Transconrace auf neuen Wegen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • puhee
    Dauerbesucher
    • 28.05.2009
    • 575
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Transconrace auf neuen Wegen

    Uff da hab ich was losgetreten, so wars nicht gemeint ;) und wollte/werde mich keineswegs als kontrollinstanz benehmen und gar keine zertifikate abgeben. Sorry christian j. ;) generell ist der begriff "abenteuer" fuer jede anders definiert. Mein sohn (4) redet immer noch vom abenteuer im moor als wir mal 3km dorthin geradelt und gezeltet haben, ohne kochen, nur ein paar kekse am morgen. Fuer mich waere ein transcon schon ein echtes abenteuer, und was ist es fuer die leute die jedes jahr mehrere solche rennen fahren? So gesehen, ruecklickend, war ich vllt etwas voreilig. Vllt haette ich auch dazu schreiben sollen dass manche wohl im hotel uebernachten oderdas bike hauptsaechlich auf dem auto spazieren fahren....so ein eindruck machten die hier.

    Saddle sore wird keiner bei facebook posten. So wie ich das verstehe sind das scheuerstellen im sitzbereich. Wie schlimm das werden kann weiss ich nicht, aber ich denkejeder kann sich sowas vorstellen. Man kann sich hoechstens wundern warum es ein erfahrene fahrer passiert?

    Gruesse, jan

    Kommentar


    • lina
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 42859
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Transconrace auf neuen Wegen

      Im obigen Link steht die Vermutung, Ursache könnten die außerordentlich hohen/ungewohnten Außentemperaturen der ersten beiden Tage gewesen sein.

      Kommentar


      • Enja
        Alter Hase
        • 18.08.2006
        • 4750
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Transconrace auf neuen Wegen

        Saddle sore wird keiner bei facebook posten.
        Doch. Einfach mal nachlesen. Der jetzige Zweite leidet auch drunter.

        Jonathan Rankin dagegen hat "desintegrierte Füße". Was immer das sein mag.

        Jedenfalls ziemlich spannend dies Jahr.

        #TCRNo7cap3
        Björn Lenhard scratched at CP2 Vranjska Banja,
        09:19 29-07-2019
        Approx. 700km completed.
        Björn was suffering from saddle sores.
        Zuletzt geändert von Enja; 31.07.2019, 19:42.

        Kommentar


        • bemme
          Fuchs
          • 18.05.2008
          • 1041
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Transconrace auf neuen Wegen

          Zitat von puhee Beitrag anzeigen
          Saddle sore wird keiner bei facebook posten. So wie ich das verstehe sind das scheuerstellen im sitzbereich. Wie schlimm das werden kann weiss ich nicht, aber ich denkejeder kann sich sowas vorstellen. Man kann sich hoechstens wundern warum es ein erfahrene fahrer passiert?

          Gruesse, jan
          björn hatte die letzten monate konstant hohe km gemacht, mitte juli bei 15.500km seit jahresanfang. da waren viele normale strecken dabei, was sich halt so ganz gut im alltag unterbringen lässt. das meiste davon bei moderaten temperaturen. da unten war es nun deutlich wärmer und das netto/brutto war quasi 1. damit bleibt dem hintern halt schon wenig zeit zu chillen. da reicht es dann, wenn man ein oder zwei entzündete haarwurzeln hat und zwölf stunden später ist holland in not. da kannste auch nich viel gegen ancremen mit sitzcreme oder so. das ganze ist halt gestresst und zu feucht. die überlegung zu pausieren war dann schon richtig, hat aber nicht viel gebracht, da er sich noch dazu ne wespe ins ohr eingefangen hat. da er pbp fahren möchte war die entscheidung jetzt auszusteigen nachvollziehbar - lieber jetzt auskurieren als durchgequält mies abzuschneiden und dann pbp sausen lassen müssen.

          (eine der letzten fahrten vor dem rennen hatte er mit fiona zusammen gemacht - dabei haben sie wohl noch einiges verstellt/angepasst. ich hoffe mal dass er nix am sattel/sitzposition geändert hat. das wäre dann nach den neuen armlingen vor 2? jahren das zweite mal dass er da was unbekanntes eingebaut hat.)

          is zwar immer schwierig sich da vorher gut in andere temperaturen reinzuversetzen, aber es macht schon viel aus, wie luftig die buxe is. der unterschied bei assos (z.B.) zwischen der s7 equipe und der s7 equipe evo ist schon deutlich. letztere wäre meine wahl bei den hohen temperaturen, taugt aber im herbst/frühjahr nur bedingt. bei den -4° morgens bei der ruska2018 war die mir dann schon zu luftig. es gibt insgesamt aber vieles was nicht passen und schief laufen kann. völlig ausschliessen kann man das nie. penible vorbereitung hin oder her.
          ja, ich schreibe gerne klein.

          Kommentar


          • Enja
            Alter Hase
            • 18.08.2006
            • 4750
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Transconrace auf neuen Wegen

            Ich denke mal, das kennt jeder Radfahrer, der lange Strecken fährt. Insofern finde ich das auch überhaupt nicht peinlich und unproblematisch, das bei FB zu posten.

            Dort gibt es jeden Tag einen Scratch-Report (mit Begründung für den Ausstieg). Wenn man es genauer wissen will, kann man mal bei dem jeweiligen Fahrer nachsehen. Viele haben einen FB-Account.

            Kommentar


            • puhee
              Dauerbesucher
              • 28.05.2009
              • 575
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Transconrace auf neuen Wegen

              Also ich meinte eigentlich, keiner wird davon bilder posten bei facecook. Dass sie darueber berichten ist logisch und sowas kommt nicht unerwartet bei solche touren, rennen, adventures usw

              Apropos adventures, ich glaube dass ich jetzt erst meine was ich sagen wollte am anfang der diskussion: dass manche im bikepacking stil touren fahren die man mit ein stinknormales trekkingrad genau so gut machen koennte, evtl sogar ohne langsamer zu sein. Aber das ist natuerlich auch wieder futter fuer diskussionen .... ;)

              Kommentar


              • lina
                Freak

                Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 42859
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Transconrace auf neuen Wegen

                Zitat von puhee Beitrag anzeigen
                Apropos adventures, ich glaube dass ich jetzt erst meine was ich sagen wollte am anfang der diskussion: dass manche im bikepacking stil touren fahren die man mit ein stinknormales trekkingrad genau so gut machen koennte, evtl sogar ohne langsamer zu sein. Aber das ist natuerlich auch wieder futter fuer diskussionen .... ;)
                Es ist schon charmant, wenn man mit weniger Kram auskommt – vielleicht ist die Bikepacking-Ausrüstung ein Schritt da hin.

                Kommentar


                • Enja
                  Alter Hase
                  • 18.08.2006
                  • 4750
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Transconrace auf neuen Wegen

                  Ich glaube, bei den meisten Radfahrern, egal auf welcher Art Tour, steht Geschwindigkeit etc. gar nicht so sehr im Mittelpunkt. Da benutzt man halt an Gepäck das, was einem gefällt, ob nun optisch oder weil man damit windschnittiger wird. Und natürlich je nachdem, wo man rumtouren will. Und wie.

                  Hoffentlich ist das in Ordnung. Nicht, dass man wie bei den Jacken, bestimmte Jacken nur für bestimmte Zwecke benutzen darf, wenn man sich nicht blamieren will. Oder die Jacke.

                  Kommentar


                  • puhee
                    Dauerbesucher
                    • 28.05.2009
                    • 575
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Transconrace auf neuen Wegen

                    So das geht fix voran. Sieht so aus dass wir diese mal ein gewinnerIN haben werden

                    Gr, jan

                    Kommentar


                    • puhee
                      Dauerbesucher
                      • 28.05.2009
                      • 575
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Transconrace auf neuen Wegen

                      ....und es ist soweit! Fiona ist im ziel. Sehr schoen auch dass es eine Frau ist, herzlichen glueckwuensch!

                      Das rennen um die plaetze 2 und 3 sieht auch recht klar aus.

                      Kommentar


                      • lina
                        Freak

                        Vorstand
                        Liebt das Forum
                        • 12.07.2008
                        • 42859
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Transconrace auf neuen Wegen

                        Auch ein möglicher Blickwinkel:

                        Zitat von SPON-Artikel
                        (...) ohne Mechaniker unterwegs
                        Quelle




                        Dass bei anderen Rennen Versorgungstrupps mitfahren, ist schon klar Aber eins der besonderen Spannungselemente am TCR war ja schon immer der Zufallsfaktor.

                        Kommentar


                        • geige284
                          Dauerbesucher
                          • 11.10.2014
                          • 827
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Transconrace auf neuen Wegen

                          Verrückt, jeden Tag quasi 400 km, 15-17 h im Sattel, 4 Stunden schlaf, 10 Tage lang. Respekt!!

                          Kommentar


                          • Moltebaer
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 21.06.2006
                            • 12254
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Transconrace auf neuen Wegen

                            OT: mit Opas Schokoladereserve könnte ich das auch
                            Wandern auf Ísland?
                            ICE-SAR: Ekki týnast!

                            Kommentar


                            • Enja
                              Alter Hase
                              • 18.08.2006
                              • 4750
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Transconrace auf neuen Wegen

                              Denn mal los.....

                              Kommentar


                              • derSammy

                                Lebt im Forum
                                • 23.11.2007
                                • 7412
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Transconrace auf neuen Wegen

                                https://www.sueddeutsche.de/panorama...fOwF5aAt8QqSMo

                                Die SZ hats auch …

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X