Alternative zu BÄR Schuhen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muc1982
    Neu im Forum
    • 25.11.2018
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Alternative zu BÄR Schuhen

    Hallo an Alle. :-)

    Kennt jemand vielleicht eine Schuhmarke, die wie die Schuhe der Firma BÄR (Bietigheim-Bissingen) auch
    viel Platz vorne für die Zehen haben? Ich muss leider wegen meinem großen rechten Zeh Schuhe tragen,
    die vorne wie ein "Kasten/Box" aufgebaut sind ("Zehenkasten/Zehenbox"). 95% der Schuhmodelle kommen für mich nicht in Frage. Sonst wird mein großer Zeh nach innen gedrückt. Die Firma Bär ist die einzige, die ich kenne. Ich bin bis jetzt ganz gut damit zurecht gekommen. Nur sind inzwischen die Schuhe für meinen rechten Fuß nicht mehr breit genug.

    Vielleicht kennt ja jemand noch eine Firma, die die Schuhe vorne so "kastenförmig" aufbaut, damit die Zehen
    schön viel Platz haben. :-)

    Vielen Dank im Voraus für Antworten. :-)

  • ranunkelruebe

    Fuchs
    • 16.09.2008
    • 2211
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Alternative zu BÄR Schuhen

    Sole Runner!
    Die haben allerdings eine eutlich dünnere Sohle als Bär.
    Einige Keen-Modelle sind vorne auch breit, aber leider nicht alle. Und auch nicht ganz so breit wie Bär.

    Grundsätzlich findest du eine breite Zehenbox bei fast allen Barfusschuhen.

    Kommentar


    • Robatson
      Erfahren
      • 07.06.2017
      • 141
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Alternative zu BÄR Schuhen

      Huhu,

      wenn Barfußschuhe für dich eine Alternative sind, schau doch mal bei Senmotics.

      Kann ich nur wärmstens empfehlen, kaufe seit Jahren nichts anderes mehr.

      Mal ein paar meiner Eindrücke und Features:

      Positiv:
      -Herstellung in DE
      -Materialien größten Teils aus DE und EU
      -Super Vearbeitung und individuelle Anpassung
      -Gute und vielseitige Modellauswahl, abseits der üblichen Techno Hipster Optik die bei Barfußschuhen leider Standard scheint
      -Einer der seeeeehr wenigen bei denen man Barfußschuhe neu besohlen und auffrischen lassen kann (Nachhaltigkeit und so)
      -Rein technisch betrachtet meines Erachtens die besten Barfußschuhe (Persönliche Meinung, durfte aber schon einige Marken testen)

      Negativ:
      -Bedingt Wintertauglich, bei extremen Minusgraden nur mit Wolleinlage und Bewegung machbar, zum rumstehen dann nicht mehr geeignet ab ca. -5
      -Preislich teurer als vergleichbare "Plastik" Modelle von anderen Herstellern (ist es mir aber aufgrund des Materials, der Verarbeitung, der Langlebigkeit und somit auch Nachhaltigkeit alle Mal Wert)

      Wenn es aber "normale" Straßen bzw. Wanderschuhe sein sollen wird es schwierig, da musst du schon fast einen für dich herstellen lassen wenn du nicht Riesen Glück hast etwas geeignetes zu finden.

      Viel Erfolg & Beste Grüße,
      Robert aka Dschundi

      Kommentar


      • Fritsche
        Alter Hase
        • 14.03.2005
        • 2817
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Alternative zu BÄR Schuhen

        Jacoform könnte auch was für dich sein.

        Kommentar


        • derray

          Vorstand
          Lebt im Forum
          • 16.09.2010
          • 5380
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Alternative zu BÄR Schuhen

          Wie schon erwähnt haben Barfußschuhe eigentlich immer eine große Zehenbox. Wildlinge sind sehr boxig/eckig geschnitten.
          Sollen es keine Barfußschuhe sein, fallen mir spontan noch Altras ein (Zero Drop). Und alle Standart-Fit Modelle von Inov-8.
          Ansonsten habe ich auch gute Erfahrungen damit gemacht, die Schuhe einfach anders zu schnüren. Zum Beispiel die vordersten Schnürsenkellöcher auslassen oder so schnüren, dass sich die Zehenbos beim Zuziehen nicht zusammenschnürt.

          mfg
          der Ray

          Kommentar


          • oesine63
            Erfahren
            • 27.11.2013
            • 421
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Alternative zu BÄR Schuhen

            Kennst du die Waldviertler?
            https://gea-waldviertler.at/shop/schuhe
            Ich hab selber welche und schätze die bequeme Zehenfreiheit. Man braucht nur ein wenig Geduld, sie "einzulatschen", aber dann mag man sie nie wieder hergeben

            Kommentar

            Lädt...
            X