gesucht: Radtour mit Shelter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nitsrek
    Erfahren
    • 30.07.2006
    • 163
    • Privat

    • Meine Reisen

    gesucht: Radtour mit Shelter

    Hallo zusammen,

    wir sind derzeit an der Urlaubsplanung für 2019 und da wir neben einem fitten, lauffreudigen Hund auch einen Hundesenior befördern müssen, sind wir etwas eingeschränkt, was das Fortbewegungsmittel betrifft. Trekking fällt raus, Paddeln wäre ne Option, haben wir aber erstmal hinten angestellt. Viel lieber würden wir uns mit den Rädern auf den Weg machen und pro Rad einen Hundeanhänger ziehen. Ja, ich weiß - das wird mit Gepäck ne Plackerei, aber... das geht schon!

    Wir benötigen allerdings einen Radweg, der keine Sandwege enthält. Fester Schotter o.ä. wäre okay, muss also nicht permanent Asphalt sein.

    Neben Dänemark hatten wir bislang Schweden im Kopf oder noch lieber Polen. Dänemark kenne ich recht gut, würde lieber mal noch etwas Anderes erkunden.

    Am liebsten würden wir in Sheltern übernachten - das kenne ich von DK so, keine Ahnung ob Polen so etwas auch hat? Wenn ja, wo?
    Zelt ist die Alternative, wobei wir das vermutlich sowieso mitnehmen würden.

    Habt ihr Empfehlungen oder zumindest Impulse, wo ich noch schauen könnte?

    Viele Grüße und voller Vorfreude

  • November
    Freak

    Liebt das Forum
    • 17.11.2006
    • 11083
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: gesucht: Radtour mit Shelter

    Zitat von Nitsrek Beitrag anzeigen
    Wir benötigen allerdings einen Radweg, der keine Sandwege enthält. ... Am liebsten würden wir in Sheltern übernachten
    ... oder noch lieber Polen.
    Kannste knicken.
    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

    Kommentar


    • Nitsrek
      Erfahren
      • 30.07.2006
      • 163
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: gesucht: Radtour mit Shelter

      Zitat von November Beitrag anzeigen
      Kannste knicken.
      weils da generell keine Shelter gibt?

      Kommentar


      • November
        Freak

        Liebt das Forum
        • 17.11.2006
        • 11083
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: gesucht: Radtour mit Shelter

        Zitat von Nitsrek Beitrag anzeigen
        weils da generell keine Shelter gibt?
        Weil es unmöglich sein wird, nur auf asphaltierten oder geschotterten Wegen zu fahren. Sandige (und bei Mistwetter eben auch mal schlammige) Wald- und Feldwege oder auch Ortsverbindungstraßen sind durchaus noch üblich. Sicher geht es in touristisch sehr gut erschlossenen Gegenden kleinräumig auch anders, aber mit einem top ausgestatteten Radwegenetzt wie in Dänemark braucht ihr nicht zu rechnen (wobei ich Dänemark nicht kenne).
        Shelter bzw. Schutzhütten zum übernachten gibt es auch eher selten an den Wegen, schon gleich gar nicht durchgängig.
        Zuletzt geändert von November; 06.12.2018, 21:33.
        Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

        Kommentar


        • Torres
          Freak

          Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 30555
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: gesucht: Radtour mit Shelter

          Man kann in Polen höchstens preiswert Zimmer mieten. Wenn man im Binnenland einfach drauflosfährt und nicht unbedingt Radwege und lauschige Nebenwege, sondern kleine Landstraßen fährt, kriegt man das mit guter Strecke relativ gut hin, zumindest zwischen Stettin und Görlitz in der Woiwodschaft Lubuskie. Ist halt die Frage, ob ihr das wollt. Und ob man mit Hunden auch so einfach ein Zimmer findet, weiß ich natürlich nicht. Shelter gibt es an Paddelplätzen mal, aber das ist auch nicht zwingend zum Übernachten geeignet, wenn es in Straßennähe ist.
          Ach wie flüchtig, ach wie nichtig, ist der Menschen Leben. Wie ein Nebel bald entstehet und auch wieder bald vergehet, so ist unser Leben, sehet. (Franck 1652 / Bach 1724, Leipzig)

          Kommentar


          • Harry
            Meister-Hobonaut

            Alter Hase
            • 10.11.2003
            • 4994
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: gesucht: Radtour mit Shelter

            In Estland gibt die Shelter Übernachtungsmöglichkeit.
            Ein Wassergebundenes Radwegenetz wohl eher nicht.
            https://loodusegakoos.ee/where-to-go...g-route-150-km

            Die Wanderrouten dort wären interessant.
            Gruß Harry.
            Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

            Kommentar


            • Nitsrek
              Erfahren
              • 30.07.2006
              • 163
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: gesucht: Radtour mit Shelter

              Zitat von Torres Beitrag anzeigen
              Man kann in Polen höchstens preiswert Zimmer mieten. Wenn man im Binnenland einfach drauflosfährt und nicht unbedingt Radwege und lauschige Nebenwege, sondern kleine Landstraßen fährt, kriegt man das mit guter Strecke relativ gut hin, zumindest zwischen Stettin und Görlitz in der Woiwodschaft Lubuskie. Ist halt die Frage, ob ihr das wollt. Und ob man mit Hunden auch so einfach ein Zimmer findet, weiß ich natürlich nicht. Shelter gibt es an Paddelplätzen mal, aber das ist auch nicht zwingend zum Übernachten geeignet, wenn es in Straßennähe ist.
              Ja, wäre auch eine Möglichkeit, stimmt - aber eigentlich wollten wir gerne draußen bleiben.
              Vermutlich wird es auf DK mit Zelt rauslaufen oder Polen mit Zimmer und Landstraße.

              Kommentar


              • Torres
                Freak

                Liebt das Forum
                • 16.08.2008
                • 30555
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: gesucht: Radtour mit Shelter

                Campingplätze gibt es in Polen natürlich auch, die haben zwischen Mai und August auf, allerdings konnte man sich damals nicht drauf verlassen, ob es die wirklich gibt.
                Zimmer heißt Pokoje, da sind oft Schilder am Haus zu sehen. Ihr solltet Euch auf Agrotourismus konzentrieren, wobei die natürlich lieber länger vermieten. Möhlicherweise haben die aber auch Platz für ein Zelt. Steht auch dran, gibt aber auch Verzeichnisse.
                Ach wie flüchtig, ach wie nichtig, ist der Menschen Leben. Wie ein Nebel bald entstehet und auch wieder bald vergehet, so ist unser Leben, sehet. (Franck 1652 / Bach 1724, Leipzig)

                Kommentar

                Lädt...
                X