Seite 81 von 81 ErsteErste ... 3171798081
Ergebnis 1.601 bis 1.607 von 1607
  1. Alter Hase

AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

Zitat Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
    Na, so wie bei Shuya, Mann geht in die Berge, Frau bleibt mit Nachwuchs daheim .
    so habe ich mir das eigentlich auch mal vorgestellt, funktioniert hat der trick bei mir aber nie. was mache ich nur falsch?

2. AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

Zitat Zitat von opa Beitrag anzeigen
    so habe ich mir das eigentlich auch mal vorgestellt, funktioniert hat der trick bei mir aber nie. was mache ich nur falsch?
    Den Trick möchte ich lieber gar nicht ausprobieren, da ist dann vermutlich recht schnell die Frau ganz weg.

Was aber bei mir schon funktioniert, einmal bleibt die Mutter beim Nachwuchs, einmal der Vater und hin und wieder die Großeltern. So hat Frau und Mann was davon und manchmal sogar beide gemeinsam.

3. Fuchs

glückwunsch, dann gehörst du zu den wenigen ausnahemtalenten - wie z.b adam ondra - die das kompensieren können. dann scheint jetzt also der neunte grad zumindest zielvorgabe zu sein?

Mein rückblick ist in diesem thread wohl besser aufgehoben :
    Ich glaube, dein Rückblick ist im Alpinfaden mindestens so gut aufgehoben, wie meiner
    Einzig bei der Doppelqualifikation gemäßigt und älteren Semesters kann ich (zumindest kalendarisch, visuell mag man ob des schütteren Haupthaars auch anderer Ansicht sein) noch nicht ganz mithalten

Vergleiche mit Adam Ondra möchte ich aber weit von mir weisen. In dem Alter, als der seine ersten 10er geklettern hat, bin ich noch in kurzen Hosen über den Fußballplatz gelaufen und die Entwicklung seit Beginn meiner Kletterkarriere lässt sich eher mit der Brockenbahn, als mit einem kometenhaften Aufstieg vergleichen. Immerhin: wer spät anfängt und sich langsam steigert, kann seine beste Performance auch im fortgeschrittenen Alter noch erreichen (siehe zum Beispiel Chuck Odette).
    Insofern muss ich die Hoffnung auf den neuten Grad zumindest vorerst nicht gleich begraben, wobei ein kleiner Ausflug eher ernüchtern war. Derzeit fühle ich mich im oberen sechsten Franzosengrad eigentlich ganz wohl.

4. Alter Hase

Zitat Zitat von TeilzeitAbenteurer Beitrag anzeigen
    Einzig bei der Doppelqualifikation gemäßigt und älteren Semesters kann ich (zumindest kalendarisch, visuell mag man ob des schütteren Haupthaars auch anderer Ansicht sein) noch nicht ganz mithalten
    na, da geht es mir gerade andersrum: das einzige, was den zsutand absoluter gebrechlichkeit zumindest optsich ein wenig überdeckt, ist das für mein alter noch einigermaßen volle und wenig ergraute haupthaar...

Insofern muss ich die Hoffnung auf den neuten Grad zumindest vorerst nicht gleich begraben, wobei ein kleiner Ausflug eher ernüchtern war. Derzeit fühle ich mich im oberen sechsten Franzosengrad eigentlich ganz wohl.
    na, da drücke ich dir ganz fest die daumen, dass das was wird. meine wenigen glatten achter in jungen jahren sind statistisch nicht relevant, 8+ habe ich überhaupt nie geschafft. der alpinkletterer würde mich jetzt wegen überbordendem zahlenfetischismus schelten, aber ich gebe es offen zu: dass es mir in meinen leben nicht geglückt ist, den 9ten grad wenigstens mal mit einer klitzekleinen 8+ /9- anzukratzen, gehört zu den (viel zu vielen) dingen im leben, die ich warhscheinlich noch in der rückschau auf dem totenbett als große persönliche niederlage wahrnehmen werde.

irgendwie geht klettern so richtig halt eigentlich erst abe 9 los...

und mit ein grund dafür ist - neben einigen anderen - sicher auch die falsche statur für den sport. ich müsste da neben den langen gräten halt auch noch die schwarte kompensieren...

5. Administrator
    Fuchs

und mit ein grund dafür ist - neben einigen anderen - sicher auch die falsche statur für den sport. ich müsste da neben den langen gräten halt auch noch die schwarte kompensieren...

pffff... alles faule Ausreden...
    https://www.climbing.com/news/no-exc...mbers-crushed/

6. Anfänger im Forum

irgendwie geht klettern so richtig halt eigentlich erst abe 9 los...
    Ich verstehe auch nicht, wieso freie Begehungen von Routen wie der Hasse-Brandler, dem Weg durch den Fisch oder der Divine Providence so hochangesehen sind. ;)

7. Erfahren

Genau, alles unter 9a ist eh nur Wandern!
    "I’m not friends with climbers, I’m friends with people." (Jim Bridwell)

Seite 81 von 81 ErsteErste ... 3171798081

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer