Seite 64 von 69 ErsteErste ... 14546263646566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.280 von 1378
  1. Freak Moderator
    Liebt das Forum

AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

D.h. ich immatrikuliere mich jetzt an der UIBK...
    Der Rest dürfte ja Null Problemo sein -- mit meinem Nick komme ich sicherlich überall durch

@opa:
    Klar, Tourismus ist in .at systemrelevant, besonders auch in Tirol schätze ich.
    Die baldige Öffnung ist dort ein wirtschaftliches MUSS.
    Meine Reisen (Karte)

2. Liebt das Forum

Zitat Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
    Und wie erklärst Du Dir diese? Alles "OA"?!

(Auswärtiges Amt)
    Das haben wir hier auch, es fällt nur ungemein auf. Kennzeichen aus München, Frankfurt, dann gestern noch einen aus Ungarn hier auf den Strassen gesehen. Und am Flüela Schwarzhorn wollte ein Churer wissen, wo die zwei her wären, mit denen er die Zeit über gelaufen ist: Innsbruck und München war die Antwort.

Aber es ist schon echt ruhig im Vergleich zu den Jahren davor, auch auf der Autobahn. Rauf, Gas geben, Tempomat rein und irgendwann eine Stunde später dann eben auf die Bremse, wenn man angekommen ist.

Und vor Ort quasi nur Schweizer Kennzeichen. Als ich am Sonntag am Flüela einen mit SZ sah, dachte ich mir: bald ist der Winter endgültig rum. Wenn scon die Zentralschweizer in den Osten kommen, um Ski zu fahren, dann sieht es bei denen echt noch übler aus.
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

3. Freak Moderator
    Liebt das Forum

Zitat Zitat von Becks Beitrag anzeigen
    Flüela Schwarzhorn
    Schön dass es doch nochmal mit einer Skitour geklappt hat!
    Wie oft warst Du jetzt schon auf diesem Schwarzhorn?
    Meine Reisen (Karte)

4. AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

Sorry da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, klar wird der Schaden für die gesamte Tiroler Wirtschaft groß sein, das ist auch vielen bewusst. Trotzdem im Moment ist sowieso Zwischensaison, der Sommer gilt bei uns so: "ja die Ausgaben sind gerade so gedeckt und du musst die Mitarbeiter nicht kündigen und dann hoffen, dass sie im Winter wieder kommen. Aber Gewinn machst du keinen im Sommer." Heftig wird es, wenn der kommende Winter auch noch ausfällt, aber einstweilen genießen einfach viele die Ruhe.

Bezüglich 100% Ausfall. Immerhin 50% des Tourismus in Österreich ist Inlandstourismus, kann mir schon vorstellen, wenn auch das Verlassen des eigenen Landes nicht möglich ist, dass dieser Anteil höher wird.

Gruaß
    Simon

5. Alter Hase

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Sorry da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, klar wird der Schaden für die gesamte Tiroler Wirtschaft groß sein, das ist auch vielen bewusst. Trotzdem im Moment ist sowieso Zwischensaison, der Sommer gilt bei uns so: "ja die Ausgaben sind gerade so gedeckt und du musst die Mitarbeiter nicht kündigen und dann hoffen, dass sie im Winter wieder kommen. Aber Gewinn machst du keinen im Sommer." Heftig wird es, wenn der kommende Winter auch noch ausfällt, aber einstweilen genießen einfach viele die Ruhe.

Bezüglich 100% Ausfall. Immerhin 50% des Tourismus in Österreich ist Inlandstourismus, kann mir schon vorstellen, wenn auch das Verlassen des eigenen Landes nicht möglich ist, dass dieser Anteil höher wird.

Gruaß
    Simon
    klar macht in österreich der wintertourismus sicher den löwenanteil aus. aber ein paar deckungsbeiträge werden im sommer sicher auch erwirtschaftet, und wenn die mitarbeiter gkündigt werden, sind die halt auch arbeitslos. und ein rückgang von 50% ist ein haufen holz. und auch viel österreicher werden dann deutlich weniger geld zur verfügung haben, also evtl. doch urlab in balkonien....

6. Liebt das Forum

in 스위스 ....... mein erstes Wort auf Koreanisch .
    Also Berg, Mensch, Röstigraben, Berg, oder? Perfekt .
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

7. Liebt das Forum

Schön dass es doch nochmal mit einer Skitour geklappt hat!
    Wie oft warst Du jetzt schon auf diesem Schwarzhorn?
    Weniger häufig als auf dem Piz Palü. Eventuell sechs Mal oder so, vielleicht auch 7x.

(Palü glaub ich 9x oder 10x, und Piz Gaglianera irgendwo um die 14x)
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

8. Liebt das Forum

Zitat Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
    Also Berg, Mensch, Röstigraben, Berg, oder? Perfekt .
    Berg, bewaffneter Mensch (mit Speer), Berg 스위스

9. Liebt das Forum

Wofür steht das Speer, für den Eispickel? Oder Skistock?
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

10. Fuchs

스위스 mein erstes Wort auf Koreanisch.
    Dass es lautmalerische Worte gibt, ist mir seit der 5. Klasse bekannt. Dass es aber auch Bild- Worte gibt (wie die zwei Berge hier zeigen), ist mir neu
    Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
    Auf Tour
    "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

11. Alter Hase

@opa:
    ja, das würde ich auch so sehen. vor allem sollte man halt schon im auge haben, dass das nicht nur ein bisschen hotelerie, gastronomie, vermieter trifft, auch wenn das in tirol ganz schön viele sein werden. da hängt noch ein ordentlicher rattenschwanz hintendran. also die ruhe und ausländerfreiheit würden warhscheinlich in tirol nicht wenige ganz schön teuer bezahlen...

12. Liebt das Forum

13. AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

"Nebenwohnsitz Österreich" - das bedeutet wohl, dass alle mit Ferienhäuschen/-wohungen einreisen dürfen? Ich habe bereits von ein paar Münchnern mit Häusschen in Kitzbühel gehört, dass die schon wieder hinfahren.
    Quarantäne wird wohl nicht kontrolliert....

14. Alter Hase

Zitat Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
    "Nebenwohnsitz Österreich" - das bedeutet wohl, dass alle mit Ferienhäuschen/-wohungen einreisen dürfen? Ich habe bereits von ein paar Münchnern mit Häusschen in Kitzbühel gehört, dass die schon wieder hinfahren.
    schau an. ob evtl. so eine diogenes'sche wohn-tonne in .at ausreicht, um auch einreisen zu dürfen? Evtl. könnte mir ja einer der anwesenden österreicher seine regentonne günstig vermieten?

übrigens scheinen die zngs besser gegen corona geschützt zu sein als wir ausdauerresistenten kdgs :

https://www.klettern.de/szene/ausdau...uf-zu-mildern/
    Geändert von opa (05.05.2020 um 15:35 Uhr)

15. Fuchs

Zitat Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
    Wenn die Bude als Nebenwohnsitz angemeldet ist, wird das wohl gehen. Das erklärt auch die zunehmenden schweizer Kennzeichen auf den Straßen. Ich hatte mich schon gefragt, ob die alle nahe Verwandte in der Gegend oder Tiere zu versorgen haben.

16. Dauerbesucher

Zitat Zitat von opa Beitrag anzeigen
    schau an. ob evtl. so eine diogenes'sche wohn-tonne in .at ausreicht, um auch einreisen zu dürfen? Evtl. könnte mir ja einer der anwesenden österreicher seine regentonne günstig vermieten?

übrigens scheinen die zngs besser gegen corona geschützt zu sein als wir ausdauerresistenten kdgs :

https://www.klettern.de/szene/ausdau...uf-zu-mildern/
    Ich geh SOFORT joggen. Also... morgen oder so. Am Wochenende spätestens...

Ich tät mir auch einen mobilen Zweitwohnsitz mitbringen
    Aber ich werde in meinem baldigen Urlaub endlich mal die direkte Umgebung ausgiebig erkundigen, da gibt es viel zu viel, was ich noch nicht kenne! Dann halt mal nicht über Grenzen. Ich hoffe sehr, das Wetter spielt mit!

17. Erfahren

Zitat Zitat von TeilzeitAbenteurer Beitrag anzeigen
    Wenn die Bude als Nebenwohnsitz angemeldet ist, wird das wohl gehen. Das erklärt auch die zunehmenden schweizer Kennzeichen auf den Straßen. Ich hatte mich schon gefragt, ob die alle nahe Verwandte in der Gegend oder Tiere zu versorgen haben.
    Also ich wäre ja bereit gelegentlich in Tirol die Murmeltiere zu füttern, wenn die nicht bald wieder von Touris versorgt werden können sie sich bekanntlich in mordende Bestien verwandeln!

Morgen wird aber erstmal in D geklettert, solange die Hallen zu sind ist man ja quasi gezwungen jeden halbwegs schönen Tag am Fels zu verbringen.
    "I’m not friends with climbers, I’m friends with people." (Jim Bridwell)

18. Liebt das Forum

Macht es so wie meine Schwester. Da durfte der Vater der gemeinsamen Kinder nicht über die Grenze, weil D vs. AT und nix verheiratet und so, und weder mit spontaner Eindeutschung oder Zweitwohnsitz in .de war etwas machbar (obwohl da auf dem Land schon einige Tricks drin sind, wenn man sich kennt)...

Die Lösung bestand jetzt daraus, einfach beim Arbeitgeber nen LKW zu schnappen und eine wichtige Fracht nach Deutschland zu karren.

Aber kommt nicht mit CH in der Hinsicht auf dumme Gedanken, um auf Skitour zu gehen, denn wir brauchen keine LKWs am Flüelapass (und ich bin froh, die virtuellen Radler-LKWs hier nicht zu haben).

19. Alter Hase

Zitat Zitat von dierike Beitrag anzeigen
    Aber ich werde in meinem baldigen Urlaub endlich mal die direkte Umgebung ausgiebig erkundigen, da gibt es viel zu viel, was ich noch nicht kenne! Dann halt mal nicht über Grenzen. Ich hoffe sehr, das Wetter spielt mit!
    dann viel spass! wo soll es denn hingehen? eine kletterunde durchs schwabenland, unterwegs im zeichen der maultäschle sozusagen?

Zitat Zitat von Con Beitrag anzeigen
    Also ich wäre ja bereit gelegentlich in Tirol die Murmeltiere zu füttern, wenn die nicht bald wieder von Touris versorgt werden können sie sich bekanntlich in mordende Bestien verwandeln!
    murmeltiere füttern? mit dir selbst? dann werde verdaut in frieden! aber ein ganz wichtiges thema: vor lauter corona hat keiner mehr die viel gefährlicheren murmel auf dem schirm!

20. Fuchs

D.h. ich immatrikuliere mich jetzt an der UIBK...
    Der Rest dürfte ja Null Problemo sein -- mit meinem Nick komme ich sicherlich überall durch

@opa:
    Denke ich auch, dir als Flachlandtiroler mit ODS-zertifizierten Hügelträumen werden sie sicherlich Bergasyl gewähren Bei mir wurden bei der letzten Blutuntersuchung inzwischen auch schwere Bergmangelerscheinungen nachgewiesen. Futtere jetzt zwei Bergsymbol-Pillen am Tag, das hat aber leider noch nicht angeschlagen

Ich wünsche mir natürlich auch für die Tiroler und uns, dass dort bald wieder weitestgehend alles möglich sein wird. Wenn´s sein muss, klettere ich auch am laufenden 60m-Seil, um die Abstandsregeln vorbildlich einzuhalten

Unter uns gesagt wäre eine Öffnung der Westalpen für mich aber fast noch wohlfühlsystemrelevanter

Seite 64 von 69 ErsteErste ... 14546263646566 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer