Seite 3 von 33 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 646
  1. Alter Hase

AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

schöööön! träum...

2. AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

Habt Ihr jetzt Eure wohlverdiente Alte-Säcke-Ecke? Schön!
    Wandern in Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

3. Alter Hase

Zitat Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
    . Das heißt „ alpine Variante der digitalen seniorenwohnanlage“.

4. Erfahren

Boah, ist das gemütlich hier. Habt ihr noch ne Wärmedecke?

Dank einer Entzündung an Knöchel und Achillessehne (kam über Dreck an einer winzigen Wunde) hänge ich zum ersten Mal auch regelmäßig am Beastmaker. Schon krass wie da der Fingerstrom in kurzer Zeit zunimmt
    Geändert von Henning (10.12.2018 um 19:41 Uhr)

5. Fuchs

Zitat Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
    Hallo Moltebaer, solange die Alte-Säcke-Portaledge-Ecke an einem sonnigen Plätzchen in der Nordwand hängt, 20 SL überm Einstieg und der Zustieg dorthin opa-onsight-kompatibel hart 8- bewertet, ist doch alles OK, da muss sich keiner schämen. Oben warten dann großzügige Gasheizstrahler, gar nicht mal so alte flauschige Daunensäcke mit 1000gr. vorgewärmten 900er-Daunen, gegrillte Murmeltiere und Glühwein, um die eisüberzogenen Fingerchen wieder aufzuwärmen. Du bist herzlich eingeladen Könntest du bitte für die Murmelfüllung ein paar Moltebeeren mitbringen? Das hat heute eigentlich allen ganz gut geschmeckt, Vorrat ist allerdings bald alle. Sind nur noch frische Erdbeeren mit Schlagsahne da

6. Fuchs

Zitat Zitat von Henning Beitrag anzeigen

Dank einer Entzündung an Knöchel und Achillessehne (kam über Dreck an einer winzigen Wunde) hänge ich zum ersten Mal auch regelmäßig am Beastmaker. Schon krass wie da der Fingerstrom in kurzer Zeit zunimmt
    Hallo Henning, wir freuen uns auch über späte Gäste mit Stahlfingerchen kurz vor Feierabend. Nach 2,5 h Sonnenuntergang klappen wir gerade mit sonnengeröteten Bäckchen die Portaledge-Liegestühle zusammen. Morgen legen wir die Hände auf deine Wunde. Es werden Wunder geschehen, kannst schon mal deine Nachmittagsroute planen Bis dahin gute Besserung.

7. Dauerbesucher

Jetzt hab ich mich auch provozieren lassen und versuche, mich als Freund einzuschleichen

Da machst du wohl was besser als ich. Mein Trainingssessions dank Bänderriss haben mich nicht übermäßig voran gebracht, aber immerhin hat die Kletterleistung auch nicht merklich gelitten. Ich hab allerdings auch nur die Light-Variante Metolius Rock Rings.

8. Alter Hase

na, dann herzlich willkommen, henning. im anbetracht der tageszeit eher einen kaffee anstatt glühwein oder bier?

boah, beastmaster, respekt. sowas täte bei mir dringendst not, da kann ich mich aber überhaupt nicht motivieren, habe zuhause sowas auch gar nicht. auf alle fälle gute besserung und trotzdem hoffentlich noch eine ausgiebige skitourensaison!

9. Alter Hase

Zitat Zitat von TeilzeitAbenteurer Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich mich auch provozieren lassen und versuche, mich als Freund einzuschleichen
    nanana, hier muss sich doch keiner einschleichen. auch dir rein herzliches willkommen. welches getränk? an sich wäre es an der zeit für ein deftiges bayrisches frühstück mit einem weißbier...

10. Dauerbesucher

Zitat Zitat von opa Beitrag anzeigen
    boah, beastmaster, respekt.

*räusper*... maker, nicht master...

Ich nehm 2 Weizen bitte!

11. Dauerbesucher

nanana, hier muss sich doch keiner einschleichen. auch dir rein herzliches willkommen. welches getränk? an sich wäre es an der zeit für ein deftiges bayrisches frühstück mit einem weißbier...
    Dankedanke. Weißbier ist leider nicht meins, aber ein Weißwürtschl und ne Breze würde ich nehmen. Vielleicht schau ich später noch mal auf einen Glühwein vorbei. Kalt genug ist es ja mittlerweile

12. Dauerbesucher

da hab ich ja was angerichtet mit dem biersmilie fürs biwak.... jetzt wollt ihr auch noch weisswürste dazu??

naja, vielleicht bringt ja einer der jungen einschleicher ein paar mit. die hamm doch immer noch platz im rucksack.
    danobaja

13. Dauerbesucher

Auf den Gipfel nur mit Rotwein, Picknickdecke und Gläsern oder hab ich da was falsch verstanden?
    Die junge Generation von heute ist aber eher fast and light unterwegs. Da gibt's das Weizen maximal gefriergetrocknet zum Aufgießen mit heißem Wasser Dann doch lieber Glühwein

14. Dauerbesucher

Zitat Zitat von danobaja Beitrag anzeigen
    da hab ich ja was angerichtet mit dem biersmilie fürs biwak.... jetzt wollt ihr auch noch weisswürste dazu??

naja, vielleicht bringt ja einer der jungen einschleicher ein paar mit. die hamm doch immer noch platz im rucksack.
    Platz im Rucksack is immer aber der is dann wenn schon denn schon fürs Kasfondue reserviert . Und den Glühwein Vorrat muss ich mit dem Schlitten ziehen , 15 Liter wie am Westfalen Haus sind dann doch Zuviel .

Grüsselis Jan
    Behalte den Point of No Return immer im Auge

15. Dauerbesucher

na klar, zum käsfondue muss ja die peitsche mit bei euch schweizern....

da ist freilich kein platz für weisswürstl.
    danobaja

16. Dauerbesucher

Ich mag die labbrigen ungebräunten aus der Pelle befreienden Würstel einfach nicht . Dann lieber ne gute von allen Seiten pigmentierte Bratwurst. Is einfach nur meistens zu wenig Feuerholz am Berg , deswegen Kassuppe .
    Das mag auch die Kavallerie

Grüsselis Jan
    Behalte den Point of No Return immer im Auge

17. Moderator
    Liebt das Forum

Post als Moderator
    Der Laberthread war schon "alpin" gemeint . Ansonsten könnt ihr gleich hier weiter machen.

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

18. Alter Hase

Zitat Zitat von tuan Beitrag anzeigen
    *räusper*... maker, nicht master...
    schande über mich. da sieht man mal wieder, dass ich weichei von so trainings-foltergeräten keine ahnung habe. immerhin habe ich es noch richtig als trainingsbalken zugeordnet...

19. Erfahren

Zitat Zitat von TeilzeitAbenteurer Beitrag anzeigen
    Da machst du wohl was besser als ich. Mein Trainingssessions dank Bänderriss haben mich nicht übermäßig voran gebracht, aber immerhin hat die Kletterleistung auch nicht merklich gelitten. Ich hab allerdings auch nur die Light-Variante Metolius Rock Rings.
    Na so einen richtigen Plan von der Materie habe ich nicht, ich folge einfach stur diesem Trainingsplan von Eva Lopez (http://en-eva-lopez.blogspot.com/2017/07/intermittent-dead-hangs-programs-for.html). Man benötigt dafür nur die kostenlose App Complex Timer. Inzwischen hänge ich beim 2000er Beastmaker an den unteren Leisten, die konnte ich anfänglich keine 10s halten. Fingerstrom ist, neben meiner Hüftbeweglichkeit, auch eher eine meiner Schwächen.

boah, beastmaster, respekt. sowas täte bei mir dringendst not, da kann ich mich aber überhaupt nicht motivieren, habe zuhause sowas auch gar nicht.
    Spaß macht das auch nicht wirklich, aber momentan kann ich quasi nix anders machen. Zudem ist bei mir dieses Jahr etwas der Sportkletterehrgeiz erwacht.

Zitat Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
    Morgen legen wir die Hände auf deine Wunde. Es werden Wunder geschehen, kannst schon mal deine Nachmittagsroute planen Bis dahin gute Besserung.
    auf alle fälle gute besserung und trotzdem hoffentlich noch eine ausgiebige skitourensaison!
    Merci

20. Dauerbesucher

Überhaupt einem Trainingsplan zu folgen, ist wahrscheinlich schon eine deutliche Verbesserung gegenüber meinem Ansatz, einen Haufen Übungen aus dem Internet zusammenzumischen, die sich dadurch qualifizieren, dass sie nicht zu ätzend sind
    Immerhin hinsichtlich Körperspannung registriere ich durchaus Fortschritte. Einen sogenannten L-Sit an der Klimmzugstange kann ich mittlerweile mehrere Sekunden halten. Anfangs hab ich nicht mal die Beine gestreckt bekommen. Klimmzüge kann ich interessanterweise immer noch nicht mehr, als vor meiner Kletterzeit

OT: jip. bin sie irgendwann mal auch mit einem herrn des 9ten grades geklettert. am spreizschritt hat er auch erstmal ganz gut gegrübelt. ich meine, 3- steht geschrieben.
    Bevor die Mods wieder eingreifen müssen, lager ich die Diskussion mal selbst hierher aus Der Spreizschritt ist natürlich ein besonderes Kleinod. Das ist so quasi die Light-Version hiervon, nur dass man sich aussuchen kann, wie weit man abgeklettert und bis man es wagen will
    (INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )
    Geändert von Flachlandtiroler (12.12.2018 um 10:42 Uhr) Grund: YT-Link repariert, Martin

Seite 3 von 33 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer