Rucksack Schnäppchen entdeckt....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nepalflo
    Gerne im Forum
    • 22.01.2018
    • 71
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rucksack Schnäppchen entdeckt....

    Gerade entdeckt.
    Es gibt meinen Lieblingsrucksack wieder, den Meru Hudson 60.
    Und zwar bei Engelhorn, für sensationelle 49,99 Euro.
    Mit dem aktuellen Gutscheincode SENSATION18 (wie passende) senkt man den Preis sogar noch auf 42,50 Euro. Ich habe damals bei Globetrotter ca. das doppelte gezahlt damals und hätte den Rucksack für den Preis sogar auch nochmal gekauft, aber bei 42 Euro brauchte ich da nicht mehr lange drüber nachzudenken.

    Für den gleichen Preis wird auch der Hudson 50 und der Hudson Belize 50 (Frauenmodell) angeboten.

    Ab 60 Euro wäre das ganze sogar noch versandkostenfrei.

    Warum es die Rucksäcke plötzlich wieder gibt und für diesen Preis ist mir etwas rätselhaft, da es sich um die alte Globetrotter Eigenmarke handelt und er eigentlich kaum noch zu kriegen war.

    Auf jedenfall ein Klasse Rucksack und für den Preis....

    Besonders gut fand ich an dem Rucksack das geringe Gewicht: 1,7kg ist für einen 60 L Rucksack mit Tragegestell sehr wenig und das sehr geräumige Innenfach, dazu noch 2 weitere Deckeltaschen außen

    Habe mir gleich einen bestellt.


    Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant, der einen neuen Rucksack oder einen 2.Rucksack braucht.

    https://www.engelhorn.de/sp/produkte...&cgid=&start=7

    Markenrucksäcke kosten mindestens das 4fache in der Größe und wiegen meist deutlich mehr als 2 kg.

    Der Rucksack hat sich auf mehrwöchigen Trekkingtouren und beim Traveln gut bewährt.
    Zuletzt geändert von Nepalflo; 17.11.2018, 11:18.

  • Nepalflo
    Gerne im Forum
    • 22.01.2018
    • 71
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rucksack Schnäppchen entdeckt....

    Rucksack angekommen. top!

    in blau. klasse Farbe

    Beim Einkauf sollte man sich nicht irritieren lassen, der Rucksack kommt wie auf dem Foto in Blau (er sieht besser aus als auf dem Foto, find ich) und es ist auch nicht Größe 20? (die man auswählen kann) sondern die 60 L Variante

    Mein alter Hudson 60 L war in schwarz und damals beim Globi hatte man da auch keine Farbwahl, jedenfalls im Ladengeschäft, sonst hätte ich mich für dieses blau entschieden

    Ob das nun ne neue Auflage ist? Die Rucksäcke waren ja mindestens 2 Jahre vom Markt verschwunden, außer ein paar Restbestände.

    Oder ob Engelhorn Meru gekauft hat?

    Eigentlich war ja Meru bei Globetrotter durch Frilufts ersetzt werden.
    Die haben auch quasi die gleichen Rucksäcke produziert, nur waren die teurer und der einzige Unterschied war, dass sie an der Hüftflosse kleine Tasche(n) hatten, diese hat diese Meru-Neuauflage (so nenne ich sie mal) nicht.

    Interessanterweise verkauft nun Globetrotter die Meru-Klone von Frilufts mittlerweile nicht mehr

    Vielleicht hat ja jemand hier ne Erklärung zu. Scheint irgendwie mit Engelhorn/Meru zusammenzuhängen.

    Mir ist das halt aufgefallen, weil ich immer mal wieder nach nem Hudson Ausschau gehalten hab.

    Mein alter hatte den Geist aufgegeben (die herausnehmbaren Alu-Stangen waren verbogen, und ich hab es niicht geschafft, die wieder auf Form zu bringen), aber der hat auch extrem viel mitmachen müssen, das geht voll in Ordnung. Die Alustangen sind verbogen, weil ich den Rucksack schwerbeladen hinten quer auf dem Motorrad eine Woche transportiert habe
    Das nächste Mal würde ich die bei so einer Motorradtour rausnehmen.


    Ich hoffe, die Infos sind interessant für den einen oder anderen


    MFG
    Zuletzt geändert von Nepalflo; 19.11.2018, 12:59.

    Kommentar


    • LihofDirk
      Freak

      Liebt das Forum
      • 15.02.2011
      • 13729
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rucksack Schnäppchen entdeckt....

      Meru war nie eine Eigenmarke von Globetrotter sondern von der Euro Family. Dort ist Globe ausgetreten und hat jetzt Eigenmarken wie Frilufts.
      Engelhorn ist weiter bei Euro Family und hat deshalb auch weiter Meru im Angebot.


      https://www.sport-fachhandel.com/de,...e00003291.html

      Kommentar


      • Nepalflo
        Gerne im Forum
        • 22.01.2018
        • 71
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Rucksack Schnäppchen entdeckt....

        Danke für die Aufklärung


        aber der Frilufts war denke aus der gleichen Fabrik (vermutlich China), weil der nahezu identisch war.

        Die haben halt als einzigen Unterschied diese Tasche am Hüftgurt, andere Farben und Frilufts drauf.
        Und mehr als doppelt so teuer wie dieses Meru-Angebot hier.

        Jetzt ist er zumindest online bei Globi aus dem Sortiment verschwunden.
        Zuletzt geändert von Nepalflo; 19.11.2018, 13:03.

        Kommentar

        Lädt...
        X