opa, nunatak & friends (Labertopic)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vegareve
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.08.2009
    • 14385
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Berg-und Kletterfilme

    Zitat von nunatak Beitrag anzeigen

    Verwirrt bin ich nur, dass mein Rädlergratpost hierher verschoben wurde. Der steht ja eigentlich vollkommen offtopic hier. Ich befürchte, der wird uns irgendwann in ein Laberfilm-Thema wegverschoben
    Das hast Du selber falsch gepostet .
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

    Kommentar


    • nunatak

      Alter Hase
      • 09.07.2014
      • 3428
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Berg-und Kletterfilme

      Zitat von opa Beitrag anzeigen
      ja, das lebt und stirbt halt mit der frage, wer sich zu unseren "friends bekennt". tuan wurde ja quasi zum friend zwansgernannt. will mal hoffen, dass ihm das nicht allzu sehr peinlich ist.
      bleibt bis jetzt - hoffentlich werden es bald mehr - vegareve, die ja tatsächlich einen beitrag von sich hierher verschoben hat. da bin ich schon ein stück weit gerührt...

      eben nicht! das ist ja das geniale an diesem thread: alles was von dir kommt, kann hier gar nicht off-topic sein!
      Dann schauen wir mal, wer sich hier so alles reintraut. Hab zur Anlockung auch ein paar Becher Glühwein hingestellt, falls jemand mal bei uns hier im open Chatroom vorbeischauen möchte.

      Dann schauen wir einfach mal, wie sich das hier entwickelt. Ich befürchte ja, dass ein paar unseren randtopischer Murmel-Posts auch noch hierher gerollt werden.

      Was ich allerdings etwas seltsam finde: Wollte gerade zu einem hochseriösen Thread ein Ontopic-Volltreffer landen, bekam aber nach nicht mal 2 Sätzen die automatische Umleitung hierhin angedroht. Heißt das, dass wir mittelfristig Schreibrechte nur noch hier haben, und bei den anderen Themen nur Leserechte und maximal vielleicht noch die Option, per Brief Post-Vorschläge für andere Themen einzureichen?

      Kommentar


      • Vegareve
        Freak

        Liebt das Forum
        • 19.08.2009
        • 14385
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

        Die Murmeln sollen bitte am Feuer bleiben, das ist hier immer noch Alpinfachforum .
        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

        Kommentar


        • tuan
          Fuchs
          • 22.10.2009
          • 1038
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

          Ja wos is denn da los?

          Kommentar


          • nunatak

            Alter Hase
            • 09.07.2014
            • 3428
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

            Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
            Die Murmeln sollen bitte am Feuer bleiben, das ist hier immer noch Alpinfachforum .
            Danke, das entlastet uns bei der Abarbeitung von Murmel-Freundschaftsanfragen und wir können uns hier auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren. Immerhin bleiben wir demnach im Alpinfachforum, worin ich eine gewisse Bestätigung sehe, dass im Berg unserer Laberposts immer auch kleiner alpiner Kern versteckt ist In oratione mons alpina, wie schon die Römer sagten, oder so ähnlich.

            Kommentar


            • nunatak

              Alter Hase
              • 09.07.2014
              • 3428
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

              Zitat von tuan Beitrag anzeigen
              Ja wos is denn da los?
              Hallo tuan,

              schön dich hier zu treffen. Mach´s dir gemütlich. Darf´s ein Glühwein, Bier oder erstes Weihnachtsgeschenk sein? Erzähl, was gibt´s Neues im Forum?

              Kommentar


              • opa
                Lebt im Forum
                • 21.07.2004
                • 6715
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Berg-und Kletterfilme

                Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
                Dann schauen wir mal, wer sich hier so alles reintraut.
                yeah: schon zwei, sowohl vegareve als auch tuan bestätigen ihren "friends-status" duch weitere beiträge. ich werde ja auf meine alten tagen noch richtig beleibt, so viele freunde hatte ich ja noch nie...
                liegt aber wahrscheinlich an deiner alpinen fachkenntnis und deinem prallgefüllten tourenbuch, das will jeder ein bisschen davon profitieren und verscherzt es sich hier nicht. apropos prall gefülltes tourenbuch. so ein paar bildchen zur erhellung des tristen büroalltags...?

                also mal so generell: dass die murmeltiere sich aktuell zu einer weltweiten bedrohung entwicklt haben, ist schon klar, aber ihren ausgangspunkt haben die schon im alpinen gelände, oder? also soweit thematisch weg wäre es hier nicht. eventuell könnte man einfach den ganzen murmelthread hier integrieren? würde sich auch positiv auf die anzahl der friends auswirken?

                Kommentar


                • opa
                  Lebt im Forum
                  • 21.07.2004
                  • 6715
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Berg-und Kletterfilme

                  Zitat von opa Beitrag anzeigen
                  ich werde ja auf meine alten tagen noch richtig beleibt.
                  uaaaaa , was für ein tippfehler! "beliebt" meine ich natürlich - "beleibt" war ich son immer....

                  ps: also, wenn tuan nicht gleich hier schreit, nehme ich den glühwein. bevor er kalt wird...

                  Kommentar


                  • dierike
                    Dauerbesucher
                    • 06.12.2008
                    • 656
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                    Ich regeneriere gerne meine gestern an kleinen Leisten geschundenen Finger an einem Becher warmen Laber-Glühweins - auf der anderen Seite: wenn ich um die Zeit Glühwein trinke kannst Du mich bis morgen ins Bett stecken. Aber virtuell vertrage ich ihn vielleicht. Im Gegensatz zu euch bin ich die großartigen Touren nicht in einem früheren sondern in einem späteren Leben geklettert

                    So langsam wird es doch Zeit für das Jahres-Rückblicks-Gejammere

                    Kommentar


                    • nunatak

                      Alter Hase
                      • 09.07.2014
                      • 3428
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Berg-und Kletterfilme

                      Zitat von opa Beitrag anzeigen
                      uaaaaa , was für ein tippfehler! "beliebt" meine ich natürlich - "beleibt" war ich son immer....

                      ps: also, wenn tuan nicht gleich hier schreit, nehme ich den glühwein. bevor er kalt wird...
                      Musste auch ein bisschen grinsen, dabei macht der Unterschied gerade mal 10 kg aus Wenn man aber an all die Angriffe durch Murmeln und Wölfe denkt, ist man doch besser beleibt als unbeleibt. Von unbeleibt sein aber beliebt hat man nicht mehr viel
                      Zuletzt geändert von nunatak; 10.12.2018, 14:57.

                      Kommentar


                      • Flachlandtiroler
                        Freak
                        Moderator
                        Liebt das Forum
                        • 14.03.2003
                        • 28955
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                        Zitat von dierike Beitrag anzeigen
                        Ich regeneriere gerne meine gestern an kleinen Leisten geschundenen Finger
                        Wie klein (frz. oder uiaa) sind denn Deine Leisten mittlerweile? Hat das "spätere Leben" nicht doch schon begonnen?
                        Meine Reisen (Karte)

                        Kommentar


                        • opa
                          Lebt im Forum
                          • 21.07.2004
                          • 6715
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                          Zitat von dierike Beitrag anzeigen
                          Ich regeneriere gerne meine gestern an kleinen Leisten geschundenen Finger an einem Becher warmen Laber-Glühweins
                          menno, ich wollte gestern auch. familienrat hat abgelehnt. @nunatak: in dem fall ist der glühwein natürlich für die gäste /freunde. zum wohl, rieke. ist vom bier nochwas da? oder hat evtl. tuan über diese leiste rechts oben....?

                          Kommentar


                          • tuan
                            Fuchs
                            • 22.10.2009
                            • 1038
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Berg-und Kletterfilme

                            Zitat von opa Beitrag anzeigen
                            uaaaaa , was für ein tippfehler! "beliebt" meine ich natürlich - "beleibt" war ich son immer....

                            ps: also, wenn tuan nicht gleich hier schreit, nehme ich den glühwein. bevor er kalt wird...

                            Hey, beleibter Opa, den Glühwein kannst gern selber saufen. Ich bleib beim Bier...

                            Kommentar


                            • dierike
                              Dauerbesucher
                              • 06.12.2008
                              • 656
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Berg-und Kletterfilme

                              Zitat von opa Beitrag anzeigen
                              uaaaaa , was für ein tippfehler! "beliebt" meine ich natürlich - "beleibt" war ich son immer....

                              ps: also, wenn tuan nicht gleich hier schreit, nehme ich den glühwein. bevor er kalt wird...



                              ich werf mich weg, den hatte ich vorher überlesen


                              @FLT: noch unter Vorjahresniveau, aber ich bin ambitioniert wie immer

                              Kommentar


                              • opa
                                Lebt im Forum
                                • 21.07.2004
                                • 6715
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Berg-und Kletterfilme

                                Zitat von dierike Beitrag anzeigen


                                @FLT: noch unter Vorjahresniveau, aber ich bin ambitioniert wie immer
                                ambitioniert bin ich schon auch immer, aber hilft leider nix. aber das ist bei euch jungen leuten ja zum glück anders. ich tippe mal auf erste versuche im neunten grad?

                                Auch der FLT sei natürlich ganze herzlich im kreise der freunde begrüßt. bier oder glühwein?

                                so, jetzt muss ich mich mal ganz arg zusammenreißen und hier mal eine zeit fernbleiben. hätte dringend was zu arbeiten.

                                Kommentar


                                • nunatak

                                  Alter Hase
                                  • 09.07.2014
                                  • 3428
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                                  Zitat von dierike Beitrag anzeigen
                                  Ich regeneriere gerne meine gestern an kleinen Leisten geschundenen Finger an einem Becher warmen Laber-Glühweins - auf der anderen Seite: wenn ich um die Zeit Glühwein trinke kannst Du mich bis morgen ins Bett stecken. Aber virtuell vertrage ich ihn vielleicht. Im Gegensatz zu euch bin ich die großartigen Touren nicht in einem früheren sondern in einem späteren Leben geklettert

                                  So langsam wird es doch Zeit für das Jahres-Rückblicks-Gejammere
                                  Hallo dierieke,

                                  schön dich hier zu treffen. Mach´s dir gemütlich. Darf´s zum Glühwein noch eine Hirschtalkbehandlung deiner geschundenen, superstarken Fingerchen sein? Wobei man mit Fingerchen im Glühwein kaum noch unterscheiden kann, ob das rot an den Fingern vom Glühwein oder den Leistenwunden kommt


                                  Aber hallo, durchaus ein paar Touren gemacht dieses Jahr, also mitten in diesem Leben. Zumindest mittelgroßartig waren sie fast alle.

                                  Hier gerade ein Großartigtour-Mitbegeher diesen Juni beim Routenstudium eines beachtlichen Pfeilerchens an der Droites. Wir sind dann zwar nur auf der anderen Talseite angeseilt spazieren gegangen. Meines Wissens nach ist Opa das Pfeilerchen aber mittlerweile hochgeturnt oder hat das fest als Wintertour vor. Ich kann also für Opa sprechen, dass er durchaus noch großartig aktiv ist.

                                  Kommentar


                                  • nunatak

                                    Alter Hase
                                    • 09.07.2014
                                    • 3428
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                                    Zitat von opa Beitrag anzeigen
                                    menno, ich wollte gestern auch. familienrat hat abgelehnt. @nunatak: in dem fall ist der glühwein natürlich für die gäste /freunde. zum wohl, rieke. ist vom bier nochwas da? oder hat evtl. tuan über diese leiste rechts oben....?
                                    Ging mir auch so. Wobei ich gern in die Halle gegangen wäre, musste aber wegen meinem ellbogenverletztem Kleinen zu Hause bleiben und ihm von großartigen Touren aus vergangenen Leben seines großartigen Papas erzählen

                                    Also ein Fläschchen Glühwein sollte schon auch für uns drin sein. Wird sonst auf Dauer ein bisschen kühl bei der Freundschaftswerbung. Ist genug für alle da. Will noch jemand da draußen, haaaloooo?! hicks

                                    Kommentar


                                    • danobaja
                                      Alter Hase
                                      • 27.02.2016
                                      • 3287
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                                      ja, ich hol mir dann meinen superfeldstecher und begeb mich ins biwak in der gegenüberliegenden wand.



                                      endlich mal utube live!

                                      legt los jungs, diesen fred habt ihr euch redlich verdient!
                                      danobaja
                                      __________________
                                      resist much, obey little!

                                      Kommentar


                                      • opa
                                        Lebt im Forum
                                        • 21.07.2004
                                        • 6715
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                                        Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
                                        Meines Wissens nach ist Opa das Pfeilerchen aber mittlerweile hochgeturnt oder hat das fest als Wintertour vor. Ich kann also für Opa sprechen, dass er durchaus noch großartig aktiv ist.

                                        ja, für diesen winter fest eingeplant, mit skiern am rücken. mit ein bisschen mehr schnee drinnen schaut es von der scharte runter ja nach einer genüsslichen abfahrt aus. wäre vielleicht auch was fürs wintertreffen...

                                        nö, ernsthaft kenne mich da nicht aus. droites habe ich auch schon gehört, aber was für eine tour ist das konkret?

                                        Kommentar


                                        • nunatak

                                          Alter Hase
                                          • 09.07.2014
                                          • 3428
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                                          Zitat von danobaja Beitrag anzeigen
                                          ja, ich hol mir dann meinen superfeldstecher und begeb mich ins biwak in der gegenüberliegenden wand.



                                          endlich mal utube live!

                                          legt los jungs, diesen fred habt ihr euch redlich verdient!
                                          Hallo Danojaba,

                                          schön dass auch du reinschaust. Kann ich dir noch einen Burger machen? Nach all deinen harten Amerikatrips hast du sicherlich etwas Hunger.

                                          Setz dich zu uns ins Biwak und genieße den Blick auf den blauen Himmel über dir und die Hügel vor dir





                                          Huch, schon so spät, dann besser den Abendhimmel, passt eh besser zum Glühwein







                                          Morgen geht´s dann auf die andere Talseite, dort klettert es sich einfacher mit Glühweintasse in der Hand, trotzdem auch dort sehr schön:





                                          Aber Obacht: Nach mehr als 3 Glühwein nicht mehr mit dem Motorrad über den Gletscher heimfahren, gibt Ärger mit der Alpinpolizei

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X