vielleicht sollte ich es doch mal mit weniger Rückenlage versuchen?

Ein bisschen träume ich aber vom Groß Ruchen im Februar, das ist die Hammertour schlechthin. Musst dir mal anschauen, dann weißt du, von was sich zu träumen lohnt. Becks und andere machen die 2200Hm wahrscheinlich gleich zweimal am Tag. Bin mal gespannt, ob ich letztlich oben lande oder schon am Vorgipfel, dem Groß Fluchen, Schluss ist

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer