Seite 75 von 80 ErsteErste ... 25657374757677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.500 von 1599
  1. AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

Zitat Zitat von Con Beitrag anzeigen
    Es gibt schon mehrere MSL - mit bis zu 5SL - an der Engelswand, wegen dem vielen Betrieb unten sind die natürlich nicht ganz problemlos.

https://www.climbers-paradise.com/sp...en-engelswand/
    Die gehen aber alle nur bis unters Grasband

2. Fuchs

AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

Zitat Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
    3, 13, 24: Eigentlich kein schlechter Mehrseillängen-Lebenslauf für einen Elfährigen .
    ...
    Die Grimselmarathon startet am Wandfuß und endet nach 24 Seillängen und 650 Hm kurz vorm Gipfel.
    War an dem Tag für den Kleinen natürlich auch kein schlechter Slalter-Koeffizient, also Seillängen durch Alter. 2,2 ist vielmehr ein fantastischer Wert. Das letzte Mal, dass ich an einem Tag einen Wert über 1 schaffte, war als ich mit 25 die 34 Sl des Salbitschijen-Westgrats geklettert bin. Knapp 0,5 war für mich jetzt auch voll OK, man ist ja schon über alles über 0,2 froh. Hoffe, es geht nicht allzu schnell Richtung 0

Was waren eure besten Slater-Tage?

3. Freak Moderator
    Liebt das Forum

Meine Reisen (Karte)

4. Fuchs

Zitat Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
    Wow, sieht super aus. Da muss ich auch mal hin

5. Fuchs

Und wir war der Wert deiner Klettertouren diesen Sommer? Gibt's inzwischen einen Bericht? Wir warten und fragen ab und zu mal nach

6. Freak Moderator
    Liebt das Forum

Wow, sieht super aus.
    Wie man es nimmt -- eklige Plattenschleicherei...

Da muss ich auch mal hin
    Für Dich und Deinen Sproß gibt's da ganz andere Herausforderungen!

Und wir war der Wert deiner Klettertouren diesen Sommer?
    Über 0,2 käme ich da höchstens wieder unter Berücksichtigung jüngerer Seilpartner.
    Meine Reisen (Karte)

7. Fuchs

Wie man es nimmt -- eklige Plattenschleicherei...
    Dafür dass du Platten so hasst,bist du überraschend oft in denen unterwegs. Weiter so, das wird schon noch deine große Flachland- Liebe werden

Über 0,2 käme ich da höchstens wieder unter Berücksichtigung jüngerer Seilpartner.
    Tut mir leid, das ist eine persönlicher, wenn auch zugegebenermaßen im Laufe des Lebens immer fieser werdender Wert, den man nur für sich selbst verwenden darf, um was gegen die Nulligkeit des Lebens zu tun .

Jüngere Seilpartner und Eintagsfliegen dürfen dafür nicht eingekauft werden. Sorry

8. Alter Hase

War an dem Tag für den Kleinen natürlich auch kein schlechter Slalter-Koeffizient, also Seillängen durch Alter. 2,2 ist vielmehr ein fantastischer Wert.
    wobei es da ja schon sinn machen würde, dass man ab einem gewissen alter wieder rückwärts zählt, also, dass man z.b ab 30 dann pro Jahr wieder ein jahr abzieht.

in dem Fall sollte ich heuer schon über 1 gekommen sein.

9. Alter Hase

da gibt es doch tatsächlich eine studie, nach der wir moppelchen beim klettern gar nicht benachteiligt sind:

https://www.outdoor-magazin.com/klet...erer-klettern/

befürchte fast, wenn mir der verfasser einmal beim klettern zusehen würde, würde er diese aussage nochmal überdenken...

10. Erfahren

Zitat Zitat von opa Beitrag anzeigen
    da gibt es doch tatsächlich eine studie, nach der wir moppelchen beim klettern gar nicht benachteiligt sind:

https://www.outdoor-magazin.com/klet...erer-klettern/

befürchte fast, wenn mir der verfasser einmal beim klettern zusehen würde, würde er diese aussage nochmal überdenken...
    Für eine Doktorarbeit ist der Artikel schon reichlich naiv!

Aber klar wir sehen ja beim Klettern ständig Leute, mit Kugelstoßerfigur, die in gehobenen Graden unterwegs sind.
    "I’m not friends with climbers, I’m friends with people." (Jim Bridwell)

11. Administrator
    Fuchs

Man muss den Schwerpunkt nur einzusetzen wissen

12. Erfahren

Schwangeren Damen erzähle ich immer sie seien im Vorteil weil ihr Körperschwerpunkt näher an der Wand ist, aber die wollen das nie einsehen!
    "I’m not friends with climbers, I’m friends with people." (Jim Bridwell)

13. Fuchs

Zitat Zitat von sudobringbeer Beitrag anzeigen
    Man muss den Schwerpunkt nur einzusetzen wissen
    DAS Pendant zum No Foot Contest

https://www.youtube.com/watch?v=k1a_1iwU-VU
    Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
    Auf Tour
    "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

14. Alter Hase

war jemand zufällig schon mal klettern am sonnjoch im karwendel, oberhalb der gramaialm?

https://www.climbers-paradise.com/me...gebiet-gramai/

im netz findet man (wenige) berichte, z.b bei bergheimat.net, die sich nicht zwingend einladend anhören. in der vormaligen klettern wruden allerdings zwei touren dort als lohnend beschrieben. da würde mich mal eine einschätzung interessieren, da ich gelegentlich dort in der nähe bin....

schon mal danke für ein paar infos!

15. AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

Selber war ich dort noch nicht, habe aber von noch niemanden der dort war gehört dass es toll sein soll.
    Auf bergsteigen.at die Beschreibung zur "The beautiful Seeress" klingt jetzt auch nicht gerade einladend.

Gruaß
    Simon

16. Alter Hase

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Selber war ich dort noch nicht, habe aber von noch niemanden der dort war gehört dass es toll sein soll.
    Auf bergsteigen.at die Beschreibung zur "The beautiful Seeress" klingt jetzt auch nicht gerade einladend.

Gruaß
    Simon
    #

stimmt, die beschreibung haben ich auch mal gelesen. das gebiet ist mir schon mal aufgefallen, wrude wegen negativer berichte ad acta gelegt, die klettern-empfehlung hat wieder ein bisschen in den focus geholt. da wurden, so ich mich erinnere, die "gipfeltreffen im megastore" und "morgenröte" als anscheinend lohnende touren empfohlen.
    naja, vielleicht stammt die einschätzung ja von den erstbegehern.... für mich würde es günstig liegen, hätte in relativer nähe übernachtungsmöglichleit, kurzer zustieg, südseite.... könnte man sich irgenwann im herbst schon nochmal anschauen. habe aber keine lust, einen meiner viel zu wenigen klettertage an einen unlohnenden bruchhaufen zu verschwenden. von daher, falls du etwas hören solltest....?

17. Fuchs

Zitat Zitat von opa Beitrag anzeigen
    ips: und nciht zu vergessen, dass es Chalk ja anscheinend auch gegen corona wirkt...
    Wer in der Halle ohne Chalk erwischt wird, muss daher demnächst in Quarantäne

Das mit Chalk bezieht sich, wenn ich richtig informiert bin, aber doch eher auf Flüssigchalk, und auch das nur wegen des hohen Alkoholgehalts, der desinfizierend wirkt. Oder sollte man im Moment der Gesundheit zuliebe eher Chalkwürfelchen in den Kaffee werfen als Zuckerwürfel?

18. Fuchs

Wenn ich's richtig im Kopf habe, reduziert Chalk auf Griffen die Überlebensdauer von Coronaviren und damit das Infektionsrisiko deutlich. Kommt mir auch logisch vor, schließlich mögen die es nicht trocken. Ich hab mich damals schon gefragt, wie aussagekräftig die ersten Studien zur Überlebensdauer auf PU-Materialien waren. Außerdem reduziert genug Chalk auf den Pfoten vermutlich auch den Drang, sich mit ungewaschenen Tatzen ins Gesicht zu fassen.

19. AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

Zitat Zitat von TeilzeitAbenteurer Beitrag anzeigen
    Wenn ich's richtig im Kopf habe, reduziert Chalk auf Griffen die Überlebensdauer von Coronaviren und damit das Infektionsrisiko deutlich. Kommt mir auch logisch vor, schließlich mögen die es nicht trocken.
    Du hast nicht zufällig irgendwo einen Link zu dem Thema. Ja die Logik sagt mir das auch, wäre aber für den Kletterbetrieb cool wenn wir da was Handfestes hätten.

Seite 75 von 80 ErsteErste ... 25657374757677 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer