Zeltkauf 2. Anlauf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • goon
    Anfänger im Forum
    • 02.07.2018
    • 29
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Zeltkauf 2. Anlauf

    Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
    Achtung. Es kommt ein Abersatz.
    Oh no.

    Ich glaube ich muss hier nochmal ein kleines Missverständnis ausräumen: Das mit den Solotouren ist eine Option, die ich mir offen halten möchte. Das Hauptaugenmerk liegt aber definitiv auf Unternehmungen zu zweit. Insofern würde sich die Anschaffung eines 1-Personenzeltes zum aktuellen Zeitpunkt nicht wirklich lohnen.

    Nochmal zum Nitro Lite: In Schottland haben wir auch immer nur den Seiteneingang benutzt und das ging ganz gut. Ansonsten habe ich eben diverse recht gute Erfahrungsberichte, auch bezüglich der Windstabilität, gelesen. Allerdings nur über den kleinen Bruder ohne verlängerte Apsis, was ja aber keinen Unterschied machen sollte (oder?). Weiterhin weiß ich natürlich auch nicht, wie viele Jahre das Zelt bei diesen Leuten dann überstanden hat..
    Zumindest für den Boden würde ich ohnehin noch einen Footprint besorgen.
    Zuletzt geändert von goon; 10.12.2018, 12:59.

    Kommentar


    • mitreisender
      Alter Hase
      • 10.05.2014
      • 4855
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Zeltkauf 2. Anlauf

      Ein längeres Zelt bietet mehr Angriffsfläche für Wind. Das muss dann schon ordentlich stehen. Kaufs einfach wenn es Dir gefällt und mach Deine Erfahrungen. Man kann auch die Freunde bitten was beizusteuern, wenn Du das Zelt stellst. Dann relativiert sich der Kaufpreis. Wie gesagt. Ein 15den Gewebe wäre mir zu dünn, egal wieviel High Tech.

      Der Hersteller gibt sich auch etwas bedeckt mit Infos zum Einsatz.

      Kommentar


      • Sausemann
        Erfahren
        • 11.10.2018
        • 124
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Zeltkauf 2. Anlauf

        Bin gerade über diesen Fred gestolpert.
        Also für mich sieht das f10 Nitro aus, wie die Gewichtsreduzierte Version des Vango F10 Xenon ul2+. 20d Boden erscheint mir e bisserl sehr wenig.
        Ich selber hab mir letztes Jahr die Vango Version zugelegt. Es war zwar bis jetzt nur im Schwarzwald und in den Vogesen ohne Wind und großartig Regen im Einsatz, aber im Mai geht's in die Cairngorms, ich denke da muss es sich beweisen

        Also wenn du dich noch nicht entschieden hast und bis Mai warten kannst, kann ich Dir berichten.
        Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Teil. Lässt sich super aufbauen und abspannen. Der Platz im Innenzelt war für mich 186cm und meine Freundin locker ausreichend und ich denke da schläft man auch mit 195cm noch ganz gut. Die Sturmabspannleinen im Innern machen auch einen guten Eindruck. Die Apside ist imho der Joker. Gefühlt riesengroß genug Platz für 2 große Trekking Rucksäcke und zum kochen bei Schlechtwetter.
        Der einzige Nachteil: die Belüftung könnte besser sein, daher gibt's ein bisschen mehr Kondenswasser.

        Grüße Sause

        Kommentar

        Lädt...
        X