Daunenvergleich - wie vorgehen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #61



    Nicht nur das.....



    Die fressen auch kleine Kinder, verführen minderjährige Knaben - UND
    überpinseln blaue Küchen.
    Einer soll sogar extra dafür Malermeister geworden sein.

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #62
      Zitat von Järven Beitrag anzeigen
      Da Tiere sich nicht nach dem Markt verhalten, dieser aber nach immer hoher/schneller/weiter verlangt...die Daunenqualitaet aber lt. IDFL konstant abgenommen hat (steht dort!), gleichzeitig aber die Loftversprechungen zugenommen haben... ist es naheliegend dass dem so ist.
      Hier muss ich Peter zustimmen. Und auch ich rate mal einen Blick über den Tellerrand zu werfen. Ganz interessant in diesem Zusammenhang ist sicher der Schlafsack FAQ der de.rec.outdoors.

      Auch dort ist man der Meinung (mit Bezug auf IDFL), daß die Qualität der Daunen heute nicht mehr der Qualität von vor 30 Jahren entspricht. Das steht natürlich im kompletten Widerspruch mit den Versprechen der Marketing Leute.

      Kommentar


      • Nicht übertreiben
        Hobbycamper
        Lebt im Forum
        • 20.03.2002
        • 6979
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        Ich würde einfach mal behaupten, dass es sowohl heute, als auch in der Vergangenheit sehr gute Daune gibt und gab. Nur wird halt inzwischen viel mehr über Marke verkauft, als über tatsächliche Qualität und gleichzeitig ist der Mark größer geworden. Dadurch wird naturgemäß die Qualität insgesamt schlechter, wenn der Hersteller will, kann er aber nach wie vor hervorragende Daunen verarbeiten. Die Aussage des IDFL ist somit recht pauschal, interessant wäre eine Mengenangabe in Kilo für die verschiedenen auf dem Markt befindlichen Qualitäten.

        Meiner Meinung nach bedarf es schon ziemlich aufwändiger Testmethoden um den Loftverlust verschiedener Daunenschlafsäcke wirklich gesichert miteinander zu vergleichen, es gibt einfach zu viele Einflussfaktoren.

        Kommentar


        • Ahnender
          Fuchs
          • 17.08.2004
          • 1354
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          Daunenmengen

          Wenn ich rec.outdoors und den IDFL richtig verstanden habe, geht die Masse der
          Daunen weltweit in den Bettenmarkt und Schlafsäcke sind eh nur ein Randmarkt.
          Das relativiert das Ganze...
          Tom

          >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
          Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

          Kommentar

          Lädt...
          X