[AT] Sommer, Sonne, Siedler spielen - 6 Tage im Verwall

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geige284
    Dauerbesucher
    • 11.10.2014
    • 827
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [AT] Sommer, Sonne, Siedler spielen - 6 Tage im Verwall

    Tag 6
    Darmstäder Hütte - St. Anton a.A.

    17.08.2018

    Der letzte Tag... Hier fühle ich mich immer etwas wehmütig. Gerade ist man etwas in die Routine unterwegs hineingekommen, wird man wieder rausgerissen. Aufwachen, Sachen packen, frühstücken, laufen, snacken, ankommen, entspannen, schlafen, aufwachen, etc. ... "Laufen, Essen, Schlafen" eben... Ich muss auch irgendwann mal für mehrere Woche und Monate wandern....

    Die erste Stunde liefen wir zum Kartell Speichersee über einen schönen Pfad, der unterhalb der Fahrstraße verlief.




    Rückblick zur Hütte








    Erster Blick auf den Kartell Speichersee

    Am See angekommen, konnten Matthias und ich nicht widerstehen. Es war zu verlockend


    Soll ich's wirklich machen oder lass ich's lieber sein?


    Ja!


    Eins, zwei Grad wärmer hätte es schon sein können


    Wunderschön!

    Ab dem See liefen wir einen Fahrweg hinab, was nicht spannend war, aber trotzdem entspannt. Wir quatschten viel über dies und das und ließen uns nicht hetzen.


    Ein letzter Blick zurück in den Talschluss




    Drei Murmeltiere am Wegesrand



    In der Alpe Rossfall machten wir noch mal Pause und gönnten uns im Liegestuhl eine letzte Johannisbeersaftschorle und Buttermilch, bevor es weiter Richtung St. Anton ging.





    Über den Moostalwanderweg ging es durch ein schickes Wäldchen ins Tal...








    Und da waren wir wieder...

    Wir waren wieder unten. Die halbe Tour haben Matthias und ich von einem Germknödel geträumt, leider konnte uns auch die Touristeninfo nicht weiterhelfen und so kehrten wir irgendwo ein. Ohne Germknödel. Und ohne Schuhe. Das war das erste, was wir ablegten, als wir im Restaurant in St. Antons Fußgängerzone saßen. Bald noch vor dem Rucksack

    Das Auto war noch da und wir quartierten uns für eine Nacht in St. Anton ein. Ein großes, weiches Bett, eine warme Dusche und Brötchen zum Frühstück sind schon ein Segen...

    Tag 7
    Abreise St. Anton a.A. - Berlin

    18.08.2018

    Ein langer Heimweg stand uns bevor... Zum Glück konnten wir uns mit dem Fahren und dem Schlafen abwechseln, sodass wir relativ ausgeruht am späten Nachmittag in Berlin zurück waren.

    Rückblick

    Hachja... Wieder mal eine super Zeit. Mir hat das Verwall gut gefallen, es war wirklich nicht überlaufen und die Natur ist richtig, richtig schön. Ich hoffe, das kam auf den Bildern etwas rüber Das Wetter hat natürlich größtenteils mitgespielt, das ist immer gut für die Moral

    Das schönste an der Tour waren aber wir vier. Die Konstellation hat richtig Spaß gemacht. Wir haben uns gut verstanden, immer mal ist jeder mit jedem zusammengelaufen, es wurde geredet, geschwiegen, gelacht, gejammert und wenn mal doch etwas genervte Stimmung war, war das meistens nach 30 min wieder vergangen. Wer kann denn auch in so toller Natur nicht blendend drauf sein

    Viel mehr muss und kann ich hier an der Stelle gar nicht mehr schreiben, ich glaube, meine Begeisterung für die ganze Tour ist während des Berichts schon rüber gekommen


    Merci für die schöne Zeit
    Zuletzt geändert von geige284; 25.11.2018, 00:22.

    Kommentar


    • dormi
      Anfänger im Forum
      • 24.11.2017
      • 20
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [AT] Sommer, Sonne, Siedler spielen - 6 Tage im Verwall

      Sehr schöner Bericht mit viel Erinnerung - wir haben drei Wochen davor die (fast - Aufstieg direkt zur Konstanzer, da Kaltenberger voll war; Wannenjöchli haben wir trotz schlechterem Wetter gemacht, war allerdings grenzwertig; 2 Tage länger über Niederelbe und Edmund-Graf) gleiche Tour gemacht. Kann Deinem Fazit nur zustimmen.

      lg
      Markus

      Kommentar

      Lädt...
      X